ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffengebraucht Was is da los?

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von mitmart » Di 14. Mär 2017, 13:20


Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Bourne » Di 14. Mär 2017, 13:31

Ich habe über WG noch nichts verkauft, aber wollte schon was kaufen. Und da waren die Verkäufer nicht wirklich besser als die Käufer, über die Ihr hier schimpft ...

1. Fall
Ich: Wäre preislich was machbar? (Verkaufspreis über Neupreis) - Er: Ein bisschen würde er runter gehen. - Ich: Sag mir wie viel und ich sage ob's für mich passt. - Keine Antwort, Inserat gelöscht.

2. Fall
Ich: Hätte Interesse. Versandkosten? Abwicklung? - Keine Antwort.

Die Nachrichten sind hier stark gekürzt! Natürlich waren meine Anfragen immer absolut höflich und schön ausformuliert.
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von XxShockwavexX » Di 14. Mär 2017, 13:39

https://www.waffengebraucht.at/waffen/militaria/mosin-nagant-finnische-heimwehr-sky--18426

1800 euro? Weiss wer was über diese SkY Waffe??
Und nummerngleich ist das Teil ja auch nicht oder?

LG
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von XxShockwavexX » Di 14. Mär 2017, 13:41

Bourne hat geschrieben:Ich habe über WG noch nichts verkauft, aber wollte schon was kaufen. Und da waren die Verkäufer nicht wirklich besser als die Käufer, über die Ihr hier schimpft ...

1. Fall
Ich: Wäre preislich was machbar? (Verkaufspreis über Neupreis) - Er: Ein bisschen würde er runter gehen. - Ich: Sag mir wie viel und ich sage ob's für mich passt. - Keine Antwort, Inserat gelöscht.

2. Fall
Ich: Hätte Interesse. Versandkosten? Abwicklung? - Keine Antwort.

Die Nachrichten sind hier stark gekürzt! Natürlich waren meine Anfragen immer absolut höflich und schön ausformuliert.



Hatte in etwa das gleiche.. Wollte ne Pistole abkaufen, musste nur mehr überweisen und Versand besprechen..dann kam das Mail , er hat sie gegen was anderes eingetauscht. Fertig.
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 734
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von oJo » Di 14. Mär 2017, 13:44

Also bei Bourne klingts mehr nach schon verkauft.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Hellprayer » Di 14. Mär 2017, 13:47

Bourne hat geschrieben:Ich habe über WG noch nichts verkauft, aber wollte schon was kaufen. Und da waren die Verkäufer nicht wirklich besser als die Käufer, über die Ihr hier schimpft ...

1. Fall
Ich: Wäre preislich was machbar? (Verkaufspreis über Neupreis) - Er: Ein bisschen würde er runter gehen. - Ich: Sag mir wie viel und ich sage ob's für mich passt. - Keine Antwort, Inserat gelöscht.

2. Fall
Ich: Hätte Interesse. Versandkosten? Abwicklung? - Keine Antwort.

Die Nachrichten sind hier stark gekürzt! Natürlich waren meine Anfragen immer absolut höflich und schön ausformuliert.


Es kann immer in beide Richtungen gehen. Und einer fühlt sich schnell auf den Schlips getreten wenn man ein "freches" Angebot erhält oder angibt. Aber im Moment gibts halt diese Mentalität "Verlangen kann man es ja, wenn sich einer findet der dumm genug ist zu zahlen"

Ich persönlich hab zum Glück noch nichts dergleichen erlebt. Ich hab aber auch nie versucht den Preis zu drücken bevor ich das jeweilige Ding in der Hand gehalten hab...

@shockwave: Ich muss dir leider sagen dass ich selten von der "Reserviert bis XY" Methode gebraucht mache. First come, first served...es gibt genug Zeitdiebe die eine große Klappe haben und nichts dahinter. Daher kriegt derjenige der mir die Kohle zuerst am Tisch haut das Ding. Ist vielleicht nicht fair, aber es immer noch meine Sache als Verkäufer was ich damit mache...
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Bourne » Di 14. Mär 2017, 13:50

oJo hat geschrieben:Also bei Bourne klingts mehr nach schon verkauft.


1. Fall
Eine kurze Nachricht mit "Tut mir leid, hab's inzwischen verkauft." tut doch keinem weh.

2. Fall
Das Inserat ist immer noch genau so drin ...
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Hellprayer » Di 14. Mär 2017, 14:09

Bourne hat geschrieben:
oJo hat geschrieben:Also bei Bourne klingts mehr nach schon verkauft.


1. Fall
Eine kurze Nachricht mit "Tut mir leid, hab's inzwischen verkauft." tut doch keinem weh.

2. Fall
Das Inserat ist immer noch genau so drin ...


1. Fall: Schlechte Umgangsformen...nicht jeder hat Manieren. Aber ich muss zugeben, wenn das Inserat weg ist dann kann ich mir 1+1 auch noch zusammen zählen und muss nicht noch die Schulmitteilung unterschreiben lassen...

2. Fall: Gibt viele Möglichkeiten was sein kann, nichts davon wird dich zufrieden stellen (z.B. aufs Inserat vergessen, falsche Email angegeben, zwischenzeitlich plötzlich verstorben...)

Wenn du Wert auf persönliche Verkaufsgespräche mit normalen Umgangsformen legst dann würde ich dir den Fachhandel empfehlen und dir vom Internet abraten :D
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 734
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von oJo » Di 14. Mär 2017, 14:13

Bourne hat geschrieben:
oJo hat geschrieben:Also bei Bourne klingts mehr nach schon verkauft.


1. Fall
Eine kurze Nachricht mit "Tut mir leid, hab's inzwischen verkauft." tut doch keinem weh.

Sorry, aber nein. Das macht man im Onlinehandel nicht, zuviel aufwand, zuviele Idioten die dann rumheulen. Verkauft ist verkauft, vorbei. Waffengebraucht könnte halt mal eine ordentliche Seite werden und inserate mit verkauftstatus implementieren. Und Inserate beobachten. Und und und, aber es ist ja Wffengebraucht :lol:

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Bourne » Di 14. Mär 2017, 14:20

Für mich gilt im Internet die selbe Umgangsform wie im "normalen" Leben. Aber da gehöre ich wohl zur aussterbenden Rasse ... :roll:
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von gunlove » Di 14. Mär 2017, 21:47

Bourne hat geschrieben:Für mich gilt im Internet die selbe Umgangsform wie im "normalen" Leben. Aber da gehöre ich wohl zur aussterbenden Rasse ... :roll:

Ich weiß wie du es gemeint hast und damit gehörst du wahrscheinlich schon zu einer Minderheit.
Das Schlimme ist aber, dass der restliche Teil, wenn man so will die Mehrheit, sich im realen Leben auch so gebärdet wie im Internet.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Hellprayer » Mi 15. Mär 2017, 11:18

Bourne hat geschrieben:Für mich gilt im Internet die selbe Umgangsform wie im "normalen" Leben. Aber da gehöre ich wohl zur aussterbenden Rasse ... :roll:


Nobler Gedanke, ich versuche mich meistens auch daran zu halten. Aber bedenke: Im echten Leben spielts auch verschiedene Töne ;)
Am Stammtisch kannst dich auch anders verhalten als in der Oper.
Behalt deine Einstellung, die ist schon in Ordnung. Aber sei nicht enttäuscht wenn sich andere nicht entsprechend verhalten...
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von XxShockwavexX » Do 16. Mär 2017, 08:17

https://www.waffengebraucht.at/waffen/militaria/k98k-ss-scharfschuetzengewehr--18980

4000 Euro ? Bisschen übertrieben oder gerechtfertigt wegen SS??

Also ich find den Preis mega mega hoch...dachte die nummerngleichen werden so bei 800-1500 euro gehandelt.
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 734
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von oJo » Do 16. Mär 2017, 08:21

Bourne hat geschrieben:Für mich gilt im Internet die selbe Umgangsform wie im "normalen" Leben. Aber da gehöre ich wohl zur aussterbenden Rasse ... :roll:

Naja, also ich mach Waffengebraucht nimmer auf wenn ich mein Zeug verkauft hab, das is also im echten Leben ca. die Situation 'Laden geschlossen, kein Inventar'.

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Bourne » Do 16. Mär 2017, 11:34

https://www.waffengebraucht.at/waffen/pistolen/glock-17--15327

Glock 17, Gen2 um 490,00 Euro. Das witzige daran, angefangen hat er mit 400, dann ist er rauf auf 480 und jetzt auf 490 Euro. :think:
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Gesperrt