ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Brownells AT

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Emil
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 393
Registriert: So 28. Jul 2019, 16:35

Re: Brownells AT

Beitrag von Emil » Sa 5. Okt 2019, 23:41

Maddin hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 17:48
Trotzdem sind die Produkte eigentlich für den Endverbraucher bestimmt und für niemand anderen. Theoretisch könnte es schon zu Problemen kommen, wenn ich die erworbenen Magazine an Schützenfreunde verschenke. Was ja grundsätzlich wiederum im Widerspruch zu europäischen/österreichischem Recht steht.
Genau das sind eben meine Bedenken ob eben z.B. das Verschenken an einen Kollegen (man braucht ein Plastikanbauteil irgendwann nicht mehr), obwohl ganz im Einklang mit Ö und EU Recht, theoretisch zu einem Problem führen könnte?

Der Unterschied zum Händler vor Ort ist hier erheblich: Dort kaufe ich normal ja nur nach Ö und EU Recht, damit für einen Kauf für den Kunden dort überhaupt ausländisches Recht anwendbar wäre müsste es - so wie bei Brownells - zumindest irgendwo im Kaufvertrag oder in den AGBs festgehalten sein.

Ergo der Händler/ Großhändler begeht vielleicht irgendeine Vertragsverletzung in Übersee weil er den Kunden nicht vertraglich (weiter-)verpflichtet, der Kunde selbst (der meist gar nicht wissen KANN ob und zu was sich der Händler verpflichtet hat) wohl kaum wenn er sich an Ö und EU Recht hält.

Bestelle ich unter den entsprechenden Bedingungen (Beschränkungen) eines anderen Staates und stimme denen zu - so wie bei Brownells - dann könnte es für den Kunden eben schon ganz anders aussehen, er hat sich ja einer Verpflichtung zugestimmt bzw. sich ausländischem Recht unterworfen.


Könnte Brownells hier bitte einmal selbst mit einem kurzen Beitrag Stellung nehmen und für Klarheit sorgen?


Man muss ja wissen an welche gesetzlichen Regelungen man sich halten muss, „wird schon irgendwie passen“ ist für den Legalwaffenbesitzer einfach keine Option!

Benutzeravatar
Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 730
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:13
Wohnort: NOE/OH

Re: Brownells AT

Beitrag von Huck_Finn » So 6. Okt 2019, 08:21

Man kann wirklich aus allem eine riesen sinnlos Debatte machen. Wenn du soviel Angst hast Emil ist es wohl besser du lässt alles was du bisher gekauft hast unter staatlicher Aufsicht schreddern. Hausverstand mit Augenmaß scheint wirklich nicht mehr en vogue zu sein.
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Emil
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 393
Registriert: So 28. Jul 2019, 16:35

Re: Brownells AT

Beitrag von Emil » So 6. Okt 2019, 18:14

Huck_Finn hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 08:21
Man kann wirklich aus allem eine riesen sinnlos Debatte machen. Wenn du soviel Angst hast Emil ist es wohl besser du lässt alles was du bisher gekauft hast unter staatlicher Aufsicht schreddern. Hausverstand mit Augenmaß scheint wirklich nicht mehr en vogue zu sein.
Hausverstand mit Augenmaß ist weniger eine Eigenschaft die meiner Meinung nach bei mir persönlich nicht mehr en vogue wäre als dass man manchmal den Eindruck hat es fehle am Hausverstand bei manchen gesetzlichen Regelungen (nicht nur in Ö). Auch wenn es nervend sein kann sich gerade mit unklaren waffenrechtlichen Vorschriften zu beschäftigten, so hat es nichts mit Angst zu tun sondern damit, dass beim Einhalten von waffenrechtliche Vorschriften für den Legalwaffenbesitzer (nicht nur in Ö) ein "strenger Maßstab" anzulegen ist. Da musst du das wirklich nicht versuchen ins lächerliche ziehen, wieso sollte ich auch bitte etwas unter "staatlicher Aufsicht" schreddern lassen was ich zweifelsfrei legal besitze, nur weil nicht ganz klar ist ob ich es 1. einmal später weitergeben darf oder 2. z.B. nach Deutschland zu einem Bewerb damit fahren darf ?!
Aber ok, obwohl ich mit meinen Bedenken ganz offensichtlich auch nicht alleine bin (siehe die Posts oben) frage ich schon nicht mehr weiter...

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Brownells AT

Beitrag von spareribs » So 6. Okt 2019, 21:14

Die Bedenken sind nicht von der Hand zu weisen....die berühmte Pumpgun, die jemand derzeit legal besitzt, weil er sie damals gemeldet hat, kannst dir " gurkerln" weil die kannst nicht weiter vererben, und auch nur sehr beschränkt weiterverkaufen ....
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Brownells AT

Beitrag von HS911 » So 6. Okt 2019, 23:03

Der Vergleich hinkt nicht, der Vergleich braucht einen Rollstuhl.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Online
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36530
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Brownells AT

Beitrag von gewo » Mo 7. Okt 2019, 15:03

spareribs hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 21:14
Die Bedenken sind nicht von der Hand zu weisen....die berühmte Pumpgun, die jemand derzeit legal besitzt, weil er sie damals gemeldet hat, kannst dir " gurkerln" weil die kannst nicht weiter vererben, und auch nur sehr beschränkt weiterverkaufen ....
Naja
Weiterverkauf wie bei allen schusswaffen nur an berechtigte

Von da her nix besonderes

Wert sind sie halt genau nix
Wir zahlen beim ankauf meist zwischen 20,- und 50,- wenn sie in ordnung sind ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Hitman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 150
Registriert: So 1. Mai 2016, 11:02
Wohnort: Vorarlberg

Re: Brownells AT

Beitrag von Hitman » Sa 19. Okt 2019, 21:30

Ist bei Brownells.at gerade Urlaub???

Ich habe jetzt das erste Mal vor einer Woche dort bestellt und ebenso die Woche eine zweite Bestellung getätigt. Bisher keine Statusänderung, wie Gesehen oder Bezahlt, was bei den deutschen Kollegen von Brownells gleich mal passiert war.

Ja, eine Bestellung ist lagernd ab USA.
Greets Hitman :violence-snipersmiley:

My fulminant big bore power trio...
S&W .460 XVR Performance Center &
Marlin 1895 Dark Series, .45/70 Govt. &
Benelli M4 Super 90 H2O TS

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Brownells AT

Beitrag von gynta » Sa 19. Okt 2019, 21:56

Etwas Geduld.
Auf die Statusanzeige würde ich nicht viel geben.
Wenn der Artikel bei der Bestellung verfügbar war, kann es schon mal 3 Wochen dauern bis der Container rüber kommt.
Bisher ist bei mir alles angekommen. (Selbstabholung)
Der Status "Versendet ab Lager USA" änderte sich übrigens bei mir danach auch nicht mehr.
Bild
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Hitman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 150
Registriert: So 1. Mai 2016, 11:02
Wohnort: Vorarlberg

Re: Brownells AT

Beitrag von Hitman » Sa 19. Okt 2019, 22:52

gynta hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 21:56
Etwas Geduld.
Auf die Statusanzeige würde ich nicht viel geben.
Wenn der Artikel bei der Bestellung verfügbar war, kann es schon mal 3 Wochen dauern bis der Container rüber kommt.
Bisher ist bei mir alles angekommen. (Selbstabholung)
Der Status "Versendet ab Lager USA" änderte sich übrigens bei mir danach auch nicht mehr.
Bild
Bei Brownells Deutschland geht das irgendwie schneller. Hab mal die zweite Bestellung bei AT storniert, da ich die dringender brauche!
Bei der anderen warte ich mal ab...
Danke!
Greets Hitman :violence-snipersmiley:

My fulminant big bore power trio...
S&W .460 XVR Performance Center &
Marlin 1895 Dark Series, .45/70 Govt. &
Benelli M4 Super 90 H2O TS

Pitmaster
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 134
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 03:12
Wohnort: Mostviertel

Re: Brownells AT

Beitrag von Pitmaster » So 20. Okt 2019, 07:04

Servus,
Eine Sendungsverfolgung zu jeder Order gibt es nicht immer.
LG
Pitmaster

Benutzeravatar
Hitman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 150
Registriert: So 1. Mai 2016, 11:02
Wohnort: Vorarlberg

Re: Brownells AT

Beitrag von Hitman » So 20. Okt 2019, 07:27

Pitmaster hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 07:04
Servus,
Eine Sendungsverfolgung zu jeder Order gibt es nicht immer.
LG
Pitmaster
Mag sein... Waren zwei Bestellungen und es geht nicht um die Sendungsverfolgung, sondern um den Auftragstatus.
Wie gesagt, bei den deutschen Kollegen steht gleich "Bezahlt" dort, dann "Gesehen" und spätestens 2 Tage nach der Order "Versand" bzw. "Beim Hersteller geordert".
Hier auf der AT Seite nach einer Woche leider gar nichts und der Betrag wurde auch nicht von der Kreditkarte abgebucht, nur reserviert :think:
Greets Hitman :violence-snipersmiley:

My fulminant big bore power trio...
S&W .460 XVR Performance Center &
Marlin 1895 Dark Series, .45/70 Govt. &
Benelli M4 Super 90 H2O TS

Pitmaster
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 134
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 03:12
Wohnort: Mostviertel

Re: Brownells AT

Beitrag von Pitmaster » So 20. Okt 2019, 07:51

Deine Kreditkarte wird erst belastet wenn die Bestellung bearbeitet ist,
ich hatte mal ein paar Teile vergessen mitzubestellen.
Einfach die erste Order (nach ein paar Tagen) storniert da sie noch nicht in Bearbeitung gewesen ist und meine Kreditkarte noch nicht belastet worden ist. Eine neue Order gemacht mit den vergessenen Teilen, die dann nach der Bearbeitung auch abgezogen wurde von meinem Konto.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Brownells AT

Beitrag von Myon » So 20. Okt 2019, 08:17

Wenn man etwas dringend brauchst versteh ich nicht warum man etwas bestellt wo eine Lieferzeit von bis zu 3 Wochen angegeben ist? Weiters habe ich hier schonmal geschrieben das immer , ich glaube, Dienstags in den USA die Pakete für AT gepackt werden und dann Freitags oder so (je nach Fliegerlage) diese weggehen. Dann sind sie meistens Montag oder Dienstag hier. Kann natürlich sein das sich die Tage jetzt verschoben haben aus Logistischen Gründen. Die Statusanzeige gelesen kommt nur wenn jemand in deine Bestellung „reinsieht“ was normalerweise nicht passieren muss weil alles automatisch geht. „Versendet“ kommt allerdings immer sobald sie halt weggeht, von wo auch immer.

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Brownells AT

Beitrag von gearrillero » So 20. Okt 2019, 15:23

Ich hab schon bei den Deutschen Bestellt...und muss sagen NEIN! Von schnell sind wir da weit weg ;)
Hab bei fast jeder Bestellung nachwasser drüfen was den noch Fehler oder ob sie die eh bearbeitet haben...bis ich dann endlich auf Rechnung kaufen konnte vergingen 3 Jahre. Jetzt brauch ich nur "Die ZWEI" quälen und die melden sich auch brav und schreiben mir....alles in allem VIEL BESSER als in DE. Einzig auf Rechnung und Gratis versand ab 150Euro wäre schön. Danke mal das wird auch noch kommen ;) gel :D

Benutzeravatar
Hitman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 150
Registriert: So 1. Mai 2016, 11:02
Wohnort: Vorarlberg

Re: Brownells AT

Beitrag von Hitman » So 20. Okt 2019, 16:45

Okay, danke für die vielen Rückantworten!
Dann werde ich es nochmals versuchen!

Bin es einfach nur von DE gewohnt, dass im Status immer gleich alles erscheint, eben auch das BEZAHLT, was es auf AT nicht tut!
Greets Hitman :violence-snipersmiley:

My fulminant big bore power trio...
S&W .460 XVR Performance Center &
Marlin 1895 Dark Series, .45/70 Govt. &
Benelli M4 Super 90 H2O TS

Antworten