ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Steyr GB 9mm Pistole inkl. 2 Magazine

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
Benutzeravatar
Das_Frettchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 581
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:36
Wohnort: ÖsterReich

Re: Steyr GB 9mm Pistole inkl. 2 Magazine

Beitrag von Das_Frettchen » Mo 6. Feb 2012, 16:18

Die einzige Pistole bei der man nach ein paar hundert Schuß in folge einen Asbest Handschuh braucht um sie halten zu können ;)


Zum schiessen ist die ganz was eigenes, der Rückstoß ist zwar sehr angenehm im ersten Moment aber sie fängt dann etwas schieben an.

Oiso gaunz wos bsunas!

Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Re: Steyr GB 9mm Pistole inkl. 2 Magazine

Beitrag von Hermann » Mo 20. Feb 2012, 11:03

Hallo !

Die STEYR GB wurde um EURO 353,-- verkauft. http://www.egun.de/market/item.php?id=3720030

lg

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1212
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: Steyr GB 9mm Pistole inkl. 2 Magazine

Beitrag von Steirer » Di 21. Feb 2012, 23:50

mercury hat geschrieben:durfte auch bereits mit einer schießen, hat ma getaugt. aber man hört, systembedingt soll sie sehr reinigungsintensiv sein?!

Wenn du nicht gerade die Ansichten eines Vizeleutnants in der Waffenkammer über eine "saubere Waffe" teilst, dann ist das kein Problem! Der Lauf schaut halt ungefähr so fleckig aus wie der Gaskolben eines StG 77, beeinträchtig ist die Funktion aber keinesfalls. Bremsenreiniger bringt Glanz, halte ich aber für bedenklich und verwende ich daher nicht.

Nach dem schnellen Leeren von 5 Magazinen (immerhin 90 Schuß) ist das Griffteil auf der Laufunterseite bis zur Zerlegeverriegelung mehr als handwarm - geht aber ohne Brandblasen ab. Nach gleich viel Schüssen aus meiner Glock würde ich aber auch nicht bedenkenlos den Schlitten auf Höhe der Verriegelung anfassen.

Laden der Magazine geht tatsächlich leichter!
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Icke
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 06:13

Re: Steyr GB 9mm Pistole inkl. 2 Magazine

Beitrag von Icke » Do 18. Dez 2014, 20:37

Hallo,
ich suche nach einer Steyr GB.
Möchte sie beim IPSC einsetzen, brauche also mind. 3 Magzine besser vier.
Für Tips wäre ich dankbar.
Danke im Voraus!
Grüße
Christian

titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1036
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Steyr GB 9mm Pistole inkl. 2 Magazine

Beitrag von titan » Fr 19. Dez 2014, 17:52

Schön, dass du dich für die GB interessierst! Was die Magazine betrifft, die sind leider Mangelware und werden nicht mehr produziert. Sie kosten daher gebraucht schnell mal 80-90 Euro sofern du sie überhaupt bekommst. Desweiteren wirst du viel Zeit nach jedem Training mit Putzen verbringen, denn die Gasbremse erzeugt eine Menge Schmutz.
Bild

glockat
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 13:31

Re: Steyr GB 9mm Pistole inkl. 2 Magazine

Beitrag von glockat » Do 1. Jan 2015, 20:55

Icke hat geschrieben:Hallo,
ich suche nach einer Steyr GB.
Möchte sie beim IPSC einsetzen, brauche also mind. 3 Magzine besser vier.
Für Tips wäre ich dankbar.
Danke im Voraus!
Grüße
Christian


www.salberger.at hat normal immer ein paar so Dinger auf Lager!

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Steyr GB 9mm Pistole inkl. 2 Magazine

Beitrag von rhodium » Fr 2. Jan 2015, 11:22

Ist halt die Frage ob es sinnvoll ist eine relativ exotische (Sammler)waffe beim IPSC binnen weniger Trainings/Wettkämpfe zusammenzuschiessen und das Risiko hochpreisiger und schwer beschaffbarer Ersatzteile auf sich zu laden ... kauf Dir den Standardjoghurtbecher G17 und nimm die GB spaßeshalber mal zum Training mit. Aber wissen mußt du es schließlich selbst ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Icke
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 06:13

Re: Steyr GB 9mm Pistole inkl. 2 Magazine

Beitrag von Icke » Mo 5. Jan 2015, 15:14

Tach Männers,
dank für eure Kommentare.
Ich habe eine Glock, sie funktioniert bestens, aber der Steuermann...

Und:
es schlagen zwei Herzen in meiner Brust:
Eines für zuverlässige, preiswerte Pistolen und
halt eines für Exoten.
Mit dieser Spannbreite muß ich zurecht kommen.

Ich hab kürzlich eine Ultramatic / Wolf LV 6" ergattern können und das ist ne Hammerkanone. Und davon gabs noch weniger als von der GB.
Übrigens, falls jemand Ersatzteile für eine Ultramatic hat, bitte melden. Vielleicht auch eine komplette als Teilespender...

Und ich bin nicht der Leistungstyp. Ich schiesse gerne und relativ schlecht mit der Pistole.
IPSC ist einfach geil. Macht einfach Spaß. Dafür brauche ich die perfekte Kanone, damits noch mehr Spaß macht. Und meine Magazine landen nicht im Dreck, weil ich nicht den Sekunden hinterherjage.
Und wenn Du mit einer Ausnahmekanone auf dem Match auftauchst, sehen die Leute, daß es noch was anderes gibt ausser SVI und den ganzen aufgepusteten 1911er Kram.

Bis jetzt habe ich mit einer Vektor Super Sport in der Open geschossen, aber ich bin für so eine getunte Kanone zu grobmotorisch. Deswegen wird sie verkauft und gegen eine Österreicherin ausgetauscht.

Die GB und die Ultramatic sind jetzt in der Pipeline für IPSC Open und vielleicht sieht man sich mal auf einem Match...

Ich hab gerade eine GB gekauft, jetzt fehlen mir noch die Magazine. Also bitte ran an die Tasten...
Und damit ich auf der sicheren Seite bin:
Möglicherweise möchte jemand seine Steyr GB als Teilespender verkaufen.
Bitte PN an mich.


Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Re: Steyr GB 9mm Pistole inkl. 2 Magazine

Beitrag von Hermann » Fr 10. Mär 2017, 15:20

Nicht nur die Preis für die " Goldtimer " ändern sich. Auch bei diversen Waffen wie der Steyr GB gehen die Preise rasant noch oben.
Ob die verkauft wird bezweifle ich jedoch.
Vor einigen Jahren noch zwischen 300 bis 500 verkauft.

Siehe:


Artikel-ID: 6341526 • Kategorie: Grosskaliber Kurzwaffen > Gebrauchspistolen > Steyr

Aktueller Preis 1.699,00 EUR

SofortKauf Preis 1.999,00 EUR
Restzeit 2 Tage, 02:59:29 (akt. Zeit: 10.03.2017 14:56:58)
Ende 12.03.2017 17:56:27 MEZ
Gebote 0 ( Gebotsübersicht )
Höchstbieter --

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Steyr GB 9mm Pistole inkl. 2 Magazine

Beitrag von sepp » Fr 10. Mär 2017, 15:26

Ein jeder kann verlangen was er möchte - die Frage ist was kriegt er dafür?

Meiner Einschätzung nach ist eine sehr schöne GB in Originalschachtel mit einem Magazin ca. 600 wert :idea:

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Re: Steyr GB 9mm Pistole inkl. 2 Magazine

Beitrag von Hermann » Fr 10. Mär 2017, 15:30

sepp hat geschrieben:Ein jeder kann verlangen was er möchte - die Frage ist was kriegt er dafür?

Meiner Einschätzung nach ist eine sehr schöne GB in Originalschachtel mit einem Magazin ca. 600 wert :idea:

lg sepp :at1:



:D
Da bin ich Deiner Meinung !

Antworten