ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffengebraucht Was is da los?

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Mindfreeq » Di 14. Feb 2017, 19:51

Soweit ich das mitbekommen habe ist die Sichtbarkeit von Gratis Inseraten dahingehend eingeschränkt, das heisst man findet sie nur wenn man danach sucht. Premium hingegen sind auf der Hauptseite sichtbar.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
triggerpull
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: So 9. Okt 2016, 11:25
Wohnort:

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von triggerpull » Di 14. Feb 2017, 20:01

Mindfreeq hat geschrieben:Soweit ich das mitbekommen habe ist die Sichtbarkeit von Gratis Inseraten dahingehend eingeschränkt, das heisst man findet sie nur wenn man danach sucht. Premium hingegen sind auf der Hauptseite sichtbar.


Ach so...na dann is es mir jetzt klar.
Dank die fürd Info
Gruß triggerpull
________________________

...and god save our guns.

Benutzeravatar
Chris Kriss
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 13:44
Wohnort: OÖ - WL

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Chris Kriss » Di 14. Feb 2017, 20:26

Nein. Die Gratisinserate werden hinter den bezahlten Inseraten angehängt. Fangen zur Zeit ca. ab Seite 110 an.

https://www.waffengebraucht.at/node/1?page=110

kotze2801
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: So 24. Apr 2016, 10:46
Wohnort: Wien und Kärnten

Re: RE: Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von kotze2801 » Di 14. Feb 2017, 23:49

RBM hat geschrieben:
glockster hat geschrieben:
Steirer hat geschrieben:Kommt halt immer auf den Verkäufer an, obwohl eine zeitliche Begrenzung der Laufzeit der Inserate wäre sinnvoll.


Anscheinend hast du auf dieser Plattform noch nichts verkauft.
Denn, es gibt selbstverständlich eine Laufzeitbegrenzung für ein Inserat, diese beträgt 3 Monate.

Wieso gibt es dann Inserate die 3 Jahre alt sind?

Wie sie die Seite "erneuert" haben, ist einiges drunter und drüber gegangen... Da sind teilweise extrem veraltete Inserate plötzlich wieder online gewesen.

Auch bei mir war auf einmal wieder ein Inserat aktiv, dass ich ein halbes Jahr vorher gelöscht hatte. Das konnte ich dann nicht mal selbst löschen.

Zurzeit find ichs gaanz schlimm auf der Seite... Hab jetzt in kurzer Zeit zwei mal Termine ausgemacht und beide mal wars dann plötzlich verkauft. Und die halben Leute antworten nicht mal...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

glockster
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 19:43

Re: RE: Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von glockster » Mi 15. Feb 2017, 08:58

kotze2801 hat geschrieben:
Auch bei mir war auf einmal wieder ein Inserat aktiv, dass ich ein halbes Jahr vorher gelöscht hatte. Das konnte ich dann nicht mal selbst löschen.

Zurzeit find ichs gaanz schlimm auf der Seite... Hab jetzt in kurzer Zeit zwei mal Termine ausgemacht und beide mal wars dann plötzlich verkauft. Und die halben Leute antworten nicht mal...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Die alten Inserate scheinen ein Datenbank Problem zu sein, welche die Betreiber anscheinend nicht in den Griff bekommen.

Viel mehr stört mich daran, das manche vermeintlichen Käufer in erster Linie nur Interesse haben den Preis zu drücken und glauben auf einem Basar zu sein. Aber solche Interessenten kann man ja ganz einfach ignorieren.

Tatsache jedoch ist, dass ich innerhalb kürzester Zeit meine Angebote auf Waffengebraucht verkauft habe.
Es sollte einem jedoch schon € 3,00 wert sein ein Premium Inserat zu schalten.

Hingegen ein Produkt in Foren zu verkaufen sehe ich erfahrungsgemäß eher als sehr gering an.
Dafür jedoch Schauen deren User zu hundert das Inserat an, aber das war’s dann auch schon.

Beides probiert, keine Vergleich.
Ich nutze daher weiterhin die Plattform Waffengebraucht und sehe über deren geringe Probleme hinweg.

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von spareribs » Mi 15. Feb 2017, 18:31

Stimmt, hier kannst nur verkaufen, wenn du es (fast) herschenkst.... :whistle:
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
DutyOne5o
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:54
Wohnort: Vienna

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von DutyOne5o » Mi 15. Feb 2017, 18:42

Chris Kriss hat geschrieben:Nein. Die Gratisinserate werden hinter den bezahlten Inseraten angehängt. Fangen zur Zeit ca. ab Seite 110 an.

https://www.waffengebraucht.at/node/1?page=110


s110 ....aber nur wen man nicht in den rubriken sucht ;) du wirst doch ned alle seiten durchblättern wenn du ne pistole suchst !?!



Pistolen gratis inserate zZ ab seite 17

revolver gratis inserate zZ ab seite 3

mein tip einfach den jeweiligen link zur seite abspeichern dann muss man ned soviel blättern ;)

langwaffen, zubehör usw. .. keine ahnung , nicht von intersse f mich

;)
Hängen muß man wirklich nur miese Bastarde, aber miese Bastarde muß man hängen.
John Routh

Benutzeravatar
DutyOne5o
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:54
Wohnort: Vienna

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von DutyOne5o » Mi 15. Feb 2017, 18:45

triggerpull hat geschrieben:So...hab am So 12.02.2017 gegen 22.00 Uhr eine Pistole zum Verkauf eingestellt.
In "meine Inserate" sehe ich mein Inserat ganz normal. Wenn ich meine Pistole in die Suchfunktion eingebe finde ich sie auch.
Ja nur normal bei den Inseraten zu diesem Zeitpunkt ist sie nicht ersichtlich. :angry-tappingfoot:



die cz75 ? is unter pistolen auf seite 20 ;)
Hängen muß man wirklich nur miese Bastarde, aber miese Bastarde muß man hängen.
John Routh

Benutzeravatar
Chris Kriss
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 13:44
Wohnort: OÖ - WL

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Chris Kriss » Mi 15. Feb 2017, 19:22

DutyOne5o hat geschrieben:
Chris Kriss hat geschrieben:Nein. Die Gratisinserate werden hinter den bezahlten Inseraten angehängt. Fangen zur Zeit ca. ab Seite 110 an.

https://www.waffengebraucht.at/node/1?page=110


s110 ....aber nur wen man nicht in den rubriken sucht ;) du wirst doch ned alle seiten durchblättern wenn du ne pistole suchst !?!



Ich suche gar nichts. Nur war irgendwer der Meinung, dass die Gratis-Inserate nicht normal veröffentlicht werden. Habe nur geschrieben, dass sie hinten angereiht werden. Nicht mehr und nicht weniger.....

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Perock » Mi 15. Feb 2017, 19:40

Pistolen Rubrik ,Gratis Inserate fangen ab Seite 18 an zurzeit....
Da wird doch wohl nicht jemand 110 Seiten durchblättern :lol:
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
movistar
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 66
Registriert: Do 18. Feb 2016, 22:41
Wohnort: STMK

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von movistar » Mi 15. Feb 2017, 19:53

Der des seines Computers mächtig ist geht auf Seite 2,
dann tippt er am Ende seiner Browserleiste derzeit die Seite 110 statt der 1 ein,
und landet bei den neuesten Inseraten.
Eigentlich ganz einfach.
LG
Christian

Benutzeravatar
Chris Kriss
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 13:44
Wohnort: OÖ - WL

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Chris Kriss » Mi 15. Feb 2017, 20:05

Werden ja nur Pistolen gesucht. :lol: :lol: ... Gibt genug Leute die suchen generell alles was einen interessanten Preis hat. Nicht jeder ist auf zwei B-Plätze beschränkt bzw. C + D Waffen. Sind halt die ersten 10 Seiten interessant und ab ca. Seite 110 bis so 140. Eh wissen, der frühe Vogel fängt die günstige Waffe. :mrgreen:
Gang und gäbe, dass eine Stunde nach der Inseraterstellung "verkauft" steht. Wenn man dann den Preis sieht, ist auch klar warum.
Letztens ging mir ein Range-Bag durch die Finger. 20 Minuten nach dem Einstellen (Gratisinserat) wars weg. :(

Benutzeravatar
Chris Kriss
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 13:44
Wohnort: OÖ - WL

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Chris Kriss » Mi 15. Feb 2017, 20:08

movistar hat geschrieben:Der des seines Computers mächtig ist geht auf Seite 2,
dann tippt er am Ende seiner Browserleiste derzeit die Seite 110 statt der 1 ein,
und landet bei den neuesten Inseraten.
Eigentlich ganz einfach.


Sollte man meinen. :D

Benutzeravatar
DutyOne5o
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:54
Wohnort: Vienna

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von DutyOne5o » Mi 15. Feb 2017, 22:03

Chris Kriss hat geschrieben:
DutyOne5o hat geschrieben:
Chris Kriss hat geschrieben:Nein. Die Gratisinserate werden hinter den bezahlten Inseraten angehängt. Fangen zur Zeit ca. ab Seite 110 an.

https://www.waffengebraucht.at/node/1?page=110


s110 ....aber nur wen man nicht in den rubriken sucht ;) du wirst doch ned alle seiten durchblättern wenn du ne pistole suchst !?!



Ich suche gar nichts. Nur war irgendwer der Meinung, dass die Gratis-Inserate nicht normal veröffentlicht werden. Habe nur geschrieben, dass sie hinten angereiht werden. Nicht mehr und nicht weniger.....


zum schauen was alles von priv. neu eingestell ist, ok ......guter tipp

nur wenn jemand schauen will ob sein pistolen inserat drin ist , is es auch wieder etwas viel blättterei ;)
Hängen muß man wirklich nur miese Bastarde, aber miese Bastarde muß man hängen.
John Routh

Benutzeravatar
Michel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 741
Registriert: So 7. Aug 2011, 14:58
Wohnort:

Re: Waffengebraucht Was is da los?

Beitrag von Michel » Do 23. Feb 2017, 17:37


Gesperrt