ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffengebraucht Was is da los?

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1429
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Norander » Mo 24. Apr 2017, 23:20

Dann oute ich mich hiermit als Fanboy.

Meine bisherigen Einkäufe waren sehr angenehm. Emails werden schnell beantwortet und die Terminvereinbarung ist flexibel. Bezahlt habe ich nach dem Kauf bequem von zu Hause per Überweisung. Keine Wartezeiten wegen Laufkundschaft im Trägerleiberl, mit Pitbull welche sich nach der mannstoppendsten Gasbuffn und Zombiearmbrüsten erkundigt. Keine 75% der Verkaufsfläche mit Lodenfetzen belegt und was auf der Homepage steht, ist auch lagernd. Und wenn ein Inserat mal nicht so lustig ist, bin ich auch nicht gleich böse.

Mal ehrlich, wenn man ein paar Sachen über Waffengebraucht oder Willhaben verkauft hat, gehen einem die Zeitdiebe echt am Arsch. X Erkundigungen ob der Artikel noch da ist, danach kommt nix mehr. Von den irrwitzigen Preisvorstellungen ganz abgesehen.

Und wer sich von einem Inserat beleidigt fühlt, hat wohl sonst keine anderen Sorgen.

PS: Habe nichts gegen Zombies oder Armbrüste nur hab ich weder Zeit noch Lust um eine 3/4 Stunde in einem Geschäft zu warten um dann zu erfahren, dass das was ich kaufen wollte (obwohls auf der Homepage steht) nicht lagernd ist. Emailanfragen und Anrufe wären übrigens auch ins Leere gelaufen.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Reverend45 » Di 25. Apr 2017, 00:16

Schön und gut, Zeitdiebe mag niemand, aber generell gegen potentielle Kundschaft aushauen ist eben nicht so klug. Wenn man das Geschäft nicht braucht passts ja, auf jeden Fall verliert er dadurch einige Kunden die wohl doch einiges an Kohle dort gelassen hätten.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 734
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von oJo » Di 25. Apr 2017, 07:45

Ich fühl mich vom Mag. auch nicht persönlich beleidigt, trotzdem ist es ein komischer Ton um mit Neukunden umzugehen. Und Pitbulls, Trägerlaiberl und Zombiearmbrüste waren bisher in keinem Geschäft ein Problem für mich.

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von mitmart » Di 25. Apr 2017, 09:13

Ich würde mich nur beleidigt fühlen, wenn ich mich in der blumigen Beschreibung wiedererkennen würde, dem ist nicht so, drum finde ich es erheiternd reload-smile

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von gewo » Di 25. Apr 2017, 11:32

oJo hat geschrieben:..Und Pitbulls, Trägerlaiberl und Zombiearmbrüste waren bisher in keinem Geschäft ein Problem für mich.



die gibts ja auch nirgendst ..
ist doch nur bloede anmache das ganze

man mag ueber meine werten mitbewerber des oesterreichischen fachhandels sagen was man will,
und vieles trifft auch zu

aber probleme mit derlei klientel ist nicht dabei
so leut hast nicht mal einmal pro jahr im laden

die kaufen nicht im waffengeschaeft
und jeder mit ein bisserl grips weiss das auch

und man wartet auch nur bei ganz wenigen waffengeschaeften in oesterrech laenger als ein paar minuten, wenn man ned grad irre pech hat oder am freitag nachmittag kommt

aber irgendwie muss man es den kunden halt erklaeren dass es keine geregelten oeffnungszeiten wie in einem ordentlichen betrieb gibt ...
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1429
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Norander » Di 25. Apr 2017, 12:34

Nehmts ned alles so wörtlich. War natürlich symbolisch gemeint, wobei eine "Kundschaft" kam meiner Beschreibung schon ziemlich nahe ;)
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Mindfreeq » Di 25. Apr 2017, 19:09

gewo hat geschrieben:
oJo hat geschrieben:..Und Pitbulls, Trägerlaiberl und Zombiearmbrüste waren bisher in keinem Geschäft ein Problem für mich.



die gibts ja auch nirgendst ..
ist doch nur bloede anmache das ganze

man mag ueber meine werten mitbewerber des oesterreichischen fachhandels sagen was man will,
und vieles trifft auch zu

aber probleme mit derlei klientel ist nicht dabei
so leut hast nicht mal einmal pro jahr im laden

die kaufen nicht im waffengeschaeft
und jeder mit ein bisserl grips weiss das auch

und man wartet auch nur bei ganz wenigen waffengeschaeften in oesterrech laenger als ein paar minuten, wenn man ned grad irre pech hat oder am freitag nachmittag kommt

aber irgendwie muss man es den kunden halt erklaeren dass es keine geregelten oeffnungszeiten wie in einem ordentlichen betrieb gibt ...
;-)



Das heisst ich darf im Sommer net im ruderleiberl zu dir ins Geschäft kommen? :mrgreen: :D
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

wöbsi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: So 12. Jul 2015, 00:32

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von wöbsi » Di 25. Apr 2017, 21:36

Kommt mir das nur so vor, oder hat er mittlerweile seine Inserate bearbeitet und die Beleidigungen und die "Witze" gelöscht?

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Balistix » Di 25. Apr 2017, 21:46

wöbsi hat geschrieben:Kommt mir das nur so vor, oder hat er mittlerweile seine Inserate bearbeitet und die Beleidigungen und die "Witze" gelöscht?


Da hast du völlig recht. :D Der gute Mann liest ja auch hier im Forum mit und wird mitbekommen haben, dass sein Humor nicht so toll ankommt. :tipphead:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von gewo » Di 25. Apr 2017, 21:51

Mindfreeq hat geschrieben:..Das heisst ich darf im Sommer net im ruderleiberl zu dir ins Geschäft kommen? :mrgreen: :D


LOL
wenn du den kampfhund und die kiste bier zuhause lasst darfst du im ruderleiberl kommen, kein problem ...
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

rhodium01
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 69
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 21:02

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von rhodium01 » Mi 26. Apr 2017, 00:12

Letztens bin ich auch in einem Vlber Geschäft gestanden ... 4 junge Typen haben sich zuerst Walther CO2 Waffen erklären lassen und sind dann mit der Bedienung zu der Messervitrine gezischt. Derweil hat der Chef sich eine halbe Stunde mit drei Jäger aus der Slowakei befasst. ... hinter mir war schon ein Stau von weiteren drei Kundschaften.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Reverend45 » Mi 26. Apr 2017, 07:51

gewo hat geschrieben:
Mindfreeq hat geschrieben:..Das heisst ich darf im Sommer net im ruderleiberl zu dir ins Geschäft kommen? :mrgreen: :D


LOL
wenn du den kampfhund und die kiste bier zuhause lasst darfst du im ruderleiberl kommen, kein problem ...
;-)


Außer das Bier ist für dich, gell?^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Bourne » Mi 26. Apr 2017, 09:40

rhodium01 hat geschrieben:Letztens bin ich auch in einem Vlber Geschäft gestanden ... 4 junge Typen haben sich zuerst Walther CO2 Waffen erklären lassen und sind dann mit der Bedienung zu der Messervitrine gezischt. Derweil hat der Chef sich eine halbe Stunde mit drei Jäger aus der Slowakei befasst. ... hinter mir war schon ein Stau von weiteren drei Kundschaften.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ich glaube, den Händler kenne ich ... :lol:
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

SSG308
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Di 4. Apr 2017, 23:45
Wohnort: Wien

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von SSG308 » Do 27. Apr 2017, 14:02

Frage an die Experten:

Ist das der selbe Korth über den es hier schon mal einen Thread gab?

https://www.waffengebraucht.at/waffen/r ... r-6--27287

viewtopic.php?f=24&t=10174&start=30#p186919

kawaz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 400
Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:33

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von kawaz » Do 27. Apr 2017, 14:46

SSG308 hat geschrieben:Frage an die Experten:

Ist das der selbe Korth über den es hier schon mal einen Thread gab?

https://www.waffengebraucht.at/waffen/r ... r-6--27287

viewtopic.php?f=24&t=10174&start=30#p186919



Bemerkst du den Unterschied in der Lauflänge und Kimme nicht?

Gesperrt