ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Möchte mich gerne abmelden...

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6768
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von kemira » Mo 25. Jul 2011, 10:38

Können sie gern machen. Aber ab sofort ohne mich.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von Centershot » Mo 25. Jul 2011, 11:47

Warum werde ich das Gefühl nicht los mit einer Art "Ablenkungsmanöver" konfrontiert zu sein...?
Bei der Debatte "Bundeshymne" hatte ich ein ähnliches Gefühl, vielleicht nimmt man solche Diskussionen sehr gerne auf um von den wirklichen großen Problemen die wir in undserem schönen Land haben abzulenken?
So könnte es doch auch in der Sache "Verband" sein...ist sicher leichter darüber zu streiten als die dringend notwendige Verwaltungsreform anzupacken.
In der Wirtschaft würde man sagen:

Alle verfügbaren konstruktiven "Macher" in die erste Reihe, Ballast abwerfen und mit frischen Kräften neu optimiert durchstarten - und zwar JETZT !

Wenn das gelingt bleiben die bisherigen Mitglieder gerne, und viele Legalwaffenbesitzer würden zu neuen Mitgliedern werden.
Mir persönlich als Sportschütze wäre das auch einen entsprechenden Mitgliedsbeitrag wert!
Centershot

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6768
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von kemira » Mo 25. Jul 2011, 11:49

Centershot hat geschrieben:Alle verfügbaren konstruktiven "Macher" in die erste Reihe

Geht ned, da sitzen schon der R. und der Z., da is kein Platz mehr... :whistle:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von Centershot » Mo 25. Jul 2011, 11:52

Komm einfach am 1.Oktober ins Zangtal - da ist genug Platz - alle PD-er ziehen an einem Strang - und zwar auf einer Seite...! :greetings-clappingyellow:
Bis bald
Centershot

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von mgritsch » Mo 25. Jul 2011, 12:57

Expat hat geschrieben:Ich finde es herrlich wie er am Ende selbst so trefflich bemerkt:
Der nächste bitte!


eine ansage der ich anschließend auch gerne auf mitgliedschaftsebene nachgekommen bin. der verein ist jetzt für mich geschichte bis nicht ein anderer vorstand drin sitzt. schade drum aber so ist das leben... ist nicht meine welt wie die herrschaften dort ticken und damit ist es auch konsequent und es fehlt mir nix.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von mgritsch » Mo 25. Jul 2011, 13:01

Schnittbrot hat geschrieben:Den User mgritsch ist meine Bewunderung gewiss; dafür, dass er sich tatsächlich jedesmal ernsthaft mit den Argumenten und Aktionen des Kasperltheaters auseinander setzt.


hm, ich denke schon dass ich recht provokant unterwegs war, gewundert hat mich die reaktion dann irgendwann nimmer.
aber wemma sowas von nicht einverstanden damit ist was in einem verein abgeht wo man mitglied ist, dann kann man doch nicht einfach die klappe halten und "ja chefe, gut chefe" sagen, oder?

wurscht, geschichte. kostet mich jertzt weniger nevernkostüm.

lg
martin
Zuletzt geändert von mgritsch am Mo 25. Jul 2011, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6768
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von kemira » Mo 25. Jul 2011, 13:02

mgritsch hat geschrieben:
Expat hat geschrieben:Ich finde es herrlich wie er am Ende selbst so trefflich bemerkt:
Der nächste bitte!

eine ansage der ich anschließend auch gerne auf mitgliedschaftsebene nachgekommen bin.

+1

die demontieren sich selber und merkens nicht mal...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von josephiner » Mo 25. Jul 2011, 13:58

Centershot hat geschrieben:Alle verfügbaren konstruktiven "Macher" in die erste Reihe, Ballast abwerfen und mit frischen Kräften neu optimiert durchstarten - und zwar JETZT !

+1

"Der nächste bitte!" .....so sieht postiv Werbung aus :laughing-rolling: :headslap:

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von <BigM> » Mo 25. Jul 2011, 14:42

josephiner hat geschrieben:
"Der nächste bitte!" .....so sieht postiv Werbung aus :laughing-rolling: :headslap:


Der Spruch ist wirklich fein.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Nudnik
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: Do 13. Jan 2011, 09:26

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von Nudnik » Mo 25. Jul 2011, 14:52

Sagt mal, seid Ihr wirklich der Meinung, dass die Verband gar nichts bringt? Denn auch wenn sie nur ein bisschen was bringt sollten wir uns nicht kollektiv abwenden, solange es keine Alternative gibt.
Dass Leute austreten, weil sie persönliche Probleme mit den handelnden Personen ala ritm und Z haben kann ich ja nachvollziehen und natürlich ist es untragbar die eigenen Mitglieder in einem öffentlichen Forum zu beleidigen oder anzupöbeln aber wo ist die Alternative zur Verband?

Ein nachdenklicher... :think:

Nudnik
Speak softly and carry a big stick.

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?
Bild

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von Centershot » Mo 25. Jul 2011, 14:54

Wenn ich mich erinnere....wie einfach, zielorientiert und nett ist unsere Diskussion abgelaufen als es darum ging das "PD-Logo" neu zu gestalten... :clap:
Diskussionskultur nennt man so etwas....kann aber nur klappen wenn gemeinsam versucht wird in eine Richtung zu gehen!
Dazu gehört dass die Leitung des Forums unumstritten ist - und dass auch alle Mod´s einen entsprechenden Rückhalt bei den Usern finden.
Klingt eigentlich ganz einfach - ist es aber nicht:

Dieser Rückhalt musste erst einmal erarbeitet/verdient werden, das ist in unserem PD-Forum zu 100% gelungen! Und DAS macht den Unterschied aus!
Daher ist es für mich immer ein Vergnügen in Big Ben´s Forum dabei zu sein....! :text-thankyouyellow:
Bei uns geht´s aufwärts, das PD-Forum wird eine gute Zukunft haben und sich permanent konstruktiv im Sinne der Legalwaffenbesitzer weiter entwickeln!

Centershot

PS.: Bei uns haben die zitierten Worte..."Der Nächste bitte" die richtige Bedeutung...daher gilt hier ein herzliches :text-welcomeconfetti: für User die gerne aktiv am PD-Forum teilnehmen wollen!

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von Centershot » Mo 25. Jul 2011, 15:07

Lieber "Nudnik"...
...da bin ich ganz Deiner Meinung!
Ich habe bereits mehrmals hier im Forum angemerkt dass keine Verband vorhanden ist. Ich sehe derzeit auch überhaupt keinen Sinn darin eine "Konkurrenzorganisation" zu fordern, so etwas würde noch mehr zur Aufspaltung der Meinungen beitragen.
Die Verband ist bereits bekannt, dieser Vorteil soll doch genützt werden.
Mein persönlicher Wunsch wäre ein gestärktes Verband mit neuen Ideen....damit möglichst viele Legalwaffenbesitzer (auch Sportschützen gehören dazu !) sich mit der Ausrichtung der Verband identifizieren können - und genau das fehlt mir in der derzeitigen Situation leider!
Centershot

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6768
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von kemira » Mo 25. Jul 2011, 15:13

Centershot hat geschrieben:Die Verband ist bereits bekannt, dieser Vorteil soll doch genützt werden.

Tschuldige, aber ob die Art, wie die Verband bekannt ist, wirklich ein Vorteil ist...?
Ich meine, ich weiß es ned aus erster Hand (war noch nie im Ministerium tätig), aber ich hab so den Eindruck, man arbeitet daran, sich als ernstzunehmende Organisation gänzlich unmöglich zu machen.
Moi ehrlich, wer nimmt nen Club als Gesprächspartner ernst, dessen Führer sich selbst vor den eigenen Mitgliedern mit dem Holzhammer gebärden und eine "Mir-san-mir-ihr-sads-Trottln"-Mentalität leben?
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von Centershot » Mo 25. Jul 2011, 15:35

Hallo "kemira"!
Den 100%-igen Durchblick habe ich natürlich nicht, keine Ahnung wie lang sich die Verband schon selbst schadet bzw. daran bastelt seine eigene Glaubwürdigkeit zu untergraben.
Nach ca. 15-jähriger "Schießpause" habe ich erst voriges Jahr wieder begonnen aktiv zu trainieren (IPSC), ab diesem Zeitpunkt habe ich mich im PD-Forum angemeldet, die Diskussionen über das Verband habe ich mit Interesse verfolgt...und auch zeitweise "drüben" mitgelesen...das ist mein Informationsstand.

Es müßte eigentlich nur ein klares Signal kommen dass eine Kursänderung erfolgt um den vielen neuen Herausforderungen gewachsen zu sein.
Auch ein herunter gewirtschaftetes Wirtshaus/Geschäft/Unternehmen kann man wieder erfolgreich betreiben - mit viel harter Arbeit - und einer kundenorientierten offenen Ausrichtung.
"Das ehrliche Neue" muss deutlich erkennbar sein, Preis/Leistung muss dabei natürlich im Einklang stehen...und nach einer sicher schweren Anlaufzeit läuft der Laden wieder...wenn die richtigen Leute dabei sind....und alle Arten von Kunden umworben werden.
Genau das würde im Fall Verband hilfreich sein.
Das habe ich gemeint als ich von "bekannt" gesprochen habe.
Centershot

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6768
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Möchte mich gerne abmelden...

Beitrag von kemira » Mo 25. Jul 2011, 15:46

Centershot hat geschrieben:Auch ein herunter gewirtschaftetes Wirtshaus/Geschäft/Unternehmen kann man wieder erfolgreich betreiben - mit viel harter Arbeit - und einer kundenorientierten offenen Ausrichtung.

Sicher, aber ned solang der alte Chef hinter der Theke steht und Bierkapseln und Zigarettenkippen nach den zahlenden Gästen wirft.
Dann isses auch wurscht wie gut er kocht und wie toll sein Wein ist - do kimmt koans mehr.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Gesperrt