ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erlebnis auf waffengebraucht.at

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5121
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von Incite » So 3. Mär 2019, 12:49

redstorm hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 12:32
generell würde ich nie zuhause verkaufen
das ist mir viel zu heikel
Ich habe im letzten Jahr einiges verkauft um mir 2 teure Göwera zu kaufen und ich habe 2 Schlüsse daraus gezogen. Kein reservieren mehr außer der Betrag wird vorab überwiesen und ich verkaufe nur noch bei mir daheim. Der Aufwand gar auf einen Schießstand zu fahren, das zu planen... und dann sagt dir der Typ 30 Minuten vorher ab und die "kurz vorher Absagen" sind leider kein Einzelfall gewesen.

Einem Freund hat einer mal gar nicht abgesagt. Der ist in Hirtenberg gestanden und hat auf seinen Namen einen Stand reserviert :doh: und Handy war abgedreht. Das beste war er hat dann noch die Stunde gewartet denn "vielleicht kommt er doch noch" :shhh: :shifty:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Winston
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 443
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 23:57

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von Winston » So 3. Mär 2019, 17:36

Ich persönlich hab schon sehr viele Kurz- und Langwaffen auf Raststätten oder Parkplätzen ver- und gekauft. Aber Probleme oder blöde Blicke hatte ich noch nie. Man setzt sich ins Auto und hat seine Ruhe

Winston
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 443
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 23:57

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von Winston » So 3. Mär 2019, 17:37

Im Nachhinein liest sich das etwas blöd. Verkauft natürlich nur an WBK oder WP Inhaber :headslap:

silverstar
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 425
Registriert: So 17. Dez 2017, 06:59

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von silverstar » So 3. Mär 2019, 17:42

Winston hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 17:37
Im Nachhinein liest sich das etwas blöd. Verkauft natürlich nur an WBK oder WP Inhaber :headslap:
Das vielleicht ! scheint aber notwendig wenn dann fragen kommen wie "Geht das anders auch " oder ich suche nur "Altbestand"
Mauser C96 Cal. 7,63mm Sentinel .22 Mag AMT Auto Mag .22 Win Colt Python 4" Mauser C96 Bolo 9mm Mauser 1910/14/34 Mauser HSc 7,65 Mauser WTP 1 WTP 2 Mauser DA 90 Mauser P08 P38 S&W Mod 29 .44 Springfield Cal.45 ACP

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von gewo » So 3. Mär 2019, 19:04

Winston hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 17:36
Ich persönlich hab schon sehr viele Kurz- und Langwaffen auf Raststätten oder Parkplätzen ver- und gekauft. Aber Probleme oder blöde Blicke hatte ich noch nie. Man setzt sich ins Auto und hat seine Ruhe

naja
langwaffe kat C und D warum nicht
aber kurzwaffe geht da aber nur mit waffenpass ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von Chris Mannix » So 3. Mär 2019, 19:35

Viper hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 10:55
Hey Leute,

verkaufe grad ne Kat-B und hab bei dem potentiellen Käufer irgendwie ein komisches Bauchgefühl....
Beifügend Auszug aus dem Mailverkehr, natürlich Namen und persönliche Informationen geschwärzt.

Ist schon irgendwie komisch...deutsche Nummer, will sich sofort treffen ohne die üblichen Preisdiskussionen (allzeit bekannt)....

Was denkt ihr darüber?
Unbegründete Sorgen?
Oder ist es ein Spaßbieter der dann bei Kauf sein Waffendokument vergessen hat oder es kommen gar 20 Leute mit ihm??
ich würde mir bei solchen typen, die nichtmal nen vernünftigen schrifftverkehr an den tag legen, einfachmal vorab per whatsapp ne wbk zeigen lassen !
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von Balistix » So 3. Mär 2019, 19:41

Chris Mannix hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 19:35
Viper hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 10:55
Hey Leute,

verkaufe grad ne Kat-B und hab bei dem potentiellen Käufer irgendwie ein komisches Bauchgefühl....
Beifügend Auszug aus dem Mailverkehr, natürlich Namen und persönliche Informationen geschwärzt.

Ist schon irgendwie komisch...deutsche Nummer, will sich sofort treffen ohne die üblichen Preisdiskussionen (allzeit bekannt)....

Was denkt ihr darüber?
Unbegründete Sorgen?
Oder ist es ein Spaßbieter der dann bei Kauf sein Waffendokument vergessen hat oder es kommen gar 20 Leute mit ihm??
ich würde mir bei solchen typen, die nichtmal nen vernünftigen schrifftverkehr an den tag legen, einfachmal vorab per whatsapp ne wbk zeigen lassen !
Und ich würd die von vornherein aussortieren... :hand:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Winston
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 443
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 23:57

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von Winston » So 3. Mär 2019, 20:00

gewo hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 19:04
Winston hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 17:36
Ich persönlich hab schon sehr viele Kurz- und Langwaffen auf Raststätten oder Parkplätzen ver- und gekauft. Aber Probleme oder blöde Blicke hatte ich noch nie. Man setzt sich ins Auto und hat seine Ruhe

naja
langwaffe kat C und D warum nicht
aber kurzwaffe geht da aber nur mit waffenpass ....
Das musst du mir jetzt bitte erläutern. Warum geht das nur mit Pass?

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5121
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von Incite » So 3. Mär 2019, 20:06

Winston hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 20:00
gewo hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 19:04
Winston hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 17:36
Ich persönlich hab schon sehr viele Kurz- und Langwaffen auf Raststätten oder Parkplätzen ver- und gekauft. Aber Probleme oder blöde Blicke hatte ich noch nie. Man setzt sich ins Auto und hat seine Ruhe

naja
langwaffe kat C und D warum nicht
aber kurzwaffe geht da aber nur mit waffenpass ....
Das musst du mir jetzt bitte erläutern. Warum geht das nur mit Pass?
weil es dann führen ist und dafür brauchst nen Pass.

lg
Zuletzt geändert von Incite am So 3. Mär 2019, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von Alex87 » So 3. Mär 2019, 20:15

Fahr zum Händler deines Vertrauens und verkaufe sie dort. Dem Händler gibst a Maut als Dankeschön und fertig.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von gewo » So 3. Mär 2019, 22:39

Winston hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 20:00
gewo hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 19:04
Winston hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 17:36
Ich persönlich hab schon sehr viele Kurz- und Langwaffen auf Raststätten oder Parkplätzen ver- und gekauft. Aber Probleme oder blöde Blicke hatte ich noch nie. Man setzt sich ins Auto und hat seine Ruhe

naja
langwaffe kat C und D warum nicht
aber kurzwaffe geht da aber nur mit waffenpass ....
Das musst du mir jetzt bitte erläutern. Warum geht das nur mit Pass?
eine kat B waffe muss ausserhalb der orte an denen du mit ihr hantieren darfst ( im wesentlichen wohnung, haus, betriebsstaette, eingefriedete liegenschaft, schauraum vom waffenhaendler) transportiert werden.
transport heisst im verschlossenen behaeltnis und ungeladen
beide bedingungen muessen ueber die gesamte transportdauer aufrecht erhalten bleiben.

waffe unterwegs aus der schachtel nehmen ist - selbst im ungeladenen zustand - illegales fuehren
ein tatbestand des strafrechtes uebrigens und „ nicht nur“ ein verwaltungsrechtes
dh vorstrafe ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Heinzelmaennchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:48
Wohnort:

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von Heinzelmaennchen » So 3. Mär 2019, 22:52

Incite hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 12:49
redstorm hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 12:32
generell würde ich nie zuhause verkaufen
das ist mir viel zu heikel
Ich habe im letzten Jahr einiges verkauft um mir 2 teure Göwera zu kaufen und ich habe 2 Schlüsse daraus gezogen. Kein reservieren mehr außer der Betrag wird vorab überwiesen und ich verkaufe nur noch bei mir daheim. Der Aufwand gar auf einen Schießstand zu fahren, das zu planen... und dann sagt dir der Typ 30 Minuten vorher ab und die "kurz vorher Absagen" sind leider kein Einzelfall gewesen.

Einem Freund hat einer mal gar nicht abgesagt. Der ist in Hirtenberg gestanden und hat auf seinen Namen einen Stand reserviert :doh: und Handy war abgedreht. Das beste war er hat dann noch die Stunde gewartet denn "vielleicht kommt er doch noch" :shhh: :shifty:
Hab bisher über WG ca. 15x was verkauft bzw. gekauft; Bisher keine Probleme dabei. War aber jedesmal vorher ausgiebiger Kontakt per Telefon. Aber Reservierungen würde ich auch ned machen - First come, first serve!

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4543
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von rhodium » So 3. Mär 2019, 22:58

Bei einem Waffenverkauf kann man sich schon eine brauchbare Kommunikation erwarten. Bei einer Packung Windeln auf Shpock mags anderst auch gehen ...

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von gunlove » Mo 4. Mär 2019, 15:28

Heinzelmaennchen hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 22:52
... Aber Reservierungen würde ich auch ned machen - First come, first serve!
Es soll aber auch berufstätige Menschen geben, die nicht die Zeit haben sich nach einem langen Arbeitstag auch noch stundenlang in das Auto zu setzen bzw. die was anderes auch noch zu tun haben. Ich z.B. habe erst gestern wieder was gekauft, da verging vom ersten Kontakt bis zur Abholung genau eine Woche. Das wäre ohne Reservierung nicht möglich gewesen. Außerdem soll es ja auch schon vorgekommen sein, dass der Verkäufer auch genau da was vor hat wenn der Käufer gerade Zeit hätte.
Was ich damit sagen will, man kann nicht immer alles nach Schema durchziehen, man muss auch flexibel sein. Selbst auf die Gefahr hin, dass es sich das Gegenüber anders überlegt. Diese Gefahr besteht nämlich für beide Seiten.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von Mindfreeq » Mo 4. Mär 2019, 16:05

gunlove hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 15:28
Heinzelmaennchen hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 22:52
... Aber Reservierungen würde ich auch ned machen - First come, first serve!
Es soll aber auch berufstätige Menschen geben, die nicht die Zeit haben sich nach einem langen Arbeitstag auch noch stundenlang in das Auto zu setzen bzw. die was anderes auch noch zu tun haben. Ich z.B. habe erst gestern wieder was gekauft, da verging vom ersten Kontakt bis zur Abholung genau eine Woche. Das wäre ohne Reservierung nicht möglich gewesen. Außerdem soll es ja auch schon vorgekommen sein, dass der Verkäufer auch genau da was vor hat wenn der Käufer gerade Zeit hätte.
Was ich damit sagen will, man kann nicht immer alles nach Schema durchziehen, man muss auch flexibel sein. Selbst auf die Gefahr hin, dass es sich das Gegenüber anders überlegt. Diese Gefahr besteht nämlich für beide Seiten.
Da macht man eben eine Anzahlung und es passt.
Beim Reservieren bin ich auch schon öfter eingefahren bzw mach ich das nicht mehr weil ein Grossteil der Leute sich sowieso nicht mehr meldet. Der letzte hat gemeint er ruft mich am Donnerstag an, am Donnerstag kam zufällig ein Anruf (aber nicht von ihm) und schwupps am selben Tag die Waffe verkauft, am Freitag! hat mich der Kollege angerufen der am Donnerstag vorhatte anzurufen und wollte sich die Waffe abholen, tja Pech gehabt Ding ist weg. Warum sollte ich warten bei jemandem den ich noch dazu nicht einmal kenne? Da bin ich mir selbst der nächste. Hauptsächlich das Ding ist weg, wer sich das holt ist mir egal. Wenn ich die Zusage habe von jemandem, warum warten? Hätte ich nix davon... Im Gegenteil am Schluss bleibe ich vielleicht sogar noch darauf sitzen.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Antworten