ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Oberland Arms OA15 auf Waffengebraucht

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Benutzeravatar
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 09:18
Wohnort: Wien

Re: Oberland Arms OA15 auf Waffengebraucht

Beitrag von Garreth81 » Fr 6. Jul 2012, 07:42

na sicher ist die selten, die kennt nicht mal google :mrgreen:
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Oberland Arms OA15 auf Waffengebraucht

Beitrag von Teal'c » Fr 6. Jul 2012, 07:54

und die aufgeklebten tacticoolen Filzstreifen hat auch nicht jeder. :lol:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2530
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Oberland Arms OA15 auf Waffengebraucht

Beitrag von Promo » Fr 6. Jul 2012, 18:07

Wenn mal wer einen Blick auf den Hülsenabweiser wirft, dann wird er schnell erkennen dass dort noch jede Menge Lack drauf ist. Dieser wurde also bewusst an Kanten, Ecken und sonstigen Konturlinien bewusst abgetragen um einen Used-Look zu erzielen. Dafür spricht auch dass die Kennzeichnung der Waffe wieder freigelegt wurde. Leider wurde die ursprünglich montierte Optik (man sieht noch dass nur ein Ring montiert war, daher gehe ich von einem Aimpoint aus) nicht mitangeboten, diese wurde augenscheinlich mitlackiert.

Während viele hier eine stark missbrauchte Waffe sehen, sehe ich hier den bewussten Versuch des Besitzers eine Waffe so zu trimmen, dass sie aussieht als wäre sie gerade aus dem Irak angekommen, dafür sprechen auch die Klettbänder an den Magazinen. Und das ist dabei nicht die erste und einzige Waffe die mir in einem derartigen Zustand untergekommen ist. Dass das nicht jedem gefällt, ist mir selbstverständlich klar. Dann aber automatisch von einer Waffe ausgehen die vollkommen am Ende ist, das ist nicht korrekt.

€dit: Oberland Arms hatte 2011 auf der IAA eine ähnlich im Camo lackierte Waffe ausgestellt, wo an einigen Stellen der Lack ebenfalls wieder abgetragen war.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Oberland Arms OA15 auf Waffengebraucht

Beitrag von GreaseMonkey » Sa 17. Okt 2015, 18:42

Freiwild hat geschrieben:Die waffe wurde lt. seriennummer jänner 2005 gebaut.
7 jahre einsatz sagt mir, dass die waffe viel am buckel hat. Max 700-800 € ist das teil wert, für mehr als eine 3 gun waffe zum 'herreissen' wird sie nicht viel mehr taugen.


Wie lese ich aus meiner Seriennummer das Baujahr heraus?
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Antworten