ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erlebnis auf waffengebraucht.at

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von spareribs » Mo 29. Jan 2018, 19:02

Die Preise steigen derzeit voll Irre...
Auch bei E-Grunz werden Für K98K haarsträubende Preise
Bezahlt.... :doh: :snooty:
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
ianos
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 524
Registriert: Di 8. Dez 2015, 14:51

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von ianos » Mo 29. Jan 2018, 19:43

Die Verkäufer der Naganten sind reif für das Gefängnis. Bissi Anstand muss sein...

Genauso wie neuwertige CZs mir 5k Schuss Belastung....haha

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von gewo » Mo 29. Jan 2018, 20:18

Prometheus hat geschrieben:Aja und Sniper Naganten scheinen zu steigen wie der Bitcoin:
https://www.waffengebraucht.at/waffen/militaria/mosin-nagant-1891-30-fertigung-ishevsk-1944-arsenalueberarbeitets-scharfschuetzengewehr-in-762x54r--59423
Wäre mir aber persönlich maximal die Hälfte wert....


das war auch der marktpreis als es noch welche gab

ich hab im november den letzten dieser sniper in innsbruck um 650,- verkauft
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von gunlove » Mo 29. Jan 2018, 20:48

ianos hat geschrieben:Die Verkäufer der Naganten sind reif für das Gefängnis. Bissi Anstand muss sein...

Genauso wie neuwertige CZs mir 5k Schuss Belastung....haha

Stichwort Nagant. Stichwort Anstand.
Da kann ich eine Geschichte erzählen. Stattgefunden hat das Ganze erst gestern bzw. heute am frühen Morgen und nicht wie vielleicht irrtümlich vermutet werden könnte auf waffengebraucht.at, sondern hier im Forum, auf pulverdampf.com!!!!

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich auf der Suche nach finnischen Mosin Nagant bin. Konkret suche ich nach einem M24 und einem M28. Es existiert hier im Forum auch ein entsprechender Thread.
Gestern, am späten Nachmittag, erhielt ich eine PN (d. h. der "Verkäufer" hat micht kontaktiert und nicht umgekehrt!!!) in der mir ein "finnischer Nagant" angeboten wurde und "pics per whatsapp" wären auch kein Problem. Ich antwortete, dass ich wissen wolle um welches Modell es sich handelt und dass ich kein whatsapp habe. Ich übermittelte deshalb meine E-Mailadresse mit dem Ersuchen mir Fotos zu schicken. Ich erhielt dann eine PN mit der Information, dass der Finne lang und die Systemhülse sechseckig sei. Riemenbügel sind auch noch dran.
Daraufhin forderte ich den vermeintlichen Verkäufer nochmals auf mir Fotos zu schicken um selbst an Hand der Fotos festzustellen um welches Modell es sich handelt, worauf mir Fotos für heute Abend versprochen wurden.
Zu dem Zeitpunkt war ich schon etwas skeptisch, weil Fotos per whatsapp ja angeblich kein Problem seien, aber per E-Mail würde es schon 24 Stunden dauern. Aber zu den Fotos kam es gar nicht mehr, weil ich heute am Morgen per PN erfahren durfte, dass der "Verkäufer" jetzt doch nicht verkauft, sondern sein Vater die Waffe nimmt.

Wie beschrieben war das nicht bei waffengebraucht.at, sondern bei pulverdampf.com und der "Verkäufer" hat mich kontaktiert, nicht umgekehrt! Und bevor jemand fragt, möchte ich es gleich selbst erwähnen. Ja, auch ich habe den Eindruck, dass mich da jemand verarschen wollte. Nein, ich werde nicht publik machen, weder hier im Thread, noch per PN, welches Forumsmitglied mir einen Mosin Nagant zuerst angeboten hat und das Teil dann doch nicht verkaufen wollte.
:headslap:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
ianos
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 524
Registriert: Di 8. Dez 2015, 14:51

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von ianos » Mo 29. Jan 2018, 22:58

Schade, dabei juckt bereits mein Handrücken so sehr während dem Lesen...

Ich suche eine Sniper-Version. Wenn ich die Preise so sehe am Markt, erweckt es den Punisher in mir.

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von spareribs » Di 30. Jan 2018, 09:00

Die Sniper-Naganten werden noch teurer, es sei denn, es wird noch ein Arsenal entdeckt....kann mich noch erinnern, als es geheissen hat, es werden keine R-94 mehr gefertigt da habe ich meinen (Seriennummer unter 20 )
um 900.- verkauft. Der Typ wollte ihn unbedingt. Dann habe ich einige Zeit später bei Gewo wieder einen billiger gekauft, weil es doch wieder eine Neufertigung gibt. :mrgreen:
Auch wenn es viele ärgert, das ist eben Angebot und Nachfrage....
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von tiberius » Di 30. Jan 2018, 09:09

Hi,

die Preise bei Ordonnanzlern sind immer so eine Sache.

Ich habe vor einem Jahr einen C-H gestempelten 1943er Tula Nagant mit nummerngleichem
Glas+Montage+Nummer an der linken Laufwurzel für 600,- gekauft, eine Nachkriegs Arsenalarbeit (ausser vielleicht ein Ungar)
und erst recht eine neuzeitliche Büchserarbeit
wäre mir max. 500,- wert, aber nur mit Probeschießen. Aber es ist halt Angebot und Nachfrage, und der PU Nagant ist populär.
Auch wenns echt pervers ist, z.B. einen finnischenM91/30 mit Tikka Lauf
mit einer Guss-China Montage und China-Nachbau PU wertzumindern,
es gibt Leute, die haben so wenig Ahnung dass sie dafür fast 4 stellige Beträge zahlen, so gesehen auf waffengeschlaucht und egrunz.
Da kannst nur über die armen Deppen lachen.

Es geht aber auch abseits der Memekanonen wie dem Nagant auf und ab, die norwegischen k98 in 8x57IS für die KNM sind so ein Thema.
Im Sommer/Herbst 2017 waren die auf waffengeschlaucht und egrunz zw. 350 und 450 Eusen zu haben, so ca. yugo k98 niveau.
Um Weihnachten 2017 herum zw. 850 und !1100!, ersterer mit rauhem Lauf und letzterer mit Gummikappe am Schaftkolben...speib.
Ich kann mir das nur mit Weihnachtsgeld und guten Fotos erklären, in Foren, Battlefield oder auf den üblichen youtube Kanälen tauchen die sehr selten bis nie auf, was so einen Hype ja oft befeuert. Übrigens, schon über die hohen M95 Preise seit 1 1/2 Jahren gewundert? Battlefield...
Wahrscheinlich gehen die Preise gegen Sommer, ausgenommen Popkorn Puffn wie PU Nagants, wieder um 2/3 runter weil keiner das Geld für Lignano auf eine alte Büx´verblasen will.

Man muss auch bedenken, dass Fantasiepreise auf WG so wie gerufen selten gezahlt werden, da gehts dann zu wie beim Gebrauchtwagenkauf und es wird gefeilscht und gemault, und es dauert. Daher sind die meisten absurden Angebote auch ewig auf WG.

@gunlove: der Bursche hat Dich wahrscheinlich pflanzen probiert. Schon verdächtig wenn mit Fotos seltsamerweise nix geht und dann plötzlich ist die Büchse weg wenn man nachhakt... wie die Amis sagen: dodged a bullet.

mfg tiberius

Viper
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 371
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 08:21

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von Viper » Sa 3. Feb 2018, 10:03

Hatte die letzten Tage ein Inserat für meine Glock 26 drinnen, da kam eine sehr sehr witzige Anfrage von nem deutschen Rentner.
Ich bin noch am überlegen ob ich das ganze zur Polizei bringen soll, die Dreistigkeit ist schon a Wahnsinn. Immerhin hat der offensichtlich vor, eine illegale Waffe zu kaufen.

Wie denkt ihr darüber?
Zuletzt geändert von DerDaniel am Sa 3. Feb 2018, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bild entfernt

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von Incite » Sa 3. Feb 2018, 10:36

Viper hat geschrieben:Hatte die letzten Tage ein Inserat für meine Glock 26 drinnen, da kam eine sehr sehr witzige Anfrage von nem deutschen Rentner.
Ich bin noch am überlegen ob ich das ganze zur Polizei bringen soll, die Dreistigkeit ist schon a Wahnsinn. Immerhin hat der offensichtlich vor, eine illegale Waffe zu kaufen.

Wie denkt ihr darüber?



Ich lösche sowas mit einem Kopfschütteln.

Bei einer B Waffe habe ich so eine Anfrage schon lange nicht gekriegt aber bei C Waffen kriege ich sowas manchmal noch :doh: "verkauf ohne Papiere" "direktversand" etc... Oft deutsche aber der letzte war angeblich ein Holländer.

Wegen sowas gibt es dann wieder Verschärfungen falls die einen Deppen finden der auf sowas einsteigt :doh:
Zuletzt geändert von DerDaniel am Sa 3. Feb 2018, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild entfernt
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von BlackWolf » Sa 3. Feb 2018, 10:45

Viper hat geschrieben:Hatte die letzten Tage ein Inserat für meine Glock 26 drinnen, da kam eine sehr sehr witzige Anfrage von nem deutschen Rentner.
Ich bin noch am überlegen ob ich das ganze zur Polizei bringen soll, die Dreistigkeit ist schon a Wahnsinn. Immerhin hat der offensichtlich vor, eine illegale Waffe zu kaufen.

Wie denkt ihr darüber?




Mein Auszug weiter oben ist auch von Ihm.
Zuletzt geändert von DerDaniel am Sa 3. Feb 2018, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild entfernt
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von gewo » Sa 3. Feb 2018, 11:50

Viper hat geschrieben:Wie denkt ihr darüber?


ich denke vor allem dass du den echtnamen unverzueglich hier unleserlich machen solltest
die person wird sicher unter falscher flagge fahren

wenn es aufgrund deines postings hier zu verfolgungshandlungen an unbeteiligten kommt dann kann das unerfreuliche haftungsthemen eroeffnen .....
Zuletzt geändert von DerDaniel am Sa 3. Feb 2018, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild entfernt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
cal22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 13:51

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von cal22 » So 4. Feb 2018, 11:43


Benutzeravatar
famlac
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:22
Wohnort: Oberkärnten

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von famlac » So 4. Feb 2018, 12:23

cal22 hat geschrieben:Kann man so machen :mrgreen:


Muss man aber nicht :D
Glock 17 Gen 4
HERA AR15 11,5“

Benutzeravatar
cal22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 13:51

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von cal22 » So 4. Feb 2018, 16:37

Hätte es nicht besser sagen können :D

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von Temudjin » So 4. Feb 2018, 20:46

Klassischer Fishermens Fall.. Is er zu stark, bist du zu schwach :D :D :D
Aut viam inveniam aut faciam

Antworten