ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Springer 25 Stille Auktion

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Antworten
Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Springer 25 Stille Auktion

Beitrag von Incite » Do 19. Jul 2018, 13:54

Gerade die Mail gekriegt, dass die Lose der 25. Stillen Auktion beim Springer online sind. Vielleicht ist ja für jemanden was dabei bei derzeit über 700 verschiedenen Artikeln

http://auctions.springer-vienna.com/en/2502_25_stille_auktion/a/30

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Springer 25 Stille Auktion

Beitrag von tiberius » Do 19. Jul 2018, 15:09

Hi,

grundsätzlich sind ja ein paar interessante Sachen dabei, AAABER:

Warum schaffts der Springer bei einer stillen (a.k.a. online-) Auktion NICHT, anständige Bilder
einzustellen? Keins mit der ganzen Waffe wenigstens von einer Seite drauf. Schon gar keins von der
2. Seite oder gar in zoombarer Auflösung. Wie zu Zeiten von dial up Modems, echt.
Wenigstens habens diesmal nicht für 3-4 verschiedene Waffen das gleiche Foto verwendet wie beim letzten mal,
oder Museumsbilder wie für den regulären Verkauf über ihre HP, zumindest schaut es danach aus.

Ist aber gut für die Wiener, weil wohl nur drauf bieten wird, wer hingeht zum Anschaun der Lose,
sonst kaufst ja die Katz im Sack... und damit bleibt der Preis niedriger als wenn das ganze Land mitbietet,
anhand der Fotos weiss ja keiner, was da wirklich feilgeboten wird.

kopfschüttelnd über solch antiquiertes online Verkaufsgebaren im 21. Jahrhundert,
tiberius

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Springer 25 Stille Auktion

Beitrag von hobbycaptain » Do 19. Jul 2018, 15:14

tiberius hat geschrieben:Hi,

grundsätzlich sind ja ein paar interessante Sachen dabei, AAABER:

Warum schaffts der Springer bei einer stillen (a.k.a. online-) Auktion NICHT, anständige Bilder
einzustellen? Keins mit der ganzen Waffe wenigstens von einer Seite drauf. Schon gar keins von der
2. Seite oder gar in zoombarer Auflösung. Wie zu Zeiten von dial up Modems, echt.
Wenigstens habens diesmal nicht für 3-4 verschiedene Waffen das gleiche Foto verwendet wie beim letzten mal,
oder Museumsbilder wie für den regulären Verkauf über ihre HP, zumindest schaut es danach aus.

Ist aber gut für die Wiener, weil wohl nur drauf bieten wird, wer hingeht zum Anschaun der Lose,
sonst kaufst ja die Katz im Sack... und damit bleibt der Preis niedriger als wenn das ganze Land mitbietet,
anhand der Fotos weiss ja keiner, was da wirklich feilgeboten wird.

kopfschüttelnd über solch antiquiertes online Verkaufsgebaren im 21. Jahrhundert,
tiberius



wenn man das bild mehrmals anklickt wirds immer größer bis zu einer schönen größe und auflösung.
die kritik geht also in leere.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Springer 25 Stille Auktion

Beitrag von tiberius » Do 19. Jul 2018, 15:35

Tjo,

die ganze Büx´siech´I´trotzdem nit.

1/3 des Objekts in einer Auflösung die das Dorotheum übrigens 10x größer hinbekommt,
mag ja schön sein, aber wenn Büxerl an der Mündung rosa angemalt und am Kolbefuß voll mit Hello Kitty Stickern ist?
Und wenn auf der anderen Seite der Rost blüht oder wunderschöne selbstgemachte, die beleibte Gattin
des Vorbesitzers darstellende Schnitzereien im Schaft sind?

kopfschüttelnd ob solch ins leere gehender Kritik an seiner angeblich ins leere gehender Kritik,
tiberius

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Springer 25 Stille Auktion

Beitrag von Hellprayer » Do 19. Jul 2018, 16:19

Also bei den Fotos muss man schon sagen, dass ich schon gerne die ganze Kanone sehen würde. Bisher habens das aber auch geschafft, keine Ahnung warum der Fotograf da so geschlampt hat.
Wirkt ein wenig so wie wenn alle Aufnahmen mit dem gleichen Abstand und Brennweite aufgenommen wurden, was halt bei unterschiedlich großen Kanonen nicht funktioniert :lol:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Springer 25 Stille Auktion

Beitrag von gunlove » Do 19. Jul 2018, 21:00

hobbycaptain hat geschrieben:
tiberius hat geschrieben:Hi,

grundsätzlich sind ja ein paar interessante Sachen dabei, AAABER:

Warum schaffts der Springer bei einer stillen (a.k.a. online-) Auktion NICHT, anständige Bilder
einzustellen? Keins mit der ganzen Waffe wenigstens von einer Seite drauf. Schon gar keins von der
2. Seite oder gar in zoombarer Auflösung. Wie zu Zeiten von dial up Modems, echt.
Wenigstens habens diesmal nicht für 3-4 verschiedene Waffen das gleiche Foto verwendet wie beim letzten mal,
oder Museumsbilder wie für den regulären Verkauf über ihre HP, zumindest schaut es danach aus.

Ist aber gut für die Wiener, weil wohl nur drauf bieten wird, wer hingeht zum Anschaun der Lose,
sonst kaufst ja die Katz im Sack... und damit bleibt der Preis niedriger als wenn das ganze Land mitbietet,
anhand der Fotos weiss ja keiner, was da wirklich feilgeboten wird.

kopfschüttelnd über solch antiquiertes online Verkaufsgebaren im 21. Jahrhundert,
tiberius



wenn man das bild mehrmals anklickt wirds immer größer bis zu einer schönen größe und auflösung.
die kritik geht also in leere.

@hobbycaptain
Ich fürchte, dass du die von tiberius geübte Kritik nur überflogen bzw. nicht ganz gelesen hast.
Es hat schon seine Richtigkeit wenn du beschreibst, wie man durch mehrfaches Anklicken die Bilder größer und somit detailierter machen kann. Jedoch kann ich zig tausendmal klicken und ich sehe noch immer nicht die komplette Seite einer Waffe. Von der anderen Seite ganz zu schweigen! Und genau das hat tiberius kritisiert. Folglich liegst du mit deiner Behauptung, wonach "die Kritik also ins Leere geht", komplett falsch. Sorry!
Zum besseren Verständnis für den Fall, dass du es eventuell auf Grund nur des ersten Postings nicht nachvollziehen kannst. tiberius hat es in seinem zweiten Posting in diesem Thread erschöpfend erklärt, warum er, wie ich meine verständlicherweise, gerne die zweite Seite der Waffe sehen würde.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Springer 25 Stille Auktion

Beitrag von hobbycaptain » Do 19. Jul 2018, 22:17

wer lesen kann ist klar im Vorteil,

ich hab mich auf die Größe der Bilder bezogen, die er auch als viel zu klein und aus Modemzeiten kritisiert hat.
Deshalb hab ich auch geschrieben, dass die Kritik diesbezüglich ins Leere geht.
Von den anderen Punkten hab ich nix geschrieben.

hobbycaptain hat geschrieben:wenn man das bild mehrmals anklickt wirds immer größer bis zu einer schönen größe und auflösung.
die kritik geht also in leere.


Anscheinend liest jeder wirklich nur das, was er lesen will, vom verstehen red ich gar nicht.

übrigens sind die Revolver, die mich interessieren, alle zur Gänze abgebildet :mrgreen: .

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Springer 25 Stille Auktion

Beitrag von Perock » Fr 20. Jul 2018, 08:41

Mir gefällt am besten die Dreyse Mod. 1907
http://auctions.springer-vienna.com/en/ ... rentpos=23
Damals haben sie echt sehr schöne Plastik Pistolen gebaut :mrgreen:
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Springer 25 Stille Auktion

Beitrag von JPS1 » Fr 20. Jul 2018, 10:43

Da hats ein Zeitreisender wohl nicht heim geschafft :lol:

Benutzeravatar
Undertaker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 624
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 12:19
Wohnort: Über der Donau

Re: Springer 25 Stille Auktion

Beitrag von Undertaker » Mi 25. Jul 2018, 08:46

Eh wie immer: Opas Jagdschrank und Nachttischschublade kommt unter den Hammer - Gott hab ihn selig
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka

Grüße vom Undertaker

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Springer 25 Stille Auktion

Beitrag von spareribs » Mi 25. Jul 2018, 13:25

Undertaker hat geschrieben:Eh wie immer: Opas Jagdschrank und Nachttischschublade kommt unter den Hammer - Gott hab ihn selig


Eher das Klumpert, das sonst niemand kauft....Zustand erbärmlich.....aber die Gier schlägt manchmal zu...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Springer 25 Stille Auktion

Beitrag von gewo » Mi 25. Jul 2018, 13:50

spareribs hat geschrieben:
Undertaker hat geschrieben:Eh wie immer: Opas Jagdschrank und Nachttischschublade kommt unter den Hammer - Gott hab ihn selig


Eher das Klumpert, das sonst niemand kauft....Zustand erbärmlich.....aber die Gier schlägt manchmal zu...


wo verkauft man so zeug
ich hab eine ganze zusammenpassende zimmereinrichtung (betten schraenke, tische kaesten) im maria-theresien stil in mittelgutem zustand (intarsien tw aufgequollen) in der steiermark rumstehen

weiss wer wo man da wegen marktpreisen nachsehen kann?
wenns was wert ist will ichs ned "verschenken" ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Springer 25 Stille Auktion

Beitrag von Temudjin » Mi 25. Jul 2018, 14:25

gewo hat geschrieben:wo verkauft man so zeug
ich hab eine ganze zusammenpassende zimmereinrichtung (betten schraenke, tische kaesten) im maria-theresien stil in mittelgutem zustand (intarsien tw aufgequollen) in der steiermark rumstehen

weiss wer wo man da wegen marktpreisen nachsehen kann?
wenns was wert ist will ichs ned "verschenken" ....


schau mal hier, suchfunktion bei m Dorotheum:
https://www.dorotheum.com/auktionen/akt ... hrank.html
Aut viam inveniam aut faciam

Antworten