ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Brownells AT

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Benutzeravatar
PrometheusV
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 345
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:09
Wohnort: Do you feel lucky, punk?

Re: Brownells AT

Beitrag von PrometheusV » Mi 13. Feb 2019, 12:05

Tagnor hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 12:02
Hab auch als einer der ersten bestellt und sofort bezahlt mit kreditkarte und meins is auch noch nicht versendet. Aber Anlaufschwierigkeiten kennt ja jeder und ne Woche auf oder ab...

@maggus: doch, bei brownells de geht das mim zahlen sofort und die lieferung ist 2 tage nach bestellung unterwegs
ist auch meine Erfahrung mit Brownells de

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 932
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Brownells AT

Beitrag von doorman » Mi 13. Feb 2019, 12:08

bei mir ebenso, 06.02. bestellt, 09.02. Status bezahlt, bis dato Status: gesehen... das wird wohl nix mit bis 21 Tage. :-(
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Brownells AT

Beitrag von BigBen » Mi 13. Feb 2019, 12:08

Jo_Kux hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 20:57
BigBen hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 17:44
Myon hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 08:50
Wie soll das gehen wenn die Preise gleich sind und du in DE 12€ Versand zahlst.....
der Jo_Kux schafft das! Außerdem ist das Geld in DE ja viel besser angelegt als im eigenen Land! Abgesehen davon: ich hab aus DE von Brownells meistens 10 Euro Versand bezahlt.
Unser Ben, wie immer ganz ein Schlauer....vor allem wenn du wirklich 10€ für ein Packler aus D bezahlst :lol: :lol: :lol:
Ok, dann scheinst du doch nicht sooo schlau zu sein ;-)
Keine Sorge, ich bin schlau genug für dich ;)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1568
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Brownells AT

Beitrag von maggus » Mi 13. Feb 2019, 12:31

PrometheusV hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 12:05
Tagnor hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 12:02
Hab auch als einer der ersten bestellt und sofort bezahlt mit kreditkarte und meins is auch noch nicht versendet. Aber Anlaufschwierigkeiten kennt ja jeder und ne Woche auf oder ab...

@maggus: doch, bei brownells de geht das mim zahlen sofort und die lieferung ist 2 tage nach bestellung unterwegs
ist auch meine Erfahrung mit Brownells de

hab eben meine letzten 7 Bestellungen bei DE durchgesehen, 5-6 Tage nach Bezahlung mit KK wurde erst "ab Lager USA" Versendet...
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Brownells AT

Beitrag von Maddin » Mi 13. Feb 2019, 12:37

bino71 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 11:54
Ist doch einfach: wenn bis Tag X keine Änderung, wird die Bestellung storniert.
Warum sollte man das machen ?

Bei Brownells bestellt man doch weil es entweder die Sachen anders wo gar nicht gibt, oder die Preise unschlagbar sind. Dafür warte ich auch gerne 4 Wochen wenn es sein muss.

Übrigens wird darauf hingewiesen, dass die Bestellung mit Banküberweisung bis zu 7 Tage länger dauern kann.

Benutzeravatar
PrometheusV
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 345
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:09
Wohnort: Do you feel lucky, punk?

Re: Brownells AT

Beitrag von PrometheusV » Mi 13. Feb 2019, 12:49

Maddin hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 12:37
bino71 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 11:54
Ist doch einfach: wenn bis Tag X keine Änderung, wird die Bestellung storniert.
Warum sollte man das machen ?

Bei Brownells bestellt man doch weil es entweder die Sachen anders wo gar nicht gibt, oder die Preise unschlagbar sind. Dafür warte ich auch gerne 4 Wochen wenn es sein muss.

Übrigens wird darauf hingewiesen, dass die Bestellung mit Banküberweisung bis zu 7 Tage länger dauern kann.
Jo schon klar ,aber bei Kreditkarte ist es eben nicht so ;)

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Brownells AT

Beitrag von bino71 » Mi 13. Feb 2019, 12:50

Ganz einfach (gilt bei mir für alle Geschäfte): Wenn dort steht 21 Tage, dann erwarte ich die Lieferung in 21 Tagen, mit Ausnahme die Firma informiert über Verzug oder Lieferschwierigkeiten. Warum soll ich irgendwem mein Geld geben, der sich an Abmachungen nicht hält oder mich als Kunden nicht informiert?
Und seien wir uns ehrlich, wir bestellen doch um des "haben wollens" und mit Ausnahme von Ersatzteilen, braucht man das Ganze nicht.

Benutzeravatar
Black_Knight
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 29. Apr 2018, 00:32

Re: Brownells AT

Beitrag von Black_Knight » Mi 13. Feb 2019, 13:15

was viele vergessen das brownells at nur eine "platform" ist womit man us waren beziehen kann.
die zeiträume der Bearbeitung hängen auch oft von den Betriebszeiten in den USA ab, nicht von at

selbst bei Amazon ist das so

und wegen versandpreisen
variante a ist man zahlt die 10€ oder
b man kauft alles mit kostenlosen versand, wo das halt bei jedem artiklel einkalkuliert ist.

ich habe variante a lieber :)

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Brownells AT

Beitrag von burggraben » Mi 13. Feb 2019, 13:24

So streng darf man meiner Meinung nach bei den Überseebestellungen von Export-kontrollierten Teilen (ITAR) mit der Lieferzeit nicht sein. Nicht nur ITAR wird zu erledigen sein, sondern auch die Bürokratie damit man in den USA waffenrechtlich relevante Lower exportieren kann. Damit das mit den Ausfuhrgenehmigungen und Versandkosten ökonomisch durchführbar ist muss Brownells wohl einen Haufen (= eventuell 1 Luftfracht-Palette?) Bestellungen zusammenkommen lassen und dann exportiert Brownells US das alles in einem Schwung.
Das dieser Haufen bei Brownells DE schneller beisammen ist als bei Brownells AT dürfte klar sein. Noch dazu handelt es sich wohl um den ersten AT Import für den neuen Brownells Händler. Da wäre eine Schonfrist schon angebracht, und wie gesagt - ein größeres Intervall zwischen den US Lieferungen als in DE wird aufgrund der kleineren Menge in AT auch nach der Schonfrist noch normal sein.
Ich bin froh praktisch das ganze US Sortiment überhaupt so problemlos wie bei Brownells zu bekommen, eine Woche hin oder her ist doch egal.

Insider-Tratsch mit Myon: Rein interessehalber, wann wird aus den USA angefordert? Lieg ich mit meiner "Luftfracht-Palette voll" Theorie richtig oder gehts nicht nach Volumen sondern rein nach dem Warenwert ab dem sich das dann rechnerisch ausgeht?

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Brownells AT

Beitrag von Hellprayer » Mi 13. Feb 2019, 13:28

bino71 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 12:50
Ganz einfach (gilt bei mir für alle Geschäfte): Wenn dort steht 21 Tage, dann erwarte ich die Lieferung in 21 Tagen, mit Ausnahme die Firma informiert über Verzug oder Lieferschwierigkeiten. Warum soll ich irgendwem mein Geld geben, der sich an Abmachungen nicht hält oder mich als Kunden nicht informiert?
Und seien wir uns ehrlich, wir bestellen doch um des "haben wollens" und mit Ausnahme von Ersatzteilen, braucht man das Ganze nicht.
Genau, wenn einen so etwas aufregt dann sucht man sich einfach wen anderen...also dann, alle auf zur Apotheke des Heiligen Heribert weil der Bestellt es beim Großh....äh nein, warte wo bestellt der nochmal? Wart mal kurz...*altes Zeug rauskram* ah ja, irgend so eine komische Firma die mit "B" anfängt und mit "rownells" aufhört... :headslap:

Du bestellst hier nicht die Stützstrümpfe von der Mietzitant! Das Zeug ist reguliertes und von der ATF mit Ausfuhrverboten belegtes Material. Für jedes Drecksteil brauchst eine Genehmigung und einen Rattenschwanz an Bürokratie.

Ich finds daher ziemlich überheblich hier deine "Saturn Sonntagsonlineangebotsmentalität" raushängen zu lassen und zu erwarten dass Lieferzeiten, die nicht beeinflussbar sind, zur Minute eingehalten werden können. Aber stimmt, die müssen ja nur um dir deine Lieferzeit zu garantieren einfach mal den Govermental shutdown aussetzen. Ist ja mit ein paar Euro extra erledigt dass die ATF wieder a Budget zum arbeiten hat...

Überhaupt bei einem Shop der noch keine zwei Wochen lang online ist... :doh:

Du hast es eh schon richtig gesagt, wenn es dir nicht passt dann stornier und such dir wen anderen...
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Brownells AT

Beitrag von Myon » Mi 13. Feb 2019, 13:29

Es steht jeden Frei was er wann Stornieren will. Man muss es selber ja nicht verstehen warum so gehandelt wird. Wie Black Knight richtig geschrieben hat ist es ja in Wirklichkeit nur die Plattform und du bist von den Amis abhängig. Kann gut und schlecht zugleich sein....
Und wie schon einmal geschrieben sollte diese Woche die erste Lieferung von den USA Richtung Österreich gehen. Das nicht jede Bestellung einzeln verschickt wird sondern nur einmal die Woche sollte ja wohl jedem klar sein. Papiere, Einfuhrgenehmigungen, Zollerklärungen usw gehören genauso dazu wie einpacken, labeln usw...
Das kann leider schonmal etwas dauern, ist aber bei jeden Brownells Länderhändler so ;)

@ burgraben

Nein ist beides vollkommen egal, wird jeden Freitag weggeschickt. So der derzeitige Stand der Dinge.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Brownells AT

Beitrag von burggraben » Mi 13. Feb 2019, 13:30

Black_Knight hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 13:15
und wegen versandpreisen
variante a ist man zahlt die 10€ oder
b man kauft alles mit kostenlosen versand, wo das halt bei jedem artiklel einkalkuliert ist.

ich habe variante a lieber :)
Damit gehörst du zur einer Minderheit. Der durchschnittliche Onlinekäufer hasst Versandkosten wie die Pest weil er das Gefühl das hat die wären zu Fenster rausgeschmissen. Wenn man die Versandkosten über das Produkt bezahlt hat man hingeben das (irrationale) Gefühl ein höherwertiges Produkt zu kaufen. Das ist einer der vielen Gründe für den Aufstieg von Amazon, die haben das vor allen anderen kapiert und den gratis Versand zu einer Zeit eingeführt als das noch völlig unüblich war.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Brownells AT

Beitrag von burggraben » Mi 13. Feb 2019, 13:32

Myon hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 13:29
Nein ist beides vollkommen egal, wird jeden Freitag weggeschickt. So der derzeitige Stand der Dinge.
Okay, hätte ich nicht gedacht. Interessant, danke!

Benutzeravatar
Outdoor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 244
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 14:20

Re: Brownells AT

Beitrag von Outdoor » Mi 13. Feb 2019, 13:34

Myon hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 13:29
Es steht jeden Frei was er wann Stornieren will. Man muss es selber ja nicht verstehen warum so gehandelt wird. Wie Black Knight richtig geschrieben hat ist es ja in Wirklichkeit nur die Plattform und du bist von den Amis abhängig. Kann gut und schlecht zugleich sein....
Und wie schon einmal geschrieben sollte diese Woche die erste Lieferung von den USA Richtung Österreich gehen. Das nicht jede Bestellung einzeln verschickt wird sondern nur einmal die Woche sollte ja wohl jedem klar sein. Papiere, Einfuhrgenehmigungen, Zollerklärungen usw gehören genauso dazu wie einpacken, labeln usw...
Das kann leider schonmal etwas dauern, ist aber bei jeden Brownells Länderhändler so ;)

@ burgraben

Nein ist beides vollkommen egal, wird jeden Freitag weggeschickt. So der derzeitige Stand der Dinge.
Schön wäre halt, wenn der Bestellstatus aktuell wäre...Bin seit Tag der Eröffnung und Überweisung auf "gesehen"
.22lr, 7,65mm, .38spcl., 9mm Para, .357mag., .44mag, .45ACP, .222rem, .270win, cal.12

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Brownells AT

Beitrag von Maddin » Mi 13. Feb 2019, 13:59

bino71 hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 12:50
Ganz einfach (gilt bei mir für alle Geschäfte): Wenn dort steht 21 Tage, dann erwarte ich die Lieferung in 21 Tagen, mit Ausnahme die Firma informiert über Verzug oder Lieferschwierigkeiten. Warum soll ich irgendwem mein Geld geben, der sich an Abmachungen nicht hält oder mich als Kunden nicht informiert?
Und seien wir uns ehrlich, wir bestellen doch um des "haben wollens" und mit Ausnahme von Ersatzteilen, braucht man das Ganze nicht.
Der Verkauf ist vor genau 7 Tagen gestartet. Man befindet sich also gerade mal im 1. Drittel der angekündigten Lieferzeit.

Klar ist eine kleine Verzögerung ärgerlich, aber die Welt wird davon nicht unter gehen und ein paar Tage mehr wird es sicher jeder von uns aushalten. ;)

Ich weiß zwar nicht was du bestellt hast, aber ich finde gutes Zubehör zum billigen Preis kann man immer brauchen. Wieso sollte ich bei einem anderen Händler in Österreich kaufen, der die selben Sachen viel teurer anbietet ?

Antworten