Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Wiener holt zu Silvester die Glock raus - Festnahme

Gesperrt
Benutzeravatar
DerSchwede
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Di 4. Okt 2011, 07:23

Wiener holt zu Silvester die Glock raus - Festnahme

Beitrag von DerSchwede » Mi 1. Jan 2014, 13:33

"Zeugen verständigten am Silvesterabend in Wien-Landstraße die Polizei, nachdem sie beobachtet hatten, wie ein Mann auf der Straße zahlreiche Schüsse mit einer Pistole abgegeben hatte. Die WEGA rückte aus, es kam zur Festnahme."

http://www.vienna.at/mann-gab-mehr-als- ... ab/3814889" onclick="window.open(this.href);return false;

Warum nur , jedes Jahr wieder einer der sich nicht im Griff hat...
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1645
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Wiener holt zu Silvester die Glock raus - Festnahme

Beitrag von Django » Mi 1. Jan 2014, 13:45

Illegale Waffe und gefälschter Pass

Er dachte, es würde bei dem Lärm ohnehin nicht auffallen, erklärte der gebürtige Burgenländer den Beamten der Polizei und WEGA nach seiner Festnahme. Über sein Motiv sagte er: Er habe „an Silvester teilhaben“ und niemanden gefährden wollen. Dass er mit seiner Aktion Passanten irritieren könnte, damit habe er nicht gerechnet. Gegen den Mann besteht ein aufrechtes Waffenverbot, die Pistole hat er sich „aus dem Schwarzmarkt in Wien“ besorgt, gab er zu Protokoll.

Die Polizei fand aber auch einen gefälschten Pass bei ihm. Kurioserweise waren darin aber alle seine richtigen Daten eingetragen waren, erklärte die Polizei. Wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit, illegalen Waffenbesitzes und Dokumentenfälschung wurde der Mann schließlich auf freiem Fuß angezeigt.
http://wien.orf.at/news/stories/2623179

Wie immer, einen mutmaßlich Kriminellen kümmern das Waffengesetz und ein Waffenverbot nicht. Es gilt die Unschuldsvermutung.
Stand your Ground!

Benutzeravatar
bueri
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 746
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:01
Wohnort:

Re: Wiener holt zu Silvester die Glock raus - Festnahme

Beitrag von bueri » Mi 1. Jan 2014, 14:39

Es ist eh immer wieder erschreckend wie leicht und ohne Probleme man sich eine FFW besorgen kann,
dagegen macht die nette Frau Cecilia Malmström nichts....

Unsere Zukunft in der Drecks-EU:
Bild

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Wiener holt zu Silvester die Glock raus - Festnahme

Beitrag von rubylaser694 » Mi 1. Jan 2014, 15:56

wurde der Mann schließlich auf freiem Fuß angezeigt.
Auf freiem Fuß angezeigt???? Sind die U-Haft Zellen denn schon voll?
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17545
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Wiener holt zu Silvester die Glock raus - Festnahme

Beitrag von BigBen » Mi 1. Jan 2014, 16:00

die "News" haben wir schon woanders.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt