ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Volkssturmgewehr

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Volkssturmgewehr

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 11. Jun 2012, 18:15

Salem hat geschrieben: Bis zur
Kimme in den Ar.... getrieben


Aber bitte mit der Schaftseite voran.... :twisted:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Volkssturmgewehr

Beitrag von Centershot » Mo 11. Jun 2012, 18:24

Schade um die Wand an der dieser Schrott einmal hängen wird... :handgestures-thumbdown:
Centershot

Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2530
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Volkssturmgewehr

Beitrag von Promo » Mo 11. Jun 2012, 19:39

Schön dass ihr alle wisst dass der Verkäufer derjenige war der die Waffe auf Deko umgebaut hat und ihm das Gewehr deshalb rektal verabreichen wollt. Ja, ich finde es auch schade dass sie lediglich ein Dekogewehr ist, aber sie ist trotz allem selten. Zugeschweißter Verschluss bringt ein fähiger Büchsenmacher wieder hin, beim Lauf ist das nicht so leicht, je nachdem wie der Stahlstift eingebracht wurde (nur hineingeschlagen, oder auch verschweißt oder durch eine Bohrung eingebracht).

Tatsache ist allerdings dass bei den Volkssturmwaffen ebenso wie bei den Notproduktionswaffen auch viele Ausschussteile Verwendung fanden. Das führt auch dazu dass die meisten Waffen gerade mal für ein paar Schüsse gut genug waren und auch faktisch kaum Verwendung fanden (und auch besser keine finden sollten).

Und weil es mich gerade interessiert: wieviele derjenigen die hier schreiben, wissen überhaupt dass dieses Gewehr hier interessanterweise ein Repetierer ist, der ein K43 Magazin verwendet? Der letzte ausgerufene Preis für den mir so eine Waffe angeboten wurde, lag übrigens bei 15.000€ (in Top Zustand und funktionsfähig).
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Volkssturmgewehr

Beitrag von >Michael< » Mo 11. Jun 2012, 20:01

Promo hat geschrieben:Und weil es mich gerade interessiert: wieviele derjenigen die hier schreiben, wissen überhaupt dass dieses Gewehr hier interessanterweise ein Repetierer ist, der ein K43 Magazin verwendet?

Ich!
Mich hat gleich der ''riesige Durchladehebel'' stutzig gemacht, bei zweiten hinsehen hab ich erkannt das es tatsächlich ein Repetierer ist! Witziges Ding, ein Repetierer scheinbar komplett aus gestanzten Teilen!
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5747
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Volkssturmgewehr

Beitrag von yoda » Mo 11. Jun 2012, 20:08

http://www.waffenhandelimspessart.de/in ... 37fed44511

Hier gibts ein Funktionierendes, den Verriegelungswarzen würden ein paar Schuss sicher nix machen ;)

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Volkssturmgewehr

Beitrag von Salem » Mo 11. Jun 2012, 20:12

Ich weiß auch dass es ein Repetierer mit Ansteckmag vom K43 ist, zumal:
Ein guter Bekannter von mir ist Sammler und hinter so einem (nona gut erhaltenen) Teil her
wie der sprichwörtliche Teufel hinter der Seele des Sünders, wenn der das "D-Wort" hört fängt er an zu
hyperventilieren - weil er sammelt historische Waffen, keinen Schrott...
(Eine Meinung der ich mich nur vollinhaltlich anschliessen kann.)
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Volkssturmgewehr

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 11. Jun 2012, 21:19

Zeig Ihm mal die Auktion - der wird sich freuen! :twisted:

Ach übrigens, "D-Wort" gefällt mir, das sollten wir in Zukunft verwenden wenn man über diese Blasphemien spricht, wir wollen ja PC sein oder? :mrgreen:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1318
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Volkssturmgewehr

Beitrag von Sidekix » Mo 11. Jun 2012, 22:57

Promo hat geschrieben:Und weil es mich gerade interessiert: wieviele derjenigen die hier schreiben, wissen überhaupt dass dieses Gewehr hier interessanterweise ein Repetierer ist, der ein K43 Magazin verwendet? Der letzte ausgerufene Preis für den mir so eine Waffe angeboten wurde, lag übrigens bei 15.000€ (in Top Zustand und funktionsfähig).


Ich, weil ichs in meinem vorigen Postig scho geschrieben habe ;)
ausserdem is leicht erkennbar, wenn ma sich die Bilder genauer ansieht...
grad DIESES Modell is recht selten :pfeif:

ich schimpfe generell über diese Dekounsitte und derer die das machen
(bzw in Auftrag geben, der Händler macht ja nur seinen Job)
der momentane Besitzer kann möglicherweise nichts dafür, aber wer weiß das schon?

Fakt: (wie du schon angemerkt hast) im Gebrauchtszustand wäre ein höherer Preis drin
so abgenützt könnt der gar nicht aussehen!
;)

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2168
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Volkssturmgewehr

Beitrag von spareribs » So 17. Jun 2012, 22:57

http://egun.at/market/item.php?id=3896886

ganz schön was erzielt, selbst wenn man den russischen Käufer mal wegrechnet :o
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Volkssturmgewehr

Beitrag von Teal'c » Mo 18. Jun 2012, 07:14

spareribs hat geschrieben:http://egun.at/market/item.php?id=3896886

ganz schön was erzielt, selbst wenn man den russischen Käufer mal wegrechnet :o

Moskau Ivan :lol: INAKTIVER BENUTZER :!: na, da hatte wohl der Verkäufer nen Doppelaccount und wollt den Schrott dann wohl doch nicht mehr hergeben. :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4546
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Volkssturmgewehr

Beitrag von rhodium » Mo 18. Jun 2012, 11:10

Deko-Waffen sind nicht per se was schlechtes. Dekos von irgendwelchen russ. Maschinenpistolen die Kistenweise um einen Spottpreis zu kaufen sind, sind ja auch nicht das Problem. Schlimm ist es wenn intakte und seltene Sammlerwaffen auf diese Weise zerstört werden. Vor allem wenn diese kein KM sind und verhältnismässig problemlos von jedem erworben werden können.

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1318
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Volkssturmgewehr

Beitrag von Sidekix » Mo 18. Jun 2012, 13:04

rhodium hat geschrieben:Deko-Waffen sind nicht per se was schlechtes. Dekos von irgendwelchen russ. Maschinenpistolen die Kistenweise um einen Spottpreis zu kaufen sind, sind ja auch nicht das Problem. Schlimm ist es wenn intakte und seltene Sammlerwaffen auf diese Weise zerstört werden. Vor allem wenn diese kein KM sind und verhältnismässig problemlos von jedem erworben werden können.


:clap: :clap: :clap:

Antworten