ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erlebnis auf waffengebraucht.at

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von JAGAS3P » Di 5. Apr 2016, 21:10

Der Betrüger betr. der "goldenen" Glock hat auf Waffengebraucht.at geantwortet !
Stümperhafter geht es aber nicht mehr:


joeloop166
05.04.2016 - 15:05
Neu Ok! der letzte Preis ist 950eruos.Item Zustand: Neu Zahlung: Paypal, Banküberweisung Käufer trägt Versandspesen, Versand innerhalb der EU (EU-weiten Versand) Versandkosten : 35,00 EUR (Inland)

joeloop166
05.04.2016 - 21:03
Neu Neu, vielen Dank für Ihre Updates und Details, die hier zur Kenntnis genommen. Ich werde für die Lieferung der Waffe mit der Regelung fortfahren. jetzt alles, was ich brauche von Ihnen Ihre vollständige Adresse ist mir entsprechend zu ermöglichen fortzufahren. wie die Zahlung in Bezug auf, die Zahlung an den Kurierdienst bei der Ankunft der Waffe zu Ihrem Standort gemacht. nachdem ich die Waffe mit der Lieferung Agentur registrieren, werden sie Sie mit dem kompletten Lieferplan der Waffen, um Ihren Standort in Verbindung. sie werden Ihnen auch direkt auf, wie die Zahlungen direkt zu ihrem Büro zu machen. Alle Zahlung ist für die Versicherten und verordnete Lieferung an die Lieferstelle gemacht. so freundlich mit den folgenden Informationen für die Lieferung zu mir zurück ganze Namen .... ? Adresse .... ? Praktisch .....? Email ......... ?

:doh:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von MauserM03 » Di 5. Apr 2016, 22:24

Jagasep hat geschrieben:Der Betrüger betr. der "goldenen" Glock hat auf Waffengebraucht.at geantwortet !
Stümperhafter geht es aber nicht mehr:


joeloop166
05.04.2016 - 15:05
Neu Ok! der letzte Preis ist 950eruos.Item Zustand: Neu Zahlung: Paypal, Banküberweisung Käufer trägt Versandspesen, Versand innerhalb der EU (EU-weiten Versand) Versandkosten : 35,00 EUR (Inland)

joeloop166
05.04.2016 - 21:03
Neu Neu, vielen Dank für Ihre Updates und Details, die hier zur Kenntnis genommen. Ich werde für die Lieferung der Waffe mit der Regelung fortfahren. jetzt alles, was ich brauche von Ihnen Ihre vollständige Adresse ist mir entsprechend zu ermöglichen fortzufahren. wie die Zahlung in Bezug auf, die Zahlung an den Kurierdienst bei der Ankunft der Waffe zu Ihrem Standort gemacht. nachdem ich die Waffe mit der Lieferung Agentur registrieren, werden sie Sie mit dem kompletten Lieferplan der Waffen, um Ihren Standort in Verbindung. sie werden Ihnen auch direkt auf, wie die Zahlungen direkt zu ihrem Büro zu machen. Alle Zahlung ist für die Versicherten und verordnete Lieferung an die Lieferstelle gemacht. so freundlich mit den folgenden Informationen für die Lieferung zu mir zurück ganze Namen .... ? Adresse .... ? Praktisch .....? Email ......... ?

:doh:



hahaha und bitte genaue Wohnungsplan und wann abwesend... mache platz für neuer Waffe in deine waffenschlank :lol: :lol: :lol:

Michael78
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 50
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:05

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von Michael78 » Do 7. Apr 2016, 09:15

Die andere Seite der Medaille ist wenn man versucht mal etwas zu verkaufen.

Habe zwar noch keine Waffe verkauft aber ein Motorrad oder ein Aquarium.

Das ist auch extrem mühsam.

Was ist deine letzte Preis?

A bissl Handeln ist ja ok, das mache ich auch. Aber viele Typen sind einfach unverschämt.

Zum herschenken brauche ich auch nicht irgendeinen Typen aus dem Internet.

Benutzeravatar
eierkopf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:55

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von eierkopf » Do 7. Apr 2016, 09:52

DerDunkc hat geschrieben:Und nix für ungut: Gut, dass du die Money Mule Masche kennst. Ist leider so, dass es viele unserer Mitbürger nicht tun und der selbständige österreichische "Finanzdienstleister" der ist, der am Schluss - neben dem Opfer - überbleibt.


Sorry für OT:
Tja, viele Mitbürger nicht tun bzw. nichts davon wissen zieht auch nicht mehr so wie früher.
Sicher, es gibt in Bezug auf die Mule zum Teil professionelles Vorgehen, mit Scheinfirmen usw. sieht also alles gut aus.
Es wurde aber mittlerweile zur Genüge informiert und gewarnt.
Und wenn ich als mündiger Bürger Geld nicht von "meiner" Firma sondern von einer Privatperson oder fremden Firma erhalte kann ich nicht sagen "hab ich net gewußt" oder "das war mir net klar".
Geld blos so aufs Konto von nicht bekannten Personen od. Firmen zu kriegen und dieses dann auch noch weiterleiten kann nicht ok sein, ich denke das ist jedem klar darum hält sich mein Mitleid mit Menschen die sich darauf einlassen in Grenzen.

Benutzeravatar
DerDunkc
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 20:57

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von DerDunkc » Do 7. Apr 2016, 10:28

Vollste Zustimmung natürlich. "Übrig bleiben" ist natürlich nur im Vergleich zum Hintermann zu verstehen. Es bleibt somit der "Dumme" übrig, der zweifellos die geringere kriminelle Energie aufweist, jedoch greifbar ist, weil er sich nicht im I-Net versteckt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von Dauerfeuer » Do 7. Apr 2016, 14:22

dem Betreiber der Seite scheint das jedenfalls herzlich wurscht zu sein, die Anzeigen sind immer noch online...
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
Hitman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 150
Registriert: So 1. Mai 2016, 11:02
Wohnort: Vorarlberg

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von Hitman » Do 21. Jul 2016, 13:58

Ich bin auch schon von Vlbg. umsonst nach Wien gefahren.
Am Vorabend hat noch alles gepasst, dann am nächsten Tag, kurz vor Wien... Anzeige gelöscht!
Dachte dann, ist wahrscheinlich eh wegen mir, da ich ja zugesagt habe!
Denkste... eine Stunde vor meiner Ankunft wurde das gute Teil verkauft.
Und es war kein Privatverkauf... sondern ein Händler!
Es war dann einer im Geschäft, der das von mir begehrte Stück gleich kaufen wollte, darum hat er ihn dem auch gleich verkauft!
Daaanke!
Greets Hitman :violence-snipersmiley:

My fulminant big bore power trio...
S&W .460 XVR Performance Center &
Marlin 1895 Dark Series, .45/70 Govt. &
Benelli M4 Super 90 H2O TS

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4543
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: AW: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von rhodium » Do 21. Jul 2016, 17:23

Hitman hat geschrieben:Ich bin auch schon von Vlbg. umsonst nach Wien gefahren.
Am Vorabend hat noch alles gepasst, dann am nächsten Tag, kurz vor Wien... Anzeige gelöscht!
Dachte dann, ist wahrscheinlich eh wegen mir, da ich ja zugesagt habe!
Denkste... eine Stunde vor meiner Ankunft wurde das gute Teil verkauft.
Und es war kein Privatverkauf... sondern ein Händler!
Es war dann einer im Geschäft, der das von mir begehrte Stück gleich kaufen wollte, darum hat er ihn dem auch gleich verkauft!
Daaanke!


du hast ihm hoffentlich den Kopf gewaschen. .... Sauerei sowas

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von wolpertinger » Do 21. Jul 2016, 17:30

Hitman hat geschrieben:Ich bin auch schon von Vlbg. umsonst nach Wien gefahren.
Am Vorabend hat noch alles gepasst, dann am nächsten Tag, kurz vor Wien... Anzeige gelöscht!
Dachte dann, ist wahrscheinlich eh wegen mir, da ich ja zugesagt habe!
Denkste... eine Stunde vor meiner Ankunft wurde das gute Teil verkauft.
Und es war kein Privatverkauf... sondern ein Händler!
Es war dann einer im Geschäft, der das von mir begehrte Stück gleich kaufen wollte, darum hat er ihn dem auch gleich verkauft!
Daaanke!

Anscheinend gibts heutzutage keine Handschlagqualität mehr...

Gesendet von meinem SM-G900F

Benutzeravatar
Hitman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 150
Registriert: So 1. Mai 2016, 11:02
Wohnort: Vorarlberg

Re: AW: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von Hitman » Fr 22. Jul 2016, 15:45

Ich habe mit dem im Geschäft vor seiner Kundschaft so etwas von getobt, sodass mit mir auch die Kundschaft, die gerade eine Glock kaufen wollte, dann gegangen ist!
Der Typ hat mich sogar noch beleidigt!
Ich bin dann zur Konkurrenz (altgediente k. u. k. Firma) in Wien und sie da, die hatten rein zufällig um EUR 50,- genau dasselbe gebraucht da und das noch in einem neuwertigen Zustand und einer neueren Serie. Dort wurde ich kompetent und zuvorkommend behandelt!
Also war der Weg dann nicht ganz umsonst... Gott sei Dank!


rhodium hat geschrieben:
Hitman hat geschrieben:Ich bin auch schon von Vlbg. umsonst nach Wien gefahren.
Am Vorabend hat noch alles gepasst, dann am nächsten Tag, kurz vor Wien... Anzeige gelöscht!
Dachte dann, ist wahrscheinlich eh wegen mir, da ich ja zugesagt habe!
Denkste... eine Stunde vor meiner Ankunft wurde das gute Teil verkauft.
Und es war kein Privatverkauf... sondern ein Händler!
Es war dann einer im Geschäft, der das von mir begehrte Stück gleich kaufen wollte, darum hat er ihn dem auch gleich verkauft!
Daaanke!


du hast ihm hoffentlich den Kopf gewaschen. .... Sauerei sowas
Greets Hitman :violence-snipersmiley:

My fulminant big bore power trio...
S&W .460 XVR Performance Center &
Marlin 1895 Dark Series, .45/70 Govt. &
Benelli M4 Super 90 H2O TS

Badeindi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 06:16

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von Badeindi » So 24. Jul 2016, 09:41

Das worauf ich immer schaue, wenn ich mit Leuten in Kontakt trete, wie ihre Rechtschreibung, wichtiger noch, die Art und Weise zu kommunizieren rüberkommt. Ist die Person höflich? Schreibt sie Einzeiler ohne Punkt und Komma, ohne Klein und Großschreibung?

Ich denke ihr wisst was ich meine, ich will da nicht überkorrekt sein, sondern es gibt halt nur den ersten Eindruck via Geschriebenes und ich sortiere da gerne Personen aus, die nicht in ein Schema passen - und das eben auch, weil ich in den letzten Jahren, egal was ich verkauft habe, eher mit jenen Leuten Bröseln gehabt habe, die in die Einzeiler, ohne Punkt und Komma, üble Rechtschreibungskategorie reingefallen sind.

Eine der letzten Erfahrungen auf Waffengebraucht bei mir war jene (ich hab meine Regeln nicht befolgt und mich mit der oben beschriebenen Spezies eingelassen); ein Typ hat sich an einer meiner Waffen sehr interessiert gezeigt, meinte er werde sie gleich abholen, alles passt, fängt dann aber doch noch schriftlich mit Preisdiskussionen an (im Inserat war vom Fixpreis die Rede...), wollte den Preis um ein paar hundert Euro drücken, um mir dann zu servieren, dass es die Waffe ohnehin viel günstiger gäbe (fantasierter Wunschpreis...) und dass meine Preisvorstellungen lächerlich wären. Habe einen halben Tag mit Herumschreiben verkackt... Nix tragisches, aber halt nervig.

Die Waffe wurde letztlich um den von mir inserierten Preis verkauft.

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von mitmart » So 24. Jul 2016, 09:57

Badeindi hat geschrieben: . Habe einen halben Tag mit Herumschreiben verkackt... Nix tragisches, aber halt nervig.


Da bist aber selbst Schuld. So Leute bekommen dann keine Antwort mehr und gut ist es

Badeindi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 06:16

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von Badeindi » So 24. Jul 2016, 15:06

mitmart hat geschrieben:
Badeindi hat geschrieben: . Habe einen halben Tag mit Herumschreiben verkackt... Nix tragisches, aber halt nervig.


Da bist aber selbst Schuld. So Leute bekommen dann keine Antwort mehr und gut ist es


Naja, bis zu dem Punkt war die Person noch komplett (ich komm die Waffe heute/morgen abholen) interessiert, dann per SMS hat sie dieses Preisdrücken gestartet, wär sie mir sofort so in die Parade gefahren, hätt ich das nicht soweit kommen lassen...

Benutzeravatar
Hitman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 150
Registriert: So 1. Mai 2016, 11:02
Wohnort: Vorarlberg

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von Hitman » So 24. Jul 2016, 23:18

Ich habe keinen Einzeiler oder sonst irgendwie geschrieben...
Es war ein klarer Mailverkehr und das von meiner beruflichen EMail-Adresse aus, wo sicher seriös ist!
Greets Hitman :violence-snipersmiley:

My fulminant big bore power trio...
S&W .460 XVR Performance Center &
Marlin 1895 Dark Series, .45/70 Govt. &
Benelli M4 Super 90 H2O TS

xnm
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 20:05
Wohnort: Irgendwo in Mexiko

Re: Erlebnis auf waffengebraucht.at

Beitrag von xnm » Mo 25. Jul 2016, 14:16

Badeindi hat geschrieben:Das worauf ich immer schaue, wenn ich mit Leuten in Kontakt trete, wie ihre Rechtschreibung, wichtiger noch, die Art und Weise zu kommunizieren rüberkommt. Ist die Person höflich? Schreibt sie Einzeiler ohne Punkt und Komma, ohne Klein und Großschreibung?

Ich denke ihr wisst was ich meine, ich will da nicht überkorrekt sein, sondern es gibt halt nur den ersten Eindruck via Geschriebenes und ich sortiere da gerne Personen aus, die nicht in ein Schema passen - und das eben auch, weil ich in den letzten Jahren, egal was ich verkauft habe, eher mit jenen Leuten Bröseln gehabt habe, die in die Einzeiler, ohne Punkt und Komma, üble Rechtschreibungskategorie reingefallen sind.

Eine der letzten Erfahrungen auf Waffengebraucht bei mir war jene (ich hab meine Regeln nicht befolgt und mich mit der oben beschriebenen Spezies eingelassen); ein Typ hat sich an einer meiner Waffen sehr interessiert gezeigt, meinte er werde sie gleich abholen, alles passt, fängt dann aber doch noch schriftlich mit Preisdiskussionen an (im Inserat war vom Fixpreis die Rede...), wollte den Preis um ein paar hundert Euro drücken, um mir dann zu servieren, dass es die Waffe ohnehin viel günstiger gäbe (fantasierter Wunschpreis...) und dass meine Preisvorstellungen lächerlich wären. Habe einen halben Tag mit Herumschreiben verkackt... Nix tragisches, aber halt nervig.

Die Waffe wurde letztlich um den von mir inserierten Preis verkauft.


Kann dir nur beipflichten. Bei willhaben.at ist es auch nicht anders, dort treiben sich noch schlimmere Figuren.
Ich sortiere mir mittlerweile auch die Leute heraus mit denen ich kommunizieren will. Auf SMS/Whatsapp Konsorten gehe ich nicht mehr ein, da zu 99% unseriös. Wenn du Interesse hast, dann "hab den Mumm" und ruf an und frag alles....

Neulich auch passiert. Schreibt mir einer, Hole Waffe heute oder morgen ab. Bitte um Standort und Telnummer.

Hab nach Möglichkeit sofort geantwortet und seitdem Totenstille.... Telphishing oder wTF?

lg,
xnm
BigBen hat geschrieben:Das ist ein Waffenforum, kein Mimosen-Zuchtverein.

Antworten