ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

eGun Import

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Antworten
almerisch
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Apr 2011, 16:06

eGun Import

Beitrag von almerisch » So 21. Sep 2014, 18:52

Hallo! Für meinen Hegering hole ich 2 mal pro Jahr gewonnene Auktionen nach Österreich. Hier handelt es sich immer zwischen 20 und 30 Waffen. Ich habe auch einen Händler in Deutschland, zu dem alle Auktionen geschickt werden. Wenn alle bei ihm angekommen sind, erledige ich auf der BH die Importgenehmigung und eine Woche später sind die Waffen bei mir. Fürs Papier verlangt er 32€, Versand jeh nach dem, und pro Waffe €25 an Aufwandsentschädigung. Habt ihr auch ähnliche Kontakte? Wie macht ihr das? Gruß
Die Berge von unten, die Kirche von außen, die Kneipe von innen.
9 mm Steyr M-A1 / .38 Special S+W / .357 Magnum 686 TC S+W / 44 Magnum S+W / .222 / .243 / 7x65R / 300 WM / 16/70 / 12/76 / 12/76 MP155

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: eGun Import

Beitrag von Stickhead » Mo 22. Sep 2014, 10:26

Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: eGun Import

Beitrag von yoda » Mo 22. Sep 2014, 10:37

almerisch hat geschrieben:Hallo! Für meinen Hegering hole ich 2 mal pro Jahr gewonnene Auktionen nach Österreich. Hier handelt es sich immer zwischen 20 und 30 Waffen. Ich habe auch einen Händler in Deutschland, zu dem alle Auktionen geschickt werden. Wenn alle bei ihm angekommen sind, erledige ich auf der BH die Importgenehmigung und eine Woche später sind die Waffen bei mir. Fürs Papier verlangt er 32€, Versand jeh nach dem, und pro Waffe €25 an Aufwandsentschädigung. Habt ihr auch ähnliche Kontakte? Wie macht ihr das? Gruß

Bei der Menge würde ich es auch so machen weil man da nur 1 Genehmigung für alle Waffen braucht, bei Einzelstücken würde ich es über die Firma Doubleaction (User Gewo) abwickeln.

Antworten