ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffengebraucht Was is da los?

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von tiberius » Do 9. Mär 2017, 14:07

Hi,

die Preisentwicklung auf Waffengeschlaucht spiegelt leider die Grundeinstellung wieder,
die auch auf ebay, willhaben und in dem einschlägigen Militaria/Waffensektor zu sehen ist,
besonders im Ordonnanzbereich:

"Des is a oits Trum, des is wos wert und wenn nit, steht schon a Trottl auf."
Der Österreicher ist da ein besonderer Fall von möchtegern Schatzheber/Abzocker.

Da offenbar die wenigsten der armen Irren, die gewisse Preise auf Waffengebraucht zahlen,
tiefe Ahnung von der Materie haben (teilweise gehen Stücke über dem Händler Preis weg,
und da hätte man gewisse Sicherheiten), oder einfach Neulinge sind,
werdens nach Strich und Faden über den Tisch gezogen.

Leider gibt es auch hier im Forum solche Kandidaten:

"momentan ist Beschisshochsaison dank Neueinsteigern wie Dir da konnen alte Hasen ihren unverkäulichen Ausschuss vergolden"


...wurde mir schon geschrieben weil ich jemanden aus der Reserve gelockt habe.

Es ist momentan noch die Nachwirkung der Flüchtlingsschwemme und damit verbundener Neuanschaffungen
zu spüren, allerdings wer sich die wieder gefallenen Glock/Ruger/Cz etc. Preise
anschaut, sieht, dass die Welle am im Bereich moderner Waffen schon am verebben ist.

Das Schießen und Sammeln mit den Ordonnanzwaffen ist zur Zeit wieder etwas moderner als vor 10 Jahren,
aber wenn die meisten das Interesse verlieren wird wieder vieles veräußert und das Preisniveau runtergehen.
Vielleicht nicht auf das Ursprungsniveau, aber doch deutlich unter den knapp bzw. über 4-stelligen Phantasiepreisen
die gerade gerade jetzt mitunter auftauchen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass gerade durch Foren wie dieses gewisse Waffen ein bisschen gehyped werden,
und man schön eine kurzfristige erhöhte Nachfrage durch "Internetspezialisten" hat. Und, die Gier ist auch ein Hund.

Grundsätzlich wird ein angemessenes Preisniveau zur Zeit sowieso nur innerhalb von Vereinen oder unter Bekannten gehalten,
bzw. am deutschen Markt, selten gibts was vernünftiges auf Waffengeschlaucht wie z.b. dem M39 für rd. 300 kürzlich,
was ca. dem Preisniveau in Germania entspricht. Egun ist wiederum so ein Fall, wo sich grad die Alpenländler zu tummeln anfangen,
und so hohe Preise zahlen, worüber sogar deutsche Händler nur den Kopf schütteln, Stichwort Internetspezialisten.

Und ich muss wirklich eine Lanze für die Teutonen brechen, eingefahren bin ich bei denen trotz vieler Käufe noch nie.
Hierzulande wurde mir schon wissentlich Schrott / Bubbas Feinstes zu verkaufen versucht, der einem auch um die Ohren fliegen kann,
natürlich als das beste und tollste angepriesen.
Z.B. Enfields mit Verschlussabstand kurz vorm Hülsenriss oder Finnen mit deutscher Aufschub-Seitenmontage, komplett abgezogen und teilverchromt mit Hochglanzlack am Schaft.
"Die Finnen haben eh alles umgebaut."

Dass heisst jetzt nicht, dass hierzulande die Sammler- Schützenehre grundsätzlich im Keller ist,
ich habe viele nette Bekanntschaften gemacht und oft ist es ein Vergnügen mit der Tandlerei.,
man findet auch schöne Stücke und nette Menschen.
Aber bei manchem G´sindel bin ich aber auch schon schnaubend von dannen gezogen.

Also informierts euch und lassts Euch Zeit beim Ordonnanzkauf.

mfg tibeirus

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Perock » Do 9. Mär 2017, 16:59

Preise hin oder her,reden wir doch mal über die ganzen A.....löcher die einem mit dümlichen Fragen und "ja ich Kauf sie fix" Zusagen quälen und sich dann eh nimma melden.....
Heute ist es echt zu viel verlangt zurück zu schreiben das mann eventuell doch nicht mehr interessiert ist daran oder das einem dann doch die verschissenen ...... Euro fehlen um sich das Teil leisten zu können :)
Aber über das reden ma ned uns interessiert wer alles zu welchen Preis reinstellt und wo wir und später der Verkäufer checken das er um Summe X das Teil eh nicht an denn Mann bekommt.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

xnm
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 20:05
Wohnort: Irgendwo in Mexiko

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von xnm » Fr 10. Mär 2017, 09:28

Verstehe euch Zwei. Jedoch, wenn man schon von Beschiss redet, könnte man es auf ganz andere Themen ausweiten.

Stichwort Neuwagen und vom Hof fahren -20% Wertverlust :D

Niemand zwingt mich einen überteuerten Preis für etwas zu zahlen, außer ich bekomme die Pistole auf die Brust gesetzt.
Wenn sich Leute nicht informieren resp. mit der Materie auseinandersetzen -> SSKM! Das gilt für alle Bereiche!

Leider herrscht hier Neid und Frust. Ist eine Volkskrankheit in Österreich. (Nicht alle, aber viele, vor allem die Komplexbeladenen, die nix tun, nur sudern, und wenn einer mal "a bissi das Hirnkastl" einschaltet und besser als der andere ist, oder was verdient, dann wird er als Abzocker und was auch immer von denen abgestempelt)

Unverschämte Zeitdiebe inkl. Preisdrücker (die nicht mal die Ware gesehen haben) sind das allerletzte :)

Genug ausgekotzt, jetzt gehe ich überteuert Waffen verkaufen *lach* und an die Neider -> Cry into your pillow

Schönes WE dem Forum! :)
BigBen hat geschrieben:Das ist ein Waffenforum, kein Mimosen-Zuchtverein.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Mindfreeq » Fr 10. Mär 2017, 09:51

Wie man machts, ists falsch :mrgreen:

Nehmen wir mal die Glock 17 her, Listenpreis 710 Euro- jemand der eine druckfrische WBK in den Händen hält und noch keine Kontakte hat bzw eben ganz neu in dem Sektor ist der bezahlt die 710 Euro auch und empfindet das vielleicht im Gegensatz zu anderen Pistolen auch noch als Günstig.
Oder man nimmt die geografische Lage her, nicht jeder hat den Luxus einen Händler in der Nähe zu haben der sie günstiger verkauft.
Gerade bei der glock muss man viel schauen um die Günstigste zu bekommen 5 Händler 5 Preise.

Klar das derjenige seine 710 Euro Glock nach einem halben Jahr und 500 Schuss mit so wenig Verlust wie möglich verkaufen will, was aber nicht geht da die günstigste Glock eben unter 600 Euro über den Ladentisch geht.

Der andere Fall ist ich möchte für eine neuwertige Glock (für sagen wir mal 600 Euro gekauft) 500 Euro am Ende raus bekommen. Dann muss ich sie um 600 Euro inserieren weil die Leute alle zu depat zum Handeln sind und man sonst nur dreiste und unverschämte Angebote zu hören bekommt.
Gut wenn ich sie jetzt für 600 Euro inseriere bekomme ich 5 Nachrichten "was ist letzte Preis?" 3 Leute schreiben mir "Beim Pepi in Strasshof kostet sie neu 550 euro" und 2 Leute schreiben "für 100 Euro nehme ich sie, weil ist ja gebraucht und nix mehr wert weils scho jemand anderer in der Hand hatte und da ist ein Fleck und die Glock is sowieso ein klumpat und er ist so nett und erlöst mich von ihr"

Schreibe ich rein FIXPREIS 500 Euro gelte ich als einer der net handeln will/kann und der die Waffe eh nie anbringen wird so oder so.

Also wie mach Ma das jetzt das alle zufrieden sind?

Habe ich Zeit werde ich es mit einem hohen Preis probieren vlt zahlts ja wer... hoch im Sinne von nicht im Wucher...
Ich will 500er haben aber wenn einer kommt und mir 600 geben will passts auch... meldet sich keiner auf die 600 dann muss ich eh runter gehen auf 550... So rennts halt nunmal am Markt.

Zugeben auf willhaben würde auch niemand auf die Idee kommen einen 2er Golf Rabbit mit 40 PS um 5000 Euro zu verkaufen :D
Vlt kommt ja jemand dem das Auto soviel wert ist :D ich glaube aber fast der würde darauf sitzen bleiben, aber ganz bestimmt würde der nächste seinem 2er Golf auch mit 4500 inserieren... Solange bis auch der letzte Verkäufer merkt das er für das Auto das einen Nasenrammel wert ist auch nicht mehr bekommen wird.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von tiberius » Fr 10. Mär 2017, 09:55

Hi,

man darf sich halt bei den Zeitdieben auf WG nicht hinreissen lassen,
denen zu antworten. Ist sehr Blutdruckschonend. Wer wirklich kaufen will
ruft auch an, Tel.Nr. verlangen ist der beste Deppenfilter.

mfg tiberius

Benutzeravatar
Prof_Enfield
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 866
Registriert: Di 10. Dez 2013, 19:49

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Prof_Enfield » Fr 10. Mär 2017, 14:21

Perock hat geschrieben:Preise hin oder her,reden wir doch mal über die ganzen A.....löcher die einem mit dümlichen Fragen und "ja ich Kauf sie fix" Zusagen quälen und sich dann eh nimma melden.....


Ich weiß, was Du meinst. Bin grad selber auf einen hereingefallen und hab' das Inserat schon voreilig wieder herausgenommen/gelöscht. Fehler! Dabei hat der Interessent eigentlich einen ganz vernünftigen Eindruck gemacht :-(
Suche israelisch gestempelte (siehe Avatar) Kat. B- und Kat. C-Waffen.
https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... en--547618

Benutzeravatar
movistar
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 66
Registriert: Do 18. Feb 2016, 22:41
Wohnort: STMK

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von movistar » Sa 11. Mär 2017, 22:43

Träumer gibts.
Der kann doch niemals 200er gezahlt haben für die 9 Schachteln.
Wenn ja, dann ist ihm nicht zu helfen.
Oder verlangt er einen Hunderter für die Zustellung.
Weiss jetzt nimmer genau, aber ich glaube, mehr wie € 40,-- habe ich noch nie bezahlt für 500 Schuss.

https://www.waffengebraucht.at/munition ... 6gr--23423
LG
Christian

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von diver99 » Sa 11. Mär 2017, 22:53

movistar hat geschrieben:Träumer gibts.
Der kann doch niemals 200er gezahlt haben für die 9 Schachteln.
Wenn ja, dann ist ihm nicht zu helfen.
Oder verlangt er einen Hunderter für die Zustellung.
Weiss jetzt nimmer genau, aber ich glaube, mehr wie € 40,-- habe ich noch nie bezahlt für 500 Schuss.

https://www.waffengebraucht.at/munition ... 6gr--23423


Wahrscheinlich wirds mit dem Taxi zugestellt. ;-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von oJo » Sa 11. Mär 2017, 23:00

Da ist man ja gleich wieder froh 9x19 zu verwenden :lol:

Benutzeravatar
Alriin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 190
Registriert: Do 28. Jun 2012, 09:13
Wohnort: Bezirk Wr.N.

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Alriin » Mo 13. Mär 2017, 21:59

Der verlangt 35€ für 450 Schuss. Wos is do jetzt so schlimm drau? :think:

Benutzeravatar
GixxsaW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 21:36

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von GixxsaW » Mo 13. Mär 2017, 23:37

Schlampig verfasstes Inserat hätt' ich einmal gesagt.
Steht weder drinnen, ob der Preis für das komplette Paket oder die einzelne Schachtel gilt.
Im Zweifelsfall für Gesamtpreis entscheiden, denn sonst sind wir wieder bei "jeden Morgen steht ein Dummer auf" ;)

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von oJo » Mo 13. Mär 2017, 23:38

Soweit ich mich erinnern kann war der Preis bei 230 €/1000 oder so wo.

Benutzeravatar
movistar
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 66
Registriert: Do 18. Feb 2016, 22:41
Wohnort: STMK

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von movistar » Di 14. Mär 2017, 07:30

Alriin hat geschrieben:Der verlangt 35€ für 450 Schuss. Wos is do jetzt so schlimm drau? :think:


Das Ursprungsinserat lautete auf 135,--
Hat sich wahrscheinlich vertippt und 2-3 Tage später korrigiert.
Somit nehme ich meine Aussage als Träumer zurück und entschuldige mich bei ihm, falls er hier mitliest.
35,-- sind voll OK
LG
Christian

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Paddy91 » Di 14. Mär 2017, 10:33

https://www.waffengebraucht.at/waffen/k ... -hk--23686

um wieviel ging die aus dem Forum raus?

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von XxShockwavexX » Di 14. Mär 2017, 11:14

Paddy91 hat geschrieben:https://www.waffengebraucht.at/waffen/kleinkalibergewehre/ruger-10-22-tactical-archangel-nomad-schaft-g36-hk--23686

um wieviel ging die aus dem Forum raus?



Glaube eh ca um die 900...
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Gesperrt