ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffengebraucht Was is da los?

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Benutzeravatar
alpawolf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 234
Registriert: Di 17. Jun 2014, 19:55
Wohnort: alps

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von alpawolf » Mi 1. Mär 2017, 16:17

the_law hat geschrieben:wenn jetzt schon russen m44iger mit dem unteren preisniveau einer springfield 1903 angeboten und verkauft werden beginnen interessante zeiten am ordonannzsektor :think:

hatte eigendlich vor im laufe des jahres mir eine kleine sammlung aufzubauen, .... leider werden die dort aufgerufenen preise gerne von privaten kontakten zur preisgestalltung ihrer zum verkauf stehenden stücke herangezogen und diesejenigen dann zu überzeugen das diese preise sehr oft jenseits von dem stehen was das gute eigendlich wert teil ist,..beinahe unmöglich, da hortens lieber weiter :evil:



Man sollte da schon auch bedenken dass wirkliche TOP Stücke immer Ihren Preis hatten und die werden nicht mehr.
Ich glaube beim Ramsch ist noch viel Luft nach unten, genauso bei wirklichen Raritäten nach oben.

Da stellt sich nur noch die Frage ob der Käufer den Unterschied erkennt bzw. ob der Verkäufer weiß oder nur zu wissen glaubt was er verkauft.
Infidel

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von XxShockwavexX » Fr 3. Mär 2017, 11:39

:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

wödmasta
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:51

Was ist da los?

Beitrag von wödmasta » Fr 3. Mär 2017, 12:04

So schnell kann´s gehen:
"Dieses Inserat existiert leider nicht mehr." :evil:
"Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren."

George Washington

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 760
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Neurologe44 » Di 7. Mär 2017, 14:46

Da verkauft einer einen 686 snubbie (o.k., incl. 2 Holster) um 1200 Euro? Haben die echt keine Vorstellung was Dinge wert sind?

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Hellprayer » Di 7. Mär 2017, 15:02

Neurologe44 hat geschrieben:Da verkauft einer einen 686 snubbie (o.k., incl. 2 Holster) um 1200 Euro? Haben die echt keine Vorstellung was Dinge wert sind?


Naja vielleicht hat ihn ja wer ganz spezielles getragen? :tipphead:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Capulus » Di 7. Mär 2017, 15:54

Hellprayer hat geschrieben:
Neurologe44 hat geschrieben:Da verkauft einer einen 686 snubbie (o.k., incl. 2 Holster) um 1200 Euro? Haben die echt keine Vorstellung was Dinge wert sind?


Naja vielleicht hat ihn ja wer ganz spezielles getragen? :tipphead:


und wenn ihn die Dolly Buster in ihrem persönlichen Insideholster getragen hätte würd ich ihn nicht kaufen.
Mein erster 686er hat mich beim Springer 6800ATS gekostet (zufällig die Rechnung gefunden) :headslap:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

tiberius

Beitrag von tiberius » Di 7. Mär 2017, 18:10

hi,

da hat einer die chuzpe eine woodmaster gießkanne in 30-06 für
sage und schreibe 1.200,- anzubieten. dabei musst froh sein wennst
ein drittel davon bekommst. nichtmal im hinterletzten hillbilly amiforum
wird das ding über 25 yards ernstgenommen, obwohl die gern
alles über den grünen klee loben was daham stehn haben.

mfg tiberius

Benutzeravatar
DutyOne5o
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:54
Wohnort: Vienna

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von DutyOne5o » Di 7. Mär 2017, 18:41

die colt gold cup 45acp um 1350€

und die mauser 9mm+1000 schuss um 1400€

sind aber auch ned schlecht , oder ?
Hängen muß man wirklich nur miese Bastarde, aber miese Bastarde muß man hängen.
John Routh

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von GreaseMonkey » Di 7. Mär 2017, 19:07

Super geil ist es auch wenn du eine "Suche" Anzeige schaltest, und alle angebotenen Krachen kosten gebraucht mehr als frisch aus der Schachtel vom gewo... :roll:
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

dos canones
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 238
Registriert: Di 24. Nov 2015, 22:28

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von dos canones » Di 7. Mär 2017, 22:04

Die Gebrauchtwaffenpreise sind wirklich ein Horror zur Zeit. Ich suche eine Peters Stahl und hab deshalb ein Inserat geschalten.

Der erste erklärte mir, dass seine Peters Stahl mit dem Zubehör 35.000 Schilling gekostet hat. Er sagte er weiß, dass er das ned mehr ganz bekommen wird, aber naja...

Klang so, als ob er jetzt fast den Neupreis der Waffe haben wollte. Das Ding ist über 20 Jahre alt. Was erwartet sich der?

Der 2. bot mir eine PS in 10 mm Auto an. Abgesehen davon, dass er extrem unfreundlich war und mir keine Preisvorstellung nennen konnte, wollte er nach meinem Vorschlag von 800 € gar nicht mehr weiter reden. Die war aus einer Verlassenschaft. Er hat sie selbst gebraucht gekauft und konnte mir weder zum Alter noch zu der ungefähr damit getätigten Schusszahl etwas sagen. Außerdem, wer kauft eine 10 mm Auto. Für eine 9 mm hätte ich natürlich mehr geboten.

Auf Egun gehen die Peters Stahl zwischen 400 und 1000 € weg. Erst vor kurzem ist eine mit Aristocrat 3 Positionenvisier und Nillgriff für 705 € weg gegangen.

Ich werd mich jetzt nurnoch auf Egun umsehen.

xnm
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 20:05
Wohnort: Irgendwo in Mexiko

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von xnm » Mi 8. Mär 2017, 12:38

Ich sehe das relativ gelassen. Man kann definitiv keinen alten S&W mit einem neuen S&W vergleichen.

Für Sammler und Enthusiasten sind sicher die älteren Modelle interessanter als ein neuer aus der aktuellen Fertigung.
Mir ist lieber eine Safequeen aus der alten Fertigung zu einem halbwegs moderaten Preis als ein neuer Ausgelutschter.

Habe den Eindruck, dass es mit Waffen sowie mit Oldtimern ist. Werden rarer, begehrter und das spiegelt sich natürlich im Preis.
BigBen hat geschrieben:Das ist ein Waffenforum, kein Mimosen-Zuchtverein.

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 736
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von oJo » Do 9. Mär 2017, 09:53

xnm hat geschrieben:Ich sehe das relativ gelassen. Man kann definitiv keinen alten S&W mit einem neuen S&W vergleichen.

Für Sammler und Enthusiasten sind sicher die älteren Modelle interessanter als ein neuer aus der aktuellen Fertigung.
Mir ist lieber eine Safequeen aus der alten Fertigung zu einem halbwegs moderaten Preis als ein neuer Ausgelutschter.

Habe den Eindruck, dass es mit Waffen sowie mit Oldtimern ist. Werden rarer, begehrter und das spiegelt sich natürlich im Preis.

Also mir scheints eher das manche sich das wünschen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36567
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von gewo » Do 9. Mär 2017, 09:59

oJo hat geschrieben:
xnm hat geschrieben:Ich sehe das relativ gelassen. Man kann definitiv keinen alten S&W mit einem neuen S&W vergleichen.

Für Sammler und Enthusiasten sind sicher die älteren Modelle interessanter als ein neuer aus der aktuellen Fertigung.
Mir ist lieber eine Safequeen aus der alten Fertigung zu einem halbwegs moderaten Preis als ein neuer Ausgelutschter.

Habe den Eindruck, dass es mit Waffen sowie mit Oldtimern ist. Werden rarer, begehrter und das spiegelt sich natürlich im Preis.

Also mir scheints eher das manche sich das wünschen.


das scheint nicht ganz von der hand zu weisen sein
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2173
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von spareribs » Do 9. Mär 2017, 10:17

sicher sind die älteren Waffen in besserer Qualität gefertigt, sieht man manchmal einfach nur an der Brünierung.
bei den Gewehren gibts mehr Plastik als Metall und gefräst scheinbar nur mehr bei sauteuren Jagdwaffen...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Gesperrt