ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Brownells AT

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3465
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Brownells AT

Beitrag von impact » Sa 9. Nov 2019, 15:12

Balistix hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 13:25
Werden mit 14.12. auch die derzeitig gelisteten, aber nicht käuflichen Waffen/Wechselsysteme bestellbar sein? Bspw die von Stern Defense.
Sobald wir genau wissen wie die Endfassung der Gesetzesänderung aussschaut, wird natürlich freigeschalten was geht. Ein kleines Zuckerl gibts aber jetzt schon: sucht nach RD-9 auf brownells.at!

@gearrillo:
Wie gesagt, laut Anwalt ist das tatsächliche Innehaben des Magazins, und nicht der Abschluss des Kaufbertrages bis zum 24.12. vonnöten. Es muss also rechtzeitig gesperrt werden, da die Bearbeitungs/Lieferzeiten entsprechend sind, weil ja alles aus den USA kommt. Und das fällt dann mit dem Black Friday, wo nieman Lieferzeiten vorhersagen kann auch noch zusammen, also sehr ungünstig alles, leider.
Es wird aber demnächst Newsletter und infos im Webshop dazu geben, wenn alles geklärt und entschieden ist.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Brownells AT

Beitrag von Balistix » Sa 9. Nov 2019, 15:25

Danke für die Antwort! RD-9 sieht interessant aus.

Andere Frage: Wann erstellt ihr die Postversand-Label? Ich hab seit Mittwoch eine Sendungsverfolgungsnummer von der Post, aber seitdem hat sich nichts getan (steht auf "Elektronische Auftragsdaten wurden vom Versender übermittelt").
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

hape
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 157
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 11:43
Wohnort: Wien / OÖ

Re: Brownells AT

Beitrag von hape » Sa 9. Nov 2019, 18:16

Zwar erst vor kurzen Magazine bestellt, aber ich werde die gratis Versandaktion noch nutzen. Damit genügend Vorrat vorhanden ist bis der Kauf wieder möglich ist, über welche Genehmigung auch immer.

Benutzeravatar
Brownells Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 499
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 08:31
Wohnort: Hennersdorf
Kontaktdaten:

Re: Brownells AT

Beitrag von Brownells Austria » Mo 11. Nov 2019, 12:04

Lange Magazine nur noch bis 24.11.2019 bestellbar!

Um keines Falls einen Gesetzeskonflikt für unsere Kunden zu riskieren haben wir uns zu folgender Vorgehensweise entschlossen.

Ab dem 14.12.2019 ist der Erwerb von „langen“ Magazinen in Österreich nur noch als „Sportschütze“ möglich. Die dafür notwendige behördliche Genehmigung existiert aber noch nicht - und es ist auch noch nicht klar ab wann die Behörde diese Bestätigungen in der Praxis ausstellen wird.

Betroffen sind alle Magazine mit mehr als 10 Patronen bei Langwaffen (Gewehre) und alle Magazine mit mehr als 20 Patronen bei Kurzwaffen (Pistolen).

Um diese Magazine bis zum 14.12.2019 sicher ausliefern zu können, müssen die Bestellungen spätestens bis zum 24.11.2019 in unserem Webshop aufgegeben werden. Im Falle von Vorkasse ist der letzte möglich Termin der 17.11.2019.

Damit es auch keine Verzögerung bei der Abholung gibt, verlängern wir unsere Aktion Versandkostenfrei für Bestellungen mit Magazinen und bitten unsere Kunden in jeden Fall die Variante Versand (und nicht Abholung) für Magazine zu verwenden. Bitte den Code VERSANDFREI im Warenkorb in das Feld Gutscheincode eintragen.
Zuletzt geändert von Brownells Austria am Mo 11. Nov 2019, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Service Team
Brownells Austria GmbH

Hauptstraße 13-15
2332 Hennersdorf
www.brownells.at
info@brownells.at
facebook.com/brownellsaustria

Benutzeravatar
Brownells Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 499
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 08:31
Wohnort: Hennersdorf
Kontaktdaten:

Re: Brownells AT

Beitrag von Brownells Austria » Mo 11. Nov 2019, 12:20

Balistix hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 15:25
Danke für die Antwort! RD-9 sieht interessant aus.

Andere Frage: Wann erstellt ihr die Postversand-Label? Ich hab seit Mittwoch eine Sendungsverfolgungsnummer von der Post, aber seitdem hat sich nichts getan (steht auf "Elektronische Auftragsdaten wurden vom Versender übermittelt").
Danke!

Zu deiner Frage, das Post-Label wird bereits beim verpacken in den USA (Zentrallager) gedruckt und da entsteht auch schon den Sendungsverfolgungslink. Richtig Aktiv wird diese aber erst wenn wir das Packet in Österreich der Post übergeben. Das dauert natürlich etwas, Luftfracht nach Österreich - Verzollung - Transport vom Flughafen zu uns - Aufteilung der Packet bei uns - Übergabe an die Post.
Service Team
Brownells Austria GmbH

Hauptstraße 13-15
2332 Hennersdorf
www.brownells.at
info@brownells.at
facebook.com/brownellsaustria

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Brownells AT

Beitrag von Balistix » Mo 11. Nov 2019, 12:29

Brownells Austria hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 12:20
Balistix hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 15:25
Danke für die Antwort! RD-9 sieht interessant aus.

Andere Frage: Wann erstellt ihr die Postversand-Label? Ich hab seit Mittwoch eine Sendungsverfolgungsnummer von der Post, aber seitdem hat sich nichts getan (steht auf "Elektronische Auftragsdaten wurden vom Versender übermittelt").
Danke!

Zu deiner Frage, das Post-Label wird bereits beim verpacken in den USA (Zentrallager) gedruckt und da entsteht auch schon den Sendungsverfolgungslink. Richtig Aktiv wird diese aber erst wenn wir das Packet in Österreich der Post übergeben. Das dauert natürlich etwas, Luftfracht nach Österreich - Verzollung - Transport vom Flughafen zu uns - Aufteilung der Packet bei uns - Übergabe an die Post.
Alles klar, kenn mich aus. Hab mich im ersten Moment nur gewundert, weil üblicherweise (so kenn ich das von anderen Versendern) die Labels sehr zeitnah zum Versand gedruckt werden.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Brownells AT

Beitrag von Papa Bär » Mo 11. Nov 2019, 12:32

Brownells Austria hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 12:04
Betroffen sind alle Magazine mit mehr als 10 Patronen bei Langwaffen (Gewehre) und alle Magazine mit mehr als 20 Patronen bei Kurzwaffen (Pistolen).
Jetzt stellt sich zwangsläufig die Frage, wenn ich ein Mag (>10 aber <20) für eine Glock kaufe, woher will dann jemand wissen, ob das für eine Langwaffe oder für eine Pistole ist?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 932
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Brownells AT

Beitrag von doorman » Mo 11. Nov 2019, 12:42

Und du kannst die 17er Mags für die Glock kaufen und eine 5 Mag-Erweiterung dazu... das geht auch noch die nächsten 2 Jahre während der Meldungsfrist.
Wie soll das gehandhabt werden?
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Brownells AT

Beitrag von Myon » Mo 11. Nov 2019, 12:51

Warum fragt ihr das einen Händler der die Regeln nicht macht Bzw selber noch nicht kennt? Ruft eure BH ab. Wobei auch die euch sagen werden „Keine Ahnung wissen wir selber noch nicht“....

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 932
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Brownells AT

Beitrag von doorman » Mo 11. Nov 2019, 14:36

Die Frage war wie es gehandhabt wird mit den Mag-Verlängerungen.
Werden diese auch nicht mehr verkauft ab Stichtag (von Brownells)?
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Brownells AT

Beitrag von Papa Bär » Mo 11. Nov 2019, 15:09

Myon hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 12:51
Warum fragt ihr das einen Händler der die Regeln nicht macht Bzw selber noch nicht kennt? Ruft eure BH ab. Wobei auch die euch sagen werden „Keine Ahnung wissen wir selber noch nicht“....
Komisch, der "Händler" kommt aber mit interpretationen was den Mag Verkauf betrifft daher (siehe Verkauf bis 17.11.) also liegt meine Frage doch auf der Hand.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Brownells AT

Beitrag von gearrillero » Mo 11. Nov 2019, 19:42

Sind die .22LR auch betroffen fürs AR System?

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Brownells AT

Beitrag von Myon » Mo 11. Nov 2019, 21:07

Papa Bär hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 15:09
Myon hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 12:51
Warum fragt ihr das einen Händler der die Regeln nicht macht Bzw selber noch nicht kennt? Ruft eure BH ab. Wobei auch die euch sagen werden „Keine Ahnung wissen wir selber noch nicht“....
Komisch, der "Händler" kommt aber mit interpretationen was den Mag Verkauf betrifft daher (siehe Verkauf bis 17.11.) also liegt meine Frage doch auf der Hand.
Der Händler kommt nicht mit eigenen Interpretationen sondern mit dem was im vorgeschrieben wird. Magazin Verlängerungen werden ja meines Wissens nicht verboten, also warum sollten sie dann nichtmehr verkauft werden? Und Glock 17 Schuss Glock Magazine sind ja auch nicht verboten oder? Und bitte hört auf mit den rumreiten „aber ich kann ja die ja auch in ein 9er AR benutzen“.... klar kann man das und das wird auch keiner kontrollieren können. Wenn ihr euch unsicher seid kauft euch alles was ihr wollt jetzt noch oder werdet „Sportschütze“, was auch immer das in Zukunft sein soll.

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Brownells AT

Beitrag von Burgenlandy » Mo 11. Nov 2019, 23:51

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Brownells AT

Beitrag von Reverend45 » Di 12. Nov 2019, 07:46

Ich bin ja generell sehr eigen was mein Auswahl an Händlern angeht....und stur, wenn mich einer verärgert kann der um die Hälfte billiger sein kauf ich dort nix mehr. Das gilt aber halt genauso in die andere Richtung, wie hier bei Brownells.

Ich find die Aktion gut. Solang es keine Rechtssicherheit gibt ist das eine gute Lösung, und die Verlängerung der Versandaktion ist auch top. Als Konsequenz werd ich auch in Zukunft wenn es geht bei Brownells mein Zubehör für meine Kanonen kaufen, auch wenns manchmal etwas teurer ist (Geissele Abzüge kommen mir da in den Kopf), einfach weil das Service passt, die Firma im Sinne des Konsumenten handelt, und einfach weil mir die Bude generell sympathisch ist.

Ich hab zwar eigentlich genug Magazine, und bei Glock hätt ich lieber die OEM Mags....aber paar mehr Mags kann man ja durchaus einlagern.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Antworten