ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

HK sfp9or Visiere passend zu red dots

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Antworten
MannOMann
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 09:42

HK sfp9or Visiere passend zu red dots

Beitrag von MannOMann » Mi 14. Apr 2021, 09:48

Hallo,
Habe vor mir ein holosun c507 red dot für meine sfp9 optical ready zu kaufen. Kann ich zur not dann auch noch mit kimme und korn zielen?

Und wenn nicht, weiß wer wo ich in Österreich oder Deutschland passende nachleuchtende Visiere finde und mit welchen ihr vielleicht schon gute Erfahrungen gemacht habt?

Anscheinend muss man nämlich unterscheiden zwischen der "normalen" sfp9 und der sfp9 or.

Danke :mrgreen:

Benutzeravatar
FloDW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 219
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 10:07
Wohnort: Deutsch-Wagram

Re: HK sfp9or Visiere passend zu red dots

Beitrag von FloDW » Mi 14. Apr 2021, 14:30

Also ich hab auf meiner SFP9SF eine Truglo Tritium Visierung und bin sehr zufrieden. Ob die aber auch bei einer OR passt kann ich nicht sagen.

lG
Flo

Feine Waffen aus Osteuropa
Ordonnanzgewehre
...

Philipp1
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 130
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 11:08

Re: HK sfp9or Visiere passend zu red dots

Beitrag von Philipp1 » Mi 14. Apr 2021, 15:27

Hi!
MannOMann hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 09:48
Habe vor mir ein holosun c507 red dot für meine sfp9 optical ready zu kaufen. Kann ich zur not dann auch noch mit kimme und korn zielen?
Nein. Sowohl die selbstleuchtende 3-Punktvisierung, als auch die LPA-artige Visierung, sind beide zu niedrig.
MannOMann hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 09:48
Und wenn nicht, weiß wer wo ich in Österreich oder Deutschland passende nachleuchtende Visiere finde und mit welchen ihr vielleicht schon gute Erfahrungen gemacht habt?

Anscheinend muss man nämlich unterscheiden zwischen der "normalen" sfp9 und der sfp9 or.

Danke :mrgreen:
Ich habe in einer Lade ein H&K LPA-Fiberkorn liegen, aber noch nicht montiert. Ich denke montieren lässt es sich auch am OR Schlitten, aber dann steht es hinten "über". Ich habe bei "uns" auch keine Alternativ-Visierung für die H&K gefunden, die für Reddot geeignet ist.

Es gibt ja die H&K Tactical mit dem Gewinde vorne. Die Visierung vom "Werk" sieht wie die LPA-3-Punkt Visierung aus. Aber laut H&K Webseite gibt es eine Visierung für Schalldämpfer die anscheinend "höher" aussieht. Ich denke aber nicht daß die die 7mm oder so vom Holosun überwindet.

Also im Moment schaut es hier mit "co-wittness" bei H&K VP9s nicht rosig aus.

lg

MannOMann
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 09:42

Re: HK sfp9or Visiere passend zu red dots

Beitrag von MannOMann » Mi 14. Apr 2021, 16:25

Ich hab mal recherchiert und in der USA folgendes gefunden: https://www.trijicon.com/products/produ ... hk-pistols
Hier steht aber dezidiert, dass nicht für or geeignet...

Ich hätte zwar das noch gefunden, aber finde es nicht für Österreich/ Deutschland zu kaufen: https://hkparts.net/product/minimalist- ... ressor.htm

Antworten