ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Serenity Gehörschutz

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Serenity Gehörschutz

Beitrag von BigBen » Do 22. Dez 2011, 19:14

Gumbar hat geschrieben:Sodala - heute nachmittag kam der drei Wochen lang erwartete Anruf von Neuroth dass wir unsere Serenity Pfropfen rechtzeitig vor Weihnachten abholen können.

Alles so wie man es sich von der schweizerischen Phonak, einem der besten Hörgerätehersteller der Welt erwartet.

Perfekt passende, tief sitzende Ohrschalen von hohem Tragekomfort und eine kompakte und komfortable Bedienungseinheit.

Die Klang- und Verstärkerqualität ist eben die eines hochwertigen Hörgerätes und kann mit den elektr. Mickymäusen von Peltor, Sordin und Co nicht verglichen werden.

Kindisch wie ich bin habe ich hinterm Haus dann noch eine .308er aus einem 16" Lauf fliegen lassen. Die Dämpfung war gleich oder besser als mit meinen Peltors.

Bin total begeistert und freue mich schon auf den Stefaniriegler !


Weidmannsheil mit den edlen Pfropfen ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Serenity Gehörschutz

Beitrag von Charles » Do 22. Dez 2011, 19:23

@ Gumbar: Wieviel hast Du dafür gelöhnt?

Bin Kunde von Neuroth, und ein Produkt von Phonak trage ich auch, aber daß es elektronische Gehörschutz-Propfen gibt, ist sogar mir neu.

Mit sowas könnte ich den Timer hören, bin daher also nicht auf das Antippen des RO´s angewiesen, da gewinne ich locker zwei Sekunden... :-)

Fraglich ist, ob der Verstärker dieses Gerätes stark genug für mich ist...

Muß ich mal zum Neuroth gehen.

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Serenity Gehörschutz

Beitrag von sandman » Do 22. Dez 2011, 19:32

Bekommt man eigentlich nur ein Paar Ohrschalen dazu, oder mehrere?

Wer behält den Abdruck und kann man Ohrschalen nachbestellen?

Hätte nie gedacht, dass so ein Schutz wirklich so gut dämpft, aber nach Deinem Bericht klingt das wirklich interessant.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:24
Wohnort: Kärnten

Re: Serenity Gehörschutz

Beitrag von Gumbar » Do 22. Dez 2011, 19:34

Charles hat geschrieben:@ Gumbar: Wieviel hast Du dafür gelöhnt?


Gar nix.
Mein hoch betagter Vater der als Fallschirmjäger im WW2 sein Gehör ordentlich demoliert hat, hat Christkind gespielt und mit den Propfen meine Frau und mich beglückt um uns vor ähnlichen Folgeschäden zu bewahren. DANKE !

Weil es zwei waren wurde der Stückpreis auf 399,- reduziert was immer noch erheblich billiger als ein gutes Hörgerät ist. Manche Leute packen für so ein Geld ein paar Lautsprecher in ihre alten Autos oder hängen sich Alufelgen dran.

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:24
Wohnort: Kärnten

Re: Serenity Gehörschutz

Beitrag von Gumbar » Do 22. Dez 2011, 19:54

sandman hat geschrieben:
Bekommt man eigentlich nur ein Paar Ohrschalen dazu, oder mehrere?

Wer behält den Abdruck und kann man Ohrschalen nachbestellen?



Der Abdruck verbleibt offensichtlich in der Schweiz.
Die Schale ist mit vier Buchstaben meines Monogramms punziert die nach rechts-links eingefärbt sind.
Ich nehme an dass man nachbestellen kann aber ich sehe keinen Bedarf.

Der Hör- und Mikrofonteil ist fest in die Schale eingeklipst und kann auch noch mit einem winzigen Winddämpfer versehen werden.
Zur Reinigung kann die Elektronik ausgeklipst werden so dass man die Schalen mit Wasser und Seife schrubben kann.

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Serenity Gehörschutz

Beitrag von Charles » Do 22. Dez 2011, 20:17

Braver Papa! :clap:

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:24
Wohnort: Kärnten

Re: Serenity Gehörschutz

Beitrag von Gumbar » Do 22. Dez 2011, 20:23

Charles hat geschrieben:Braver Papa! :clap:

DIR könnt er nicht mehr helfen - Schneeschaufeln mit 90 geht nicht mehr so locker.

Barry08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 628
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 14:18
Wohnort: Marchfeld, NÖ

Re: Serenity Gehörschutz

Beitrag von Barry08 » Do 22. Dez 2011, 20:31

ich war knapp dran, mir so einen Gehörschutz zuzulegen, aber wegen der Körperschallübertragung bin ich dann doch beim Sordin Pro geblieben. Dass die Micros an den Ohren sind, finde ich wichtig für das räumliche Hören.
Wenn die Übertragungsqualität gut ist, wäre es für Gesellschaftsjagden wirklich zu überlegen. Die paar Schuss werde ich dann ohne Kapselgehörschutz auch noch überleben. Früher hatte ich nur am Stand Gehörschutz, nicht aber auf der Jagd (leider....)
Jagen mit Herz und Hirn!

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:24
Wohnort: Kärnten

Re: Serenity Gehörschutz

Beitrag von Gumbar » Di 3. Jan 2012, 12:10

Gestern habe ich den zweiten Sauenriegler seit Weihnachten hinter mich gebracht.
Ich muss sagen dass ich TOTAL BEGEISTERT bin von diesen Pfropfen.
An einem Stand hatte ich sogar einen kleinen Bach hinter mir und trotzdem konnten die feinen Mikros genau differenzieren.

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 388
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Serenity Gehörschutz

Beitrag von Pirker » Mi 19. Apr 2017, 11:25

Ich darf den Thread mal wieder rausfischen.

Gibt es Erfahrungen zum Neuroth Securear Gehörschutz? Ich verwende derzeit jagdlich den Peltor Sporttac mit dem ich eigentlich zufrieden bin, möchte aber für die warme Jahreszeit geschützt sein ohne mehr zu schwitzen.
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Antworten