ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

WG: Glock 25

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Antworten
Nagantino
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Do 9. Jan 2020, 22:38

Re: WG: Glock 25

Beitrag von Nagantino » Sa 22. Feb 2020, 21:52

mercury hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 21:36
Die erste Glock 25 die ich glaub ich in Österreich sehe. (ich bin aber nicht der Nabel der Welt :whistle: ) Nicht meine, aber für Glocksammler evtl interessant?
https://www.waffengebraucht.at/waffen/p ... 25--169431
die Glock 28 hab ich auch noch nie gesehen, obwohl die für WP besitzer doch interessant sein müsste, selbst in den USA wo man oft als normaler Hackler an WP hat will die irgendwie keiner, liegt wsl an den Munitionskosten

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: WG: Glock 25

Beitrag von gunlove » Sa 22. Feb 2020, 22:08

Nagantino hat geschrieben:
Sa 22. Feb 2020, 21:52
mercury hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 21:36
Die erste Glock 25 die ich glaub ich in Österreich sehe. (ich bin aber nicht der Nabel der Welt :whistle: ) Nicht meine, aber für Glocksammler evtl interessant?
https://www.waffengebraucht.at/waffen/p ... 25--169431
die Glock 28 hab ich auch noch nie gesehen, obwohl die für WP besitzer doch interessant sein müsste, selbst in den USA wo man oft als normaler Hackler an WP hat will die irgendwie keiner, liegt wsl an den Munitionskosten
@Nagantino
Es freut mich, dass du die Munitionspreise in den USA so gut zu kennen scheinst. Endlich habe ich einen Spezialisten gefunden der mir meine ganzen Fragen beantworten kann. Gibt es da auch Preisunterschiede zwischen den einzelnen Bundesstaaten? Oder sind die Preise im Osten niedriger als im Westen? Oder umgekehrt? Ist das in jedem Bundesstaat anders oder in allen gleich?
Und kennst du dich mit den Gesetzen (betreffend Munition) dort auch so gut aus? Ist da jedes Geschoss erlaubt? Oder gibt es da von Bundesstaat zu Bundesstaat auch Unterschiede? Oder bei Munition für Langwaffen zu Munition für Kurzwaffen, wie ist das geregelt? Und wie ist das bei Langwaffen die für Munition für Kurzwaffen eingerichtet sind?
Bitte erzähl das! Das interessiert mich nämlich wirklich brennend!

BTT: Die G25 ist ein Exot, aber es taucht hin und wieder eine auf. Aber eben sehr, sehr selten. Eine G28 habe ich persönlich überhaupt noch nie gesehen. Aber es gibt sie. Angeblich! :)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: WG: Glock 25

Beitrag von Revierler_old » So 23. Feb 2020, 11:49

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: WG: Glock 25

Beitrag von rhodium » So 23. Feb 2020, 12:07

Masseverschluss heißt der Lauf liegt wie ein Brett drin und ist nur eingehängt oder wie?

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: WG: Glock 25

Beitrag von Revierler_old » So 23. Feb 2020, 12:17

Der Lauf kippt, ist in den Verriegelungsblock eingehängt, verriegelt aber nicht mit dem Verschluss.

Man sieht die schräge Kante am Patronenlager.

https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... h%2Fx%2Fim
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Antworten