ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Beitrag von 0riginal_Tiroler » Di 19. Dez 2017, 21:57

Zur kenntnis genommen.
Hab genug mit den leuten aus deutschland zu tun (wohne und arbeite in einem skigebiet, bin öfters am gardasee od jesolo ;)) also weiss ich warum ich das schreibe ;) es is ja jedem seine eigene freie meinung gegönnt (noch zumindest), aber was ich mit den ganzen leuten erlebt habe spiegelt sich zu 99% in meinem nicht ganz koscheren posting wieder :) die liste könnte ich noch viel länger machen...
Ausserdem was egun betrifft hatte ich auch nur ärger, einer hat mal eine tanfoglio stock 3 insereriert, habe darauf geboten (internationaler versand war angekreuzt) und danach gefragt was das importieren nach ö kostet. Antwort : kein versand ins ausland. Auf den hinweis dass der versand ins ausland angekreuzt ist kam genau:

Oops, vergessen rauszunehmen

Hab 800 euro geboten, keine ahnung warum die waffe niemanden interessierte - 2 stunden vor auktionsende bekam ich eine nachricht vom dem kerl dass ich wenn ich den zuschlag erhalte nach deutschland kommen muss - zum thema versand kamen dann genau 2 wörter: pech gehabt.
Webmaster angeschrieben - situation erklärt - emailverlauf angehängt - angebot zurückziehen - mit der frage ob das dann auf meinem profil aufscheinen muss weil ich das gebot zurückziehe weil der inserent sein inserat nachträglich geändert hat.. (sorry aber ich lege viel wert auf ein sauberes profil bei solchen sachen und hatte zu dem zeitpunkt erst 1 gute bewertung, sonst nix)
Antwort kam 2 minuten vor ende:
Gebot zurück gezogen, wird dennoch anzeigt. Is halt so. Waffe wurde für knapp 600 verkauft...

Ich versteh egun bei dem problem des TE total. Bei weiss gott wievielen kunden - wenn da nur 10% dieselbe frage stellen - obwohl sie in den richtlinien geklärt wird - dass die dann sauer sind bzw werden versteh ich total. Aber was das thema freundlichkeit angeht... Da geb ich dem TE recht ;)
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Beitrag von DerDaniel » Di 19. Dez 2017, 22:08

Und an den jeweiligen Orten hast jeder der rund 80 Mio deutschen schon vorbei geschaut und du hattest mit einem jedem natürlich ein ausführliches Gespräch über die genannten Themen...
Deine Meinung will ich dir nicht nehmen, aber du trägst damit halt eher weniger zum friedlichen miteinander bei, noch zeugt es von differenziertem und (selbst-)kritischen denken, alles drei Sachen die von uns LWB jedoch leider dringend gefördert sind.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Beitrag von Dextera » Mi 20. Dez 2017, 00:44

Komisch, diese ganzen Punkte seiner Aufzählung könnt ich fast 1:1 für viele Tiroler unterschreiben :D
Und Wiener ...
Und Salzburger ...
Und Vorarlberger ...
Und ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Beitrag von ebner33 » Mi 20. Dez 2017, 08:30

Vorallem Wiener.. :D :D :mrgreen:
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Beitrag von tiberius » Mi 20. Dez 2017, 08:57

Hi,

man muss bei den Teutonen zwischen Bayern und dem Rest untescheiden.
Die Bayern nennen den Rest nicht umsonst Saupreißn und wollen den Bayxit.

Nicht zuletzt wegen dem Leberkäs´:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=iAYWiOP18Q0[/youtube]

for the lulz of it, tiberius

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Beitrag von BigBen » Mi 20. Dez 2017, 10:40

0riginal_Tiroler hat geschrieben:Ja, gern auch per pn ;)


Abgesehen davon dass so generalisierende Aussagen etc. auch gegen gängige Umgangsformen und die Forenrregeln verstoßen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Beitrag von cas81 » Mi 20. Dez 2017, 12:35

BigBen hat geschrieben:
0riginal_Tiroler hat geschrieben:Ja, gern auch per pn ;)


Abgesehen davon dass so generalisierende Aussagen etc. auch gegen gängige Umgangsformen und die Forenrregeln verstoßen.

Sei mal nicht so streng, denn:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=eCvpmO5muL4[/youtube]

:think:

Der Wiener auf Urlaub:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=7Pd6TYWP5YQ[/youtube]

Der Deutsche auf Urlaub:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=ffJD_PffYiA[/youtube]

Gebts euch die Hand, denn das Dasein als Poloch kennt keine Nationalität. Was war zuerst, das Hendl oder das Ei :?:

Ich find aber schon auch, dass der Ton die Musik macht und gerade von den Deutschen hätt ich dank ihrer (im Vergleich zum Österreicher) allgemeinen Disziplin und Überkorrektheit eine solche Antwort nicht erwartet. Aber die sind halt auch nicht alle gleich. Irgendwie ists aber auch ein bisserl lustig... weil Tränen ists keinesfalls wert.

EDIT:
Uh, das hab ich fast vergessen: Wer sagt eigentlich, dass die Antwort von einem Piefke kam? Vielleicht hockt da auch ein angfressener Wiener hinter der Tastatur, kann ja sein. Und obendrein gleicht dieses Niveau vielen, vielen, vielen Antwortern so mancher Pulverdampfler auf sogenannte "dumme" Fragen. Das sind seltenst Deutsche. Same shit, different story.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Beitrag von Polaris » Mi 3. Jan 2018, 19:58

hab das ganze thema erst jetzt entdeckt. also unprofessionell.. vielleicht. patzig.. eventuell. aber mir tät so eine antwort taugen. is schlagfertig, auf den punkt und ohne stock im arsch.

mich hätts in deiner situation zum lachen gebracht ^^

dieses ganze "der kunde is könig" getue geht mir nach 7 jahren im online-handel nur noch aufn sack. man verzieht sich den konsumenten bis in nicht mehr erträgliche sphären. da werden kurioseste dinge als selbstverständlich betrachtet und sich über jede kleinigkeit empört..

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Beitrag von Temudjin » Mi 3. Jan 2018, 21:37

Nennts mi an OasXX, aber wenn mir ana in da Trafik bled kummt, sog i eam a:" Do hot da Maurer s Loch lossa!" :D :D :D
Aut viam inveniam aut faciam

Antworten