ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erlebnis auf waffengebraucht.at

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von Incite » Mo 25. Jul 2016, 17:36

xnm sowas will ich nicht hören. Bei mir stand der Standort in der Beschreibung. großes Interesse, hole sofort. Nach Übermittlung der Telefonnummer nichts mehr gehört.

Kandidat 2: bittet um Übermittlung der Telefonnummer für Konkretisierung. Nix.... 1 Woche später schreibt er eine Nachricht über Waffengebraucht (ja, ruft nicht an obwohl er Tage zuvor die Nummer wollte) ob die Waffe noch da ist. Schreibe ich zurück: ja. Wieder nix mehr gehört :mrgreen:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von johnbond01 » Mo 25. Jul 2016, 17:50

Das sehe ich anders. Wenn ein Inserat relevante Inhalte/Produktmerkmale nicht enthält will ich die mal schriftlich (= ohne Kommunikationsfehler) haben um sie dann in Ruhe zu googeln und mir über das Produkt sowie Preis/Leistung sicher zu werden. Am Telefon lässt man sich eher zu Spontanzusagen oder ähnlichem hinreißen die dann hinterher platzen...

Auch wenn ich verkaufe kommuniziere ich lieber schriftlich, zumindest bis dann ein Treffpunkt ausgemacht wird. Immerhin kann man direkt Fotos anhängen und lesen/schreiben wenn es einem gerade passt.

xnm
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 20:05
Wohnort: Irgendwo in Mexiko

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von xnm » Mo 25. Jul 2016, 20:53

In dieser Hinsicht gebe ich dir recht., jedoch gibt es so viele Zeitdiebe, die erstens dir "wertvolle" Zeit stehlen und zweitens unnötig resp. unverschämt den Preis drücken oder wie bereits erwähnt deine Nummer "erphishen" wollen. Bei mir eh halb so wild, da ich eh nur Wertkartennummern angebe. Diesen "Trend" beobachte ich fast in allen Produktkategorien.... Naja...
BigBen hat geschrieben:Das ist ein Waffenforum, kein Mimosen-Zuchtverein.

Benutzeravatar
Schneider
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 14
Registriert: So 17. Apr 2016, 13:38

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von Schneider » Mo 25. Jul 2016, 23:21

dann kommen Fragen, warum verkaufst du sie, funktioniert sie nicht, du hast sie ja noch nicht lange, auf den Bild ist das ein Kratzer, gehst noch billiger weil ich bin Anfänger......
Ich antworte meistens sehr gewissenhaft auf die Fragen wie, der Lauf verbogen, der Schuss geht nach hinten los, ich verkaufe weil meine Frau mich damit bedroht, brauche Geld für Reparatur meines Porsches............

Benutzeravatar
Radetz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 396
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 18:07
Wohnort: liberate tutemet ex inferis

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von Radetz » Di 26. Jul 2016, 07:35

Schneider hat geschrieben:dann kommen Fragen, warum verkaufst du sie, funktioniert sie nicht, du hast sie ja noch nicht lange, auf den Bild ist das ein Kratzer, gehst noch billiger weil ich bin Anfänger......
Ich antworte meistens sehr gewissenhaft auf die Fragen wie, der Lauf verbogen, der Schuss geht nach hinten los, ich verkaufe weil meine Frau mich damit bedroht, brauche Geld für Reparatur meines Porsches............


+1


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

xnm
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 20:05
Wohnort: Irgendwo in Mexiko

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von xnm » Di 26. Jul 2016, 09:04

Radetz hat geschrieben:
Schneider hat geschrieben:dann kommen Fragen, warum verkaufst du sie, funktioniert sie nicht, du hast sie ja noch nicht lange, auf den Bild ist das ein Kratzer, gehst noch billiger weil ich bin Anfänger......
Ich antworte meistens sehr gewissenhaft auf die Fragen wie, der Lauf verbogen, der Schuss geht nach hinten los, ich verkaufe weil meine Frau mich damit bedroht, brauche Geld für Reparatur meines Porsches............


+1


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Schneider, you made my day! Mouche! :)
BigBen hat geschrieben:Das ist ein Waffenforum, kein Mimosen-Zuchtverein.

k20D
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Wean

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von k20D » Mi 5. Jul 2017, 20:09

Nachdem
viewtopic.php?f=30&t=30619
gesperrt wurde, schreibe ich meine Erlebnisse bzgl. Verkauf meiner Pistole hier weiter. Wieder meldeten sich 2 Interessenten, Nummer 1 hat den Hinweis im Inserat "KEINE TAUSCHGESCHÄFTE" schlicht ignoriert und mir eine Bockbüchsflinte angeboten. Nummer 2 ruft "sicha am Dienstog" an, da er vorher keine Zeit und blablabla...........
Ich gebe nicht auf! Allerdings lösche ich die Anfragen auch nicht-wer weiß, vielleicht wird noch ein Buch d´raus :mrgreen:

k20d

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von Incite » Fr 7. Jul 2017, 16:41

Ich finde es schade, dass man bei WG User nicht blockieren oder auf eine "black list" setzen kann wie bei Egun.

Sinnerfassend lesen ist halt nicht jedermanns Stärke :whistle:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

k20D
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Wean

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von k20D » Sa 8. Jul 2017, 10:27

Ich habe jetzt mal nachgezählt. Seit Ende März haben sich doch 11 Interessenten gemeldet, ist ja nicht nichts. Aber anscheinend ist der T-Faktor in waffengebraucht doch um ein vielfaches höher als in anderen Verkaufsplattformen.

k20d

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von doc steel » Mi 12. Jul 2017, 12:46

https://www.waffengebraucht.at/waffen/r ... neu--35103
neuwertig, deswegen €1,- billiger!
gut es is a nill griff dabei aber trotzdem...

neu und tatsächlich ungeschossen macht normalerweise schon 10-15% wertverlust aus.
aber gut, vielleicht ist seine devise "jeden tag steht ein anderer dummer auf".

Benutzeravatar
Gerisnake
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 20:09

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von Gerisnake » Mi 12. Jul 2017, 15:32

https://www.waffengebraucht.at/waffen/p ... ray--35308

Das kann ja auch nur ein Scherz sein...

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von Evilcannibal79 » Mi 12. Jul 2017, 16:11

Ich muss jetzt aber doch mal auch was positives berichten.

Hab letzte Woche eine Pistole inseriert. Norinco 1911 in 9mm mit a bissal an tuning onboard.
Binnen 2 Stunden war die Gun verkauft. Gut der Preis war schon a Schnäppchen.

Auf komische Anfragen hab ich gar nicht geantwortet, da hab ich schon mal aussortiert.
Den Rest haben wir binnen 2 Tagen abgeklärt inkl. Überweisung.
Montag eingestellt, Freitag war die Waffe beim Käufer.
Sollte er hier mitlesen, vielen Dank für den reibungslosen Ablauf und viel Spass mit der Pistole.

Im Gegenzug hab ich eine Tanfoglio erstanden (deshalb musste die Chinesin auch ausziehen).
Der Verkäufer war absolut zuverlässig.
Gestern war ich beruflich unterwegs und hab dann die 250km Umweg nach Traun gemacht um das Teil abzuholen.

So macht es Spass Geschäfte zu machen.

Ich hatte aber auch schon das ein oder andere "eigenartige" Erlebnis auf Waffengebraucht.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von Perock » Mi 12. Jul 2017, 16:46

Gerisnake hat geschrieben:https://www.waffengebraucht.at/waffen/pistolen/cz-shadow-2-urban-gray--35308

Das kann ja auch nur ein Scherz sein...

Und ich hoffe so inständig das diese Kandidaten auf ihren Shadows sitzen bleiben..aber weisst eh ,jeden Tag steht ein .......
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

BFG
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 09:43
Wohnort: Steiermark

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von BFG » Do 13. Jul 2017, 11:21

Gelöscht...
Zuletzt geändert von BFG am Do 2. Jul 2020, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von ratpack » Do 13. Jul 2017, 13:04

grundsätzlich sind auf WG angepriesenen Waffen

fast wie neu, gepflegt oder sonst was
wenig gebraucht bzw. nur geringe Gebrauchsspuren
gar neu oder neuwertig und/oder fast keine Schuss durch
Schrankwaffen, Liebhaberstücke
ohne Probleme,
zustand perfekt, aum ausgeführt/getragen/verwendet
fast keiner mach nen Notverkauf oder braucht gar dringend eine Platz auf der WBK

ohne diese Textbausteine wär so manches Inserat leer... :mrgreen:

übergeforderten Preisen manchmal und dem Leid der Verkäufer im Hintergrund manchmal .. da greifst dir am Kopf..
aber es gibt rühmliche Ausnahmen auf beiden Seiten.. :dance:

Antworten