ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Beitrag von Balistix » Mo 18. Dez 2017, 09:16

In der Sache haben sie ja durchaus nicht Unrecht, sie kriegen täglich sicher einen Haufen solcher Anfragen. Am Ton haperts...
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Beitrag von Dextera » Mo 18. Dez 2017, 09:38

Halten wir fest: die E-Mail hättest dir sparen können. Die Reaktion find ich sogar relativ verständlich ... das war eine naive Frage an deren Geschäftsmodell vorbei. Formuliert wie Ben hätte es schon mehr Sinn ergeben. Vielleicht noch mit dem Zusatz dass er es vielleicht nochmal einstellen könnte - du würdest gern kaufen. Dann hätten alle drei Parteien was davon gehabt.

Die Art und Weise wie sie antworten ist natürlich nicht schön. Aber ... Nunja. Den ganzen Schriftverker dann im Internet zu veröffentlichen ist ebenso unprofessionell ;)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Beitrag von Paddy91 » Mo 18. Dez 2017, 10:20

Ein Unternehmer der so kommuniziert ist unprofessionell, präpotent und keines Geschäfts mit mir würdig.

Dass man als IT-Unternehmer hinsichtlich Datenschutz besser informiert ist als ein User liegt ja wohl auf der Hand, rechtfertigt solche Umgangsformen aber noch lange nicht. Aus fachlicher Sicht sind auch alle Idioten die zu uns in die Kanzlei kommen – sonst würden sie uns ja nicht brauchen – gebärden wir uns deshalb wie die Axt im Wald? Mit Sicherheit nicht. Und wenn die Olga auf der Suche nach einer Vertretung in Unterhaltsfragen reinwatschelt wird ihr sicher keiner eine mit dem Firmenschild pracken wo eindeutig draufsteht dass wir damit nichts zu tun haben. Nein man wird höflich eine Standardantwort mit kurzem, hilfreichen Verweis formulieren. Eine Sache des Anstands.

Wenn einer in die U-Bahn kackt sind die Gründe auch nachvollziehbar, es zu tun widerstrebt einem Mitteleuropäer mit zumindest rudimentärer Kinderstube dann aber doch. Ebenso per Email Respektlosigkeiten zu formulieren die sich kein Mensch trauen würde jemandem ins Gesicht zu sagen.

Das Mimimi bezüglich Veröffentlichung (oder nennen wir es Transparenz?) der Email kommentiere ich vorläufig mal bewusst nicht.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Beitrag von gewo » Mo 18. Dez 2017, 10:25

Paddy91 hat geschrieben:... gebärden wir uns deshalb wie die Axt im Wald? Mit Sicherheit nicht. Und wenn die Olga auf der Suche nach einer Vertretung in Unterhaltsfragen reinwatschelt wird ihr sicher keiner eine mit dem Firmenschild pracken wo eindeutig draufsteht dass wir damit nichts zu tun haben. Nein man wird höflich eine Standardantwort mit kurzem, hilfreichen Verweis formulieren. Eine Sache des Anstands.
..

der ehrlichkeit halber muss man aber schon hinzufuegen, dass man den aufwand der durch das erteilen einer "..hoeflichen standardantwort mit einem kurzen, hilreichen verweis..:" entsteht in einer branche mit stundensaetzen jenseits der € 1.500,- wesentlich einfacher tragen kann als in anderen branchen
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Beitrag von Paddy91 » Mo 18. Dez 2017, 10:42

jein. ob ich schreibe "aus DSG rechtl. Gründen unmöglich" oder das oben zitierte macht keinen Unterschied im Zeitwaufwand. Ganz im Gegenteil, eine höfliche Standardmail als Vorlage und schon kostets mich keine 3 Sekunden.
Genauso hab ich den Unterschied ob ich der Olga sage "Machma ned, baba" oder "Machma ned aber schauns zum Kollegen xy von dem hört man nur gutes, wir sind der Profi wenns um xy geht, schönen Tag noch" mit einmal weniger Nasenbohren herinnen.

und der faktische Unterschied sind ein Hit bei Google unter "Unternehmen xy & unprofessionell" oder alternativ ein möglicher Anruf wenn die Olga draufkommt dass sie ihr ererbtes Unternehmen verkaufen will. (Ersteres natürlich eher wahrscheinlich als letzteres...) Aber das muss eh jeder für sich wissen.

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1566
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Beitrag von maggus » Mo 18. Dez 2017, 10:45

Ich bin nun seit über 18 Jahren im Handel tätig, kann also beide Seiten verstehen.

Aber solch eine freche Antwort rausschicken hätte wohl in jedem besseren Handelsunternehmen Konsequenzen...
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Beitrag von Herakles » Mo 18. Dez 2017, 10:59

egun kann das!
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Beitrag von Revierler_old » Mo 18. Dez 2017, 11:17

Letztlich muss man sagen, dass eine professionelle Kurzantwort wie
"Ihrer Anfrage zu entsprechen würde gegen unsere Bestimmungen verstoßen. Wir bitten um Verständnis" gereicht hätte. Beflegeln muss man niemanden.
Obwohl... die werden wahrscheinlich viele solche Anfragen haben, die sie ordentlich nerven.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Beitrag von Bell » Mo 18. Dez 2017, 11:37

ist zu diesem thema jetzt dann alles gesagt? [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Beitrag von Ares » Mo 18. Dez 2017, 12:20

Bell hat geschrieben:ist zu diesem thema jetzt dann alles gesagt? [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Inhaltlich wäre das Thema im Frust & Ärger Thread besser aufgehoben gewesen.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Beitrag von Dextera » Mo 18. Dez 2017, 12:37

Paddy91 hat geschrieben:Das Mimimi bezüglich Veröffentlichung (oder nennen wir es Transparenz?) der Email kommentiere ich vorläufig mal bewusst nicht.


Is ja nicht so dass dich einer darum gebeten hätte ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Beitrag von brausi » Mo 18. Dez 2017, 13:35

Hatte auch schon Kontakt mit dem "support" von denen. Rotzfreche Piefke. Können mir schon lange gestohlen bleiben. Die Anfrage hättest dir aber wirklich sparen könne. War klar das da nichts kommt.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Beitrag von Jo_Kux » Mo 18. Dez 2017, 14:57

maggus hat geschrieben:Ich bin nun seit über 18 Jahren im Handel tätig, kann also beide Seiten verstehen.

Aber solch eine freche Antwort rausschicken hätte wohl in jedem besseren Handelsunternehmen Konsequenzen...

Was hast du an der Tatsache, dass es sich hier um einen Monopolisten handelt nicht verstanden?
Was glaubst wieviele Lustige es da täglich gibt, die den Trick probieren um sich ein paar euro zu erschnorren?

Je länger die Diskussion hier geht, desto eher verstehe ich die Reaktion mittlerweile.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1566
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Beitrag von maggus » Mo 18. Dez 2017, 15:30

Jo_Kux hat geschrieben:
maggus hat geschrieben:Ich bin nun seit über 18 Jahren im Handel tätig, kann also beide Seiten verstehen.

Aber solch eine freche Antwort rausschicken hätte wohl in jedem besseren Handelsunternehmen Konsequenzen...

Was hast du an der Tatsache, dass es sich hier um einen Monopolisten handelt nicht verstanden?


Ja und?
Nur weil jemand eine Monopolstellung hat darf er mit leuten umspringen wie er möchte?

Microsoft als beispiel etwa hat bei Betriebssystemen oder Officeprodukten auch ein Monopol, bekommst von denen eine Patzige Antwort...? hmm... eher weniger...

Schonmal ne freche Antwort von Amazon bekommen? is im Onlinehandel wohl einer der größten und bedeutensten...?

Echt traurig das viele eine Plattform verteidigen, die mit Leuten umspringt wie Sie will.
Egun hätte auch anders reagieren können, zB. denn Anbieter des Artikels kontaktieren... usw.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Beitrag von Bell » Mo 18. Dez 2017, 15:59

maggus hat geschrieben:Microsoft als beispiel etwa hat bei Betriebssystemen oder Officeprodukten auch ein Monopol, bekommst von denen eine Patzige Antwort...?

Autsch! :naughty:
MS hat kein Monopol, die haben den größten Marktanteil, aber das wars.

Antworten