Seite 1 von 4

Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Verfasst: So 17. Dez 2017, 20:08
von dos canones
Leider habe ich heute eine Auktion auf Egun verpasst, da ich leider abgelenkt war.
Ich dachte mir darauf hin, dass ich irgendwie zu einer Kontaktmöglichkeit kommen muss, um dem Verkäufer zu schreiben, da niemand geboten hat.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, außer dem Egun Support zu schreiben. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich von Egun keine Kontaktdaten bekommen werde, da sie ja nichts verdienen, wenn man außerhalb von Egun kauft. Aber mit solch einer patzigen und undprofessionellen Antwort hätte ich nicht gerechnet.

Bild

Bild

Ich finde, dass eine solche Nachricht absolut unprofessionell ist. Eine totale Frechheit.
Das meine Chancen gering sind, war mir klar, aber eine freundliche Absage wird doch wohl nicht zu viel verlangt sein. Soetwas dürfte bei einer solch großen Handelsblattform meiner Meinung nach nicht vorkommen.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

PS. Ich hab gesehen, dass ich einen Grammatikfehler in der E-Mail (den statt dem) habe.

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Verfasst: So 17. Dez 2017, 20:15
von Heinzelmaennchen
Und nach einem satz ist klar, dass kunden nur zum abzocken gebraucht werden!
Schön schwache vorstellung! Leistet man sich, wenn man quasi monopol hat....
:violin:

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Verfasst: So 17. Dez 2017, 21:12
von MauserM03
http://www.egun.de/market/item.php?id=6745082

hier hast den Verkäufer und kannst ihn kontaktieren :whistle: ;)

LG
MauserM03

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Verfasst: So 17. Dez 2017, 21:17
von dos canones
Nun werde ich von Egun als unfreundlich und hinterlistig bezeichnet. Schaut euch mal diese Nachricht an!

Das war meine Antwort:

Bild

Das ist die Antwort von Egun:

Bild

Unglaublich oder?

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Verfasst: So 17. Dez 2017, 21:20
von dos canones
MauserM03 hat geschrieben:http://www.egun.de/market/item.php?id=6745082

hier hast den Verkäufer und kannst ihn kontaktieren :whistle: ;)

LG
MauserM03


Danke, abet leider funktioniert das eben nicht.
Wenn man auf den Button klickt, um dem Verkäufer eine Frage zu stellen, kommt die Fehlermeldung, dass der Artikel abgelaufen ist.

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Verfasst: So 17. Dez 2017, 21:33
von Heinzelmaennchen
dos canones hat geschrieben:Nun werde ich von Egun als unfreundlich und hinterlistig bezeichnet. Schaut euch mal diese Nachricht an!

Das war meine Antwort:

Bild

Das ist die Antwort von Egun:

Bild

Unglaublich oder?


Ich kann die antwort nicht lesen, und beim link komm ich auch nicht weiter.. .

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Verfasst: So 17. Dez 2017, 22:00
von dos canones
Heinzelmaennchen hat geschrieben:
dos canones hat geschrieben:Nun werde ich von Egun als unfreundlich und hinterlistig bezeichnet. Schaut euch mal diese Nachricht an!

Das war meine Antwort:

Bild

Das ist die Antwort von Egun:

Bild

Unglaublich oder?


Ich kann die antwort nicht lesen, und beim link komm ich auch nicht weiter.. .



Nun sollte es klappen.

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Verfasst: So 17. Dez 2017, 22:01
von Bell
ich glaub, es heißt:
„schon alleine ihre anfrage ist dem wesen nach unfreundlich und hinterlistig!“


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Verfasst: So 17. Dez 2017, 22:33
von Heinzelmaennchen
Pöser Pulverdampfler :D
Hinterlistig und unfreundlich bist auch noch! .... schlimm schlimm :headslap:

Präpotente Oa.... piep...

:at2:

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Verfasst: Mo 18. Dez 2017, 06:29
von BigBen
Was genau ist das Problem? Du hast eine (relativ naive) Frage gestellt und eGun hat darauf effizient geantwortet. Dass dir die Antwort dann nicht passt ist ja dein gutes Recht. Aber dass eine Firma nicht einfach so die Emailadresse von Kunden rausrücken darf sollte man heutzutage eigentlich schon wissen..und deshalb da eine Vendetta in einem öffentlichen Forum von Zaun zu brechen...

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Verfasst: Mo 18. Dez 2017, 07:45
von Balistix
Das ginge ähnlich effizient auch 20 Stufen freundlicher. Und was die mit ihrer zweiten Antwort insinuieren...

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Verfasst: Mo 18. Dez 2017, 08:02
von Ares
"Auftragsverramscher" sind wahrscheinlich öfters mit solchen "Nachfragen" konfrontiert. Daher ist die erste Antwortmail möglicherweise standardisiert und soll eventuell präventiv wirken.
Anm.: Eine dünne Haut sollte man heutzutage generell nicht haben.

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Verfasst: Mo 18. Dez 2017, 08:31
von Burgenlandy
-----------------------

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Verfasst: Mo 18. Dez 2017, 08:35
von Revierler_old
Eine Möglichkeit ware gewesen, Egun zu bitten, dem Anbieter deine Emailadresse zu übermitteln. Somit hätten sie nichts preisgegeben, aber dir geholfen.

Damit würden sie sich aber ins eigene Fleisch schneiden, denn dann würde das ja an egun vorbei verkauft, so dass sie nicht mitverdienen.
Vielleicht meinen sie das mit hinterlistig...

Re: Unprofessionelle, patzige Antwort von Egun

Verfasst: Mo 18. Dez 2017, 09:05
von Jo_Kux
Mein erster Gedanke war auch: So eine freche Antwort. aber wenn man mal im 2ten Step darüber nachdenkt und die Sicht von der anderen Seite einnimmt, dann ist das fast verständlich. eGun verdient immerhin Geld damit, dass sie den Leuten diese Plattform zur Verfügung stellen und dann werden sie dir die Daten ja kaum geben können (abgeshenen vom rechtlichen Status, dass sie das garnicht dürfen bez. Datenschutz)
Deine Reaktion ist daher leider übertrieben.