ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

da speibst!

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: da speibst!

Beitrag von impact » Do 23. Jul 2015, 14:24

Irwin J. Finster hat geschrieben:Ganz davon abgesehen das das Ding absolut potthässlich ist, entzieht sich mir irgendwie der Sinn des seltsamen Knubbelgriff da vorne. Kann mir nicht vorstellen das sich damit die Waffe im Anschlag besser halten lässt als mit einer konventionellen Handhaltung. Das würde höchstens in Verbindung mit einem Anschlagschaft sinnvoll sein.


Ist sicher für Silhuettenschützen gedacht, die verwenden im Stehend frei Anschlag oft solche Anschläge... warum genau weiß ich nicht, aber ich schätze dass sich lange und schwere Pistolen u Revolver so einfach besser halten u kontrollieren lassen.
Bei ner normalen Pistole hält man im Idealfall die linke Hand (Rechtsschütze) auch nicht nur um die rechte, sondern versucht (mit dem Daumen) möglichst weit vor am Rahmen zu kommen um mehr Kontaktfläche und Hebelwirkung zur Rückstoßkontrolle zu bekommen. Bei Revolver allerdings aufgrund des Trommelspalts eher unpraktikabel...

...nur ein Beispielbild eines Silhuettenschützen mit improvisierter stehend Schießhaltung... nach 5sek googlen... gibt sicher noch mehr die in die Richtung gehen...
Bild
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: da speibst!

Beitrag von Ferrum » Do 23. Jul 2015, 14:44

impact hat geschrieben:...nur ein Beispielbild eines Silhuettenschützen mit improvisierter stehend Schießhaltung... nach 5sek googlen... gibt sicher noch mehr die in die Richtung gehen...
Bild


Ist das der Peter Lamprecht?

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: da speibst!

Beitrag von impact » Do 23. Jul 2015, 15:34

Das Bild ist laut url von der Homepage der "Austrian Metallic Silhouette – Field Target Association", die Chancen stehen also nicht schlecht, dass das tatsächlich ein bekannter österreichischer Schütze ist. Ich kenne mich beim Silhuettenschießen allerdings nicht wirklich aus, bei uns beim ETSSC sind und waren aber hin und wieder Silhuettenschützen, von daher hab ich zumindest einen kleinen Einblick gewonnen...
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: da speibst!

Beitrag von JPS1 » Do 23. Jul 2015, 15:42

mich erinnert der rewolfgang an die BianchiCup Raceguns
schon wegen der Montage mit Hebel...

edit:
das gleiche geht ja auch hübscher:
Bild
http://www.wilsoncustomguns.com/acrtion-master-3.html

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: da speibst!

Beitrag von BigBen » Do 23. Jul 2015, 16:17

Ich fasse mal zusammen: ein Thema das die Welt nicht braucht zu einer Waffe die die Welt nicht braucht :mrgreen:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: da speibst!

Beitrag von >Michael< » Do 23. Jul 2015, 16:19

Ah Ben jetzt bin ich aber enttäuscht, du hast das B-Wort verwendet! BRAUCHEN!! AAAHHHH! ;)
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: da speibst!

Beitrag von BigBen » Do 23. Jul 2015, 16:55

naja..."habenwill" gilt hier als Argument einfach nicht :lol:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten