ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kettner Aktion Magazine 3+1

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Antworten
Benutzeravatar
ScheibenDoc
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Do 7. Apr 2016, 16:58
Wohnort: Tirol

Kettner Aktion Magazine 3+1

Beitrag von ScheibenDoc » Fr 14. Dez 2018, 10:12

14.12.2018 im Kettner Newsletter.

Magazine nach dem Motto nimm 4 zahl 3.

https://www.kettner.com/at_de/

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Kettner Aktion Magazine 3+1

Beitrag von doc steel » Fr 14. Dez 2018, 13:39

Nur für AUG und Schmeisser Besitzer interessant, Glock nur für die, die ein 33-er möchten.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kettner Aktion Magazine 3+1

Beitrag von gewo » Fr 14. Dez 2018, 14:21

doc steel hat geschrieben:Nur für AUG und Schmeisser Besitzer interessant, Glock nur für die, die ein 33-er möchten.


naja

der UVP fuer die steyr 30iger magazine ist € 42,- inkl.

ich weiss schon, "UVP" heisst eben unverbindlich
aber dass der kettner sie mit 49,90 grundpreis ins system schreibt jetzt waehrend der aktion ist halt schon auch ...spannend
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Kettner Aktion Magazine 3+1

Beitrag von doc steel » Fr 14. Dez 2018, 16:32

ooch...vom kettner bin i einiges gwohnt!
hab ihm vor etlichen Jahren zwei gewehre zum verkauf hingstellt,
worauf der 60%!!!! kommissionsgebühr draufgrechnt hat.
dadurch ham die zwei gwehr fast den neupreis erreicht.
wie i eahm dann gfragt hab obs ihm eh gut geht hat er glatt gfragt "waruum???"

Benutzeravatar
ScheibenDoc
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Do 7. Apr 2016, 16:58
Wohnort: Tirol

Re: Kettner Aktion Magazine 3+1

Beitrag von ScheibenDoc » Fr 14. Dez 2018, 21:16

Naja, immerhin hätte man beim Kauf von 4 Steyr AUG 30er Magazinen 149,97 Euro zu bezahlen, somit 37,49 pro Magazin. Gibt also vom UVP von 42 Euro heruntergerechnet einen Rabatt von 10%.
Sowieso a Witz, wenn ma bedenkt, dass in den USA die 30er Mags für 35 Dollar (= 31 Euro) angeboten werden und die dabei sicher noch was verdienen. Wenn ich so mit maximal 20 Euro Werksabgabepreis rechne, haben unsere Händler eh mindestens 50% Marge. Aber ich gönne jedem Gewerbetreibenden seinen Porsche, Mercedes oder BMW.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kettner Aktion Magazine 3+1

Beitrag von gewo » Sa 15. Dez 2018, 13:40

ScheibenDoc hat geschrieben:Naja, immerhin hätte man beim Kauf von 4 Steyr AUG 30er Magazinen 149,97 Euro zu bezahlen, somit 37,49 pro Magazin. Gibt also vom UVP von 42 Euro heruntergerechnet einen Rabatt von 10%.
Sowieso a Witz, wenn ma bedenkt, dass in den USA die 30er Mags für 35 Dollar (= 31 Euro) angeboten werden und die dabei sicher noch was verdienen. Wenn ich so mit maximal 20 Euro Werksabgabepreis rechne, haben unsere Händler eh mindestens 50% Marge. Aber ich gönne jedem Gewerbetreibenden seinen Porsche, Mercedes oder BMW.


ich darf dich beruhigen
der grosshandelspreis fuer die steyr AUg-Z 30schuss magazine in AT hat (mit Mwstr) einen 3er vorne
von € 20,- keine rede

welche autotype wer faehrt ist im unternehmensbereich fast komplett wurscht weils ja nur um leasingraten geht und nie um den kaufpreis
was oekonomisches, kleines, lautes, unbequemes kostet dir im null-anzahlung / kaum-restwertleasing um die 300,- im monat
irgendwas obszoen-fettes mit ich-hab-einen-zu-kleinen-pe*is-faktor um die 800,-

d.h. 500,- mehrkosten fuers unternehmen im monat
wenn ich mir die 500,- ausschuetten lasse dann bleiben mir davon nach abgaben steuer und abgaben ca 180,- uebrig

d.h. mit weniger als 200,- privaten mehrkosten im monat fahrt der unternehmer statt skoda oder dacia einen nobelhobel

machen trotzdem viele nicht weils die kunden ned schlucken
anderen isses egal

und schuld sind - wie in so vielen anderen dingen - die hohen lohnnebenkosten
wenn mir von 500,- gewinn mehr als die 170,- bar auf der hand bleiben wuerden dann waeren fette firmenschlitten automatisch viel viel teurer fuer den nutzer und dann wuerden sich viele das dreimal ueberlegen so viel auszugeben

PS:
unser AUG-Magazin Aktion gilt schon seit fast einem Jahr

Magazine Steyr AUG-Z 30rds
preis € 39,- inkl.
preis € 38,- inkl. ab 5 stk
preis € 37,- inkl. ab 10 stk
preis € 36,- inkl. ab 15 stk
ware ist ausreichend lagernd

also falls wer die im betreff genannte aktion verpasst hat .... kein grund zu frustig sein ;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Kettner Aktion Magazine 3+1

Beitrag von burggraben » Sa 15. Dez 2018, 13:53

ScheibenDoc hat geschrieben:Aber ich gönne jedem Gewerbetreibenden seinen Porsche, Mercedes oder BMW.

Ich bin kein Waffenhändler, aber du könntest nicht mehr daneben liegen. Die höheren Preise haben nix mit gierigen Unternehmenern zu tun sondern lassen sich fast vollständig durch zwei Dinge erklären. Erstens, das kleinere Volumen und die geringere Effizienz des hiesigen Waffenhandels, weil er sich mit deutlich bürokratischeren Auflagen abmühen muss und dementsprechend viel Zeit drauf geht.
Zweitens, die viel höhere Steuer- und Abgabenlast in Europa welche man eben braucht um die mit Amerika verglichen fett ausgebauten Sozialleistungen zu finanzieren.

Antworten