ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

WG ungarischer Mosin Nagant 91/30

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Antworten
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6830
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

WG ungarischer Mosin Nagant 91/30

Beitrag von gunlove » So 22. Mär 2020, 12:44

Gleich vorweg, ich kenne den Verkäufer nicht und ich verdiene nichts daran wenn die Waffe verkauft wird, aber ich halte das Angebot für ziemlich fair. Möglicherweise ist es ja für den einen oder anderen Foristi interessant. Weil auch die ung. Nagant werden nicht mehr.
Wer also seine Mosin Nagant-Sammlung erweitern möchte, sollte sich das zumindest ansehen! Auf waffengebraucht.at wird gerade ein ungarischer Mosin Nagant M91/30 von 1950 um 400€ angeboten:
https://www.waffengebraucht.at/waffen/k ... en--175249
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2168
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: WG ungarischer Mosin Nagant 91/30

Beitrag von spareribs » So 22. Mär 2020, 19:34

Keine wirkliche Rarität oder sonstiges Sammlerstück für einen normalen langen Ungarn um den Preis ..
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6830
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: WG ungarischer Mosin Nagant 91/30

Beitrag von gunlove » So 22. Mär 2020, 20:10

spareribs hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 19:34
Keine wirkliche Rarität oder sonstiges Sammlerstück für einen normalen langen Ungarn um den Preis ..
Es steht dir natürlich frei deine Meinung zu äußern. Aber hast du mein Posting überhaupt gelesen bzw. hast du es überhaupt verstanden? Vermutlich nicht.
Außerdem stellt sich mir, nachdem ich gerade deine letzten drei nicht zwingend sinnvollen Beiträge gelesen habe, die wie ich finde nicht unberechtigte Frage, ob angesichts der aktuellen Situation bei dir gerade der Lagerkoller am Ausbrechen ist oder du diesen unter Verwendung bewusstseinserweiternder Flüssigkeiten verhindern willst.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2168
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: WG ungarischer Mosin Nagant 91/30

Beitrag von spareribs » Mo 23. Mär 2020, 08:33

Kein Lagerkoller, aber dir scheint fad zu sein, denn du gibts einfach überall deinen Senf dazu...und glaubst du bist der Experte für alles und jedes.
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2530
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: WG ungarischer Mosin Nagant 91/30

Beitrag von Promo » Mo 23. Mär 2020, 09:47

Zwar teile ich die Einschätzung von spareribs, dass die Waffe kein Schnäppchen ist, aber der Argumentation, dass die Waffe nicht selten ist, kann ich überhaupt nicht verstehen. Die Nachkriegswaffen fristen oft ein unbeachtetes Dasein, von der Produktionsmenge und damit in absoluten Zahlen darstellenden Raritäten sind leider nicht so gesucht. Insofern mag der Preis der aktuelle Marktpreis sein, in Relation zu millionenfach gefertigten Kriegswaffen ist sie aber viel zu günstig.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6830
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: WG ungarischer Mosin Nagant 91/30

Beitrag von gunlove » Mo 23. Mär 2020, 18:13

@spareribs
Du irrst schon wieder. Folglich fordere ich dich höflich auf, derartige Unterstellungen zu unterlassen. Mir ist nicht fad, ich übe meinen Beruf auch in diesen Zeiten aus, wenn der Großteil der in Österreich Erwerbstätigen zu Hause ist. Als du heute um 8.33 Uhr gepostet hast, war ich schon im Dienst. Das nur zur Info! Ich gebe auch nicht "überall meinen Senf dazu" und noch viel weniger glaube ich Experte für Alles und Jeden zu sein.

Ich schreibe Postings, genau wie du auch! Und das ganz sicher nicht in jedem Thread, das machen andere Leute. Möglicherweise verwechselst du mich ja oder dir ist in der Früh nichts Besseres eingefallen.
Und es handelt sich hier um ein Forum! Und dessen Zweck ist es doch, zumindest soweit ich bisher informiert bin, Erfahrungen und Meinungen auszutauschen! Das mache ich mit meinen Postings! Du etwa nicht?

Zum "Anlassfall". Ich habe weder geschrieben, dass es sich beim ungarischen Nagent um ein „Must have“-Sammlerstück handelt, noch dass der Preis so super toll ist. Aber der ungarische Nagant ist ohne Zweifel eine Ergänzung für jede bestehende oder im Aufbau befindliche Mosin Nagant Sammlung und der Preis ist offensichtlich nicht nur mMn. durchaus im Rahmen. Vor allem im Vergleich zu sonstigen Angeboten bei denen der Preis oftmals meist doch deutlich höher liegt.
Außerdem, und jetzt verrate ich dir etwas, werden die ungarischen Nagant nicht so häufig angeboten wie die aus russischer Fertigung. Deshalb auch mein Hinweis bzw. dieser Thread, weil möglicherweise sucht ja ein Foristi aus oben angeführten Gründen gerade genau so ein Teil.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten