ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EIN DANKE DEN RICHTERN !!!

headhoncho
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 376
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 19:18

Re: EIN DANKE DEN RICHTERN !!!

Beitrag von headhoncho » Do 2. Feb 2012, 20:18

BigBen hat geschrieben:
Irwin J. Finster hat geschrieben:
thisdan hat geschrieben:Du meinst also, man sollt diesem STAAT und vor allem den darin arbeitenden Bürokraten die Macht über Leben und Tod geben?

Klingt nach einem wirklich schlauen Plan :whistle:


Nein, einer Jury aus Geschworenen aus dem Volk.



Hat in Amerika ja sooo viele falsche Todesurteile verhindert....

Todesstrafe ist einfach primitiv und hat in einer Gesellschaft die an gewisse Grundrechte glaubt nichts verloren. Ich bin auch dafür Straftäter wirklich hart zu bestrafen...aber sie vom Staat ermorden lassen kann nicht die Lösung sein.

So ist das. Die "Jury aus dem Volk" ist letztendlich nur ein institutionalisierter Stammtisch. Die USA hat eindrucksvoll demonstriert, wie diese Systeme völlig versagen.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: EIN DANKE DEN RICHTERN !!!

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 2. Feb 2012, 20:18

Ich rede hier ja nicht unbedingt von jemanden der betrunken bei einer Wirshausrauferei jemanden erschlagen hat. Sondern von Menschen die z.B. Kinder vergewaltigen und töten um Ihre abartigen gelüste zu stillen. Jemand der so etwas tut ist meiner Meinung nach nicht heilbar, und die Gefahr das so einer aus irgend einer wie auch immer gearteten Verwahrung entkommt und noch mehr unschuldige Opfer auf sein Konto gehen ist einfach zu hoch das man das riskieren kann.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: EIN DANKE DEN RICHTERN !!!

Beitrag von Charles » Do 2. Feb 2012, 20:21

Genau. Ein guter schauspielender Verteidiger kann die Geschworenen aus dem Volk um den kleinen Finger wickeln. Und Richter sowie Staatsanwälte können die Jury sehr wohl beeinflussen. Klar, daß da viele Unschuldige zum Handkuß kommen und echte Verbrecher bald wieder frei herumlaufen...

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: EIN DANKE DEN RICHTERN !!!

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 2. Feb 2012, 20:35

Ich bin halt nur der Meinung das es nicht sein kann dass eine wahre Bestie in Menschengestalt, die unschuldige Opfer auf unmenschlichste weise gequält und getötet hat, sollte er denn geschnappt werden den Rest seines Lebens in der warmen Zelle sitzt, fernsieht, am Computer Spielt, einen Abstecher in den Fitnessraum macht um sich dann nach einer runde Tischfußball ein feines Mittagessen reinzieht, und das alles auf kosten der Steuerzahler. Nicht zu reden von der Gefahr die von so einer Person wieder ausgehen würde, sollte sie aus irgend einem Grund entkommen.

Aber lassen wir das, Ihr werdet mich nicht überzeugen und ich euch nicht. Ist eh eine überflüssige Diskussion. Glaube nicht das das in Österreich noch mal aktuell wird.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: EIN DANKE DEN RICHTERN !!!

Beitrag von yoda » Do 2. Feb 2012, 20:37

Den Banditen vom Link würd ich in ein 4m² Abstellkammerl ohne Fenster sperren, wo er ins Eck schei**en kann.
So einfach wäre das, aber dann regen sich die Pikachu wieder so auf über die menschenunwürdige Behandlung, es ist doch ein Mensch!
Am schlimmsten finde ich das solche Leute wieder rauskommen, 15 Jahre und der rennt wieder frei herum, was sind 15 Jahre für das Leid das er seinen Opfern angetan hat ?

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: EIN DANKE DEN RICHTERN !!!

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 2. Feb 2012, 20:47

yoda hat geschrieben: was sind 15 Jahre für das Leid das er seinen Opfern angetan hat ?


Eben gar nix, und noch viel Schlimmer bei solchen Tätern, das nächste Opfer kommt bestimmt......
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: EIN DANKE DEN RICHTERN !!!

Beitrag von Chefkoch41 » Do 2. Feb 2012, 20:47

eventuell wehrt sich mal wer...
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: EIN DANKE DEN RICHTERN !!!

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 2. Feb 2012, 20:51

Chefkoch41 hat geschrieben:eventuell wehrt sich mal wer...


Wär natürlich auch eine Lösung, aber auch wenn's dann Notwehr war musst derjenige dann aber trotzdem damit Leben.

Weitere Taten wären einfach zu verhindern wenn man Ihn schon mal in Gewahrsam hat.

Noch was zu den Unschuldigen in den USA die Hingerichtet wurden. Bewegt sich im minimalsten Prozentberiech. Wenn wir von denen noch mal die nehmen die KEIN ellenlanges Vorstrafeinregister haben (wobei sie dann wahrscheinlich genügend andere Taten begangen haben oder bei anderen nicht erwischt wurden), kommen wir wohl in die Promille...
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

headhoncho
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 376
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 19:18

Re: EIN DANKE DEN RICHTERN !!!

Beitrag von headhoncho » Do 2. Feb 2012, 21:04

Irwin J. Finster hat geschrieben:...Bewegt sich im minimalsten Prozentberiech. .....

Alles >0 ist zu viel und nicht zu akzeptieren. Diese "Kollateralschäden" hinzunehmen ist menschenverachtend.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: EIN DANKE DEN RICHTERN !!!

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 2. Feb 2012, 21:09

headhoncho hat geschrieben:Alles >0 ist zu viel und nicht zu akzeptieren. Diese "Kollateralschäden" hinzunehmen ist menschenverachtend.


Und wenn ein Schuldiger wieder frei kommt, und ein neues Opfer findet das muss man dann akzeptieren? Ich sehe keine andere Möglichkeit die Gefahr die von solchen Menschen ausgeht auszuschalten. Ich habe 4 Kinder, und das zum Beispiel die Gefahr bestünde das ein Monster von einem Kinderschänder wieder auf freien Fuß kommen kann ist für mich nicht akzeptabel.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

headhoncho
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 376
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 19:18

Re: EIN DANKE DEN RICHTERN !!!

Beitrag von headhoncho » Do 2. Feb 2012, 21:10

thisdan hat geschrieben:Du meinst also, man sollt diesem STAAT und vor allem den darin arbeitenden Bürokraten die Macht über Leben und Tod geben?

Klingt nach einem wirklich schlauen Plan :whistle:

Mit Beweisaufnahmen nach dem Muster des Wiener Neustädter Tierschutzprozesses? *schauder*

headhoncho
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 376
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 19:18

Re: EIN DANKE DEN RICHTERN !!!

Beitrag von headhoncho » Do 2. Feb 2012, 21:12

Irwin J. Finster hat geschrieben:
headhoncho hat geschrieben:Alles >0 ist zu viel und nicht zu akzeptieren. Diese "Kollateralschäden" hinzunehmen ist menschenverachtend.


Und wenn ein Schuldiger wieder frei kommt, und ein neues Opfer findet das muss man dann akzeptieren? Ich sehe keine andere Möglichkeit die Gefahr die von solchen Menschen ausgeht auszuschalten. Ich habe 4 Kinder, und das zum Beispiel die Gefahr bestünde das ein Monster von einem Kinderschänder wieder auf freien Fuß kommen kann ist für mich nicht akzeptabel.

Die Flut an entflohenen Kinderschändern ist mir entgangen.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: EIN DANKE DEN RICHTERN !!!

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 2. Feb 2012, 21:17

headhoncho hat geschrieben:Alles >0 ist zu viel und nicht zu akzeptieren. Diese "Kollateralschäden" hinzunehmen ist menschenverachtend.


Das klingt mir dann schon sehr ähnliche wie:

Wenn wir nur einen Tod durch legale Waffen verhindern können ist das genug Rechtfertigung sämtliche privaten Waffen zu verbieten.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

TDK29
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 14:58
Wohnort: Kärnten

Re: EIN DANKE DEN RICHTERN !!!

Beitrag von TDK29 » Do 2. Feb 2012, 21:18

headhoncho hat geschrieben:
Irwin J. Finster hat geschrieben:
headhoncho hat geschrieben:Alles >0 ist zu viel und nicht zu akzeptieren. Diese "Kollateralschäden" hinzunehmen ist menschenverachtend.


Und wenn ein Schuldiger wieder frei kommt, und ein neues Opfer findet das muss man dann akzeptieren? Ich sehe keine andere Möglichkeit die Gefahr die von solchen Menschen ausgeht auszuschalten. Ich habe 4 Kinder, und das zum Beispiel die Gefahr bestünde das ein Monster von einem Kinderschänder wieder auf freien Fuß kommen kann ist für mich nicht akzeptabel.

Die Flut an entflohenen Kinderschändern ist mir entgangen.


Das braucht auch keine Flut sein.. die Rückfallwahrscheinlichkeit liegt bei fast 50%.. (Die Rückfallwahrscheinlichkeit bei Sexualdelikten ist allgemein recht hoch.. um die 20-25% wenn ich es richtig in Erinnerung habe)

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: EIN DANKE DEN RICHTERN !!!

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 2. Feb 2012, 21:18

headhoncho hat geschrieben:Die Flut an entflohenen Kinderschändern ist mir entgangen.


Oh, die brauche nicht zu fliehen, die werden nach einer kleinen "Therapie" und guter Führung von ganz alleine wieder auf die Menschheit losgelassen....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Antworten