ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Einbruchsserie in Kärnten

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

Einbruchsserie in Kärnten

Beitrag von slasher » Di 23. Okt 2012, 16:57

Glock - Built to go, not for Show!

Benutzeravatar
herr_rhodes
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 14:51

Re: Einbruchsserie in Kärnten

Beitrag von herr_rhodes » Di 23. Okt 2012, 17:11

Bin ja mal froh das ich nicht in Autobahnnähe wohne ... alle Einbrüche bisher im Bereich der A2.

Benutzeravatar
Das_Frettchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 581
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:36
Wohnort: ÖsterReich

Re: Einbruchsserie in Kärnten

Beitrag von Das_Frettchen » Di 23. Okt 2012, 19:34





Soviel zur Nützlichkeit eines Köters....

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Einbruchsserie in Kärnten

Beitrag von BigBen » Di 23. Okt 2012, 19:42

Das_Frettchen hat geschrieben:




Soviel zur Nützlichkeit eines Köters....


Man sollte vielleicht nicht von einem auf alle Hunde schließen... :headslap:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Jokerface
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 152
Registriert: Do 27. Sep 2012, 19:46
Wohnort: Wien

Re: Einbruchsserie in Kärnten

Beitrag von Jokerface » Di 23. Okt 2012, 19:44

Das_Frettchen hat geschrieben:




Soviel zur Nützlichkeit eines Köters....


würd ich nicht so verallgemeinern...
Precision = Temperature + Gravity + Wind + Air pressure + Height + Projectile velocity + Projectile weight + Projectile drag + Air resistance + Earth rotation + Heart beat + Breathing + Weapon control

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Einbruchsserie in Kärnten

Beitrag von Old Sam » Di 23. Okt 2012, 20:38

Neee würd ich auch sagen - wennste bei meinem Freund Horst einsteigen willst dann gute Nacht ( 2 wunderschöne Dobermann Damens, wirklich beide mit makellosen Zähnen. Ich weiß das weil mir haben sie´s schon gezeigt - schön weiß, lang, beeindruckend... :shock: )

Auf der anderen Seite, den Hund meiner Nichte könnten sie wegtragen
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

Re: Einbruchsserie in Kärnten

Beitrag von slasher » Di 23. Okt 2012, 20:45

also das die in bewohnte häuser einsteigen gibt mir schon zu denken!
Glock - Built to go, not for Show!

Benutzeravatar
JoeK
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 12:07

Re: Einbruchsserie in Kärnten

Beitrag von JoeK » Di 23. Okt 2012, 21:45

ja, das wollte ich eben auch schreiben.
Einbrechen in eine leere Bude ist eine Sache, einbrechen in ein bewohntes Haus mit Hund gibt mir sehr zu denken.
"Der stärkste Grund für die Menschen das Recht zu behalten, Waffen zu besitzen und zu tragen, ist als letzter Ausweg, sich selbst gegen die Tyrannei der Regierung zu verteidigen."

Thomas Jefferson

Benutzeravatar
gerry64
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 12:21
Wohnort: Klagenfurt

Re: Einbruchsserie in Kärnten

Beitrag von gerry64 » Di 23. Okt 2012, 22:26

Ein Kollege von mir hat einen Wachhund; manchmal ist er wach.
Bevor manche Leute Niveau haben, hat Spongebob seinen Führerschein.

Benutzeravatar
Jokerface
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 152
Registriert: Do 27. Sep 2012, 19:46
Wohnort: Wien

Re: Einbruchsserie in Kärnten

Beitrag von Jokerface » Di 23. Okt 2012, 22:39

Glaube mittlerweile dass sich das jriminelle Gesindel sowas von gar nicht anmachen, weil sie eh wissen, die Bewohner sind zu 95 % unbewaffnet.
Zumindest wüsste ich auf die schnelle keinen Fall wie diese hier z.b. bei uns.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pD4_Wqwr5Ko[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6K4tM8ZpOcs[/youtube]

Sorry falls Videos unpassend, dann einfach löschen.

Davon abgesehen, hätte der Hund einen der Einbrecher angefallen, wäre sogar der Besitzer haftbar.

lg
Precision = Temperature + Gravity + Wind + Air pressure + Height + Projectile velocity + Projectile weight + Projectile drag + Air resistance + Earth rotation + Heart beat + Breathing + Weapon control

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Einbruchsserie in Kärnten

Beitrag von DerDaniel » Di 23. Okt 2012, 22:44

Wäre ich ein Einbrecher und so eine Kanalratte ala Chiwawa käme um die Ecke, würde ich wahrscheinlich auch gefasst werden, jedoch weil ich einen Lachkrampf hätte und mich erst mal nicht mehr bewegen könnte.

Ein Einbrecher bei meinem Nachbarn hats jedoch fast nicht überlebt. Der Schäferhund hat ihn wohl am Arm gefasst und anschließend ein paar Schläge eingesteckt. Das war auch der Fehler des Einbrechers. Dem Hund hats nicht so gut gefallen und er hat nachgebissen - in die Kehle...
Kein Augenzeugenbericht, so hat es die Kripo jedoch rekonstruiert.

Benutzeravatar
Das_Frettchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 581
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:36
Wohnort: ÖsterReich

Re: Einbruchsserie in Kärnten

Beitrag von Das_Frettchen » Di 23. Okt 2012, 22:52

DerDaniel hat geschrieben:Wäre ich ein Einbrecher und so eine Kanalratte ala Chiwawa käme um die Ecke, würde ich wahrscheinlich auch gefasst werden, jedoch weil ich einen Lachkrampf hätte und mich erst mal nicht mehr bewegen könnte.

Ein Einbrecher bei meinem Nachbarn hats jedoch fast nicht überlebt. Der Schäferhund hat ihn wohl am Arm gefasst und anschließend ein paar Schläge eingesteckt. Das war auch der Fehler des Einbrechers. Dem Hund hats nicht so gut gefallen und er hat nachgebissen - in die Kehle...
Kein Augenzeugenbericht, so hat es die Kripo jedoch rekonstruiert.




Und was is mit dem Hund passiert? Wurde er eingeschläfert? Denn das traue ich unserem Rechtsystem ohne weiteres zu.

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: AW: Einbruchsserie in Kärnten

Beitrag von Helmal » Di 23. Okt 2012, 23:42

also mein deutscher Schäfer - ein ziemlich großes Exemplar - lässt jeden in den Hof rein... aber niemanden, den er nicht gut 'kennt' wieder raus. als da mal ein anderer postler übern zaun gegriffen hat und das türl aufgmacht hat... naja das wird er nie wieder tun :grin: hund hat ihn ziemlich gestellt.

viele Grüße
Philipp
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Einbruchsserie in Kärnten

Beitrag von DerDaniel » Mi 24. Okt 2012, 00:03

Das_Frettchen hat geschrieben:Und was is mit dem Hund passiert? Wurde er eingeschläfert? Denn das traue ich unserem Rechtsystem ohne weiteres zu.


Nein, zum Glück nicht. Die genaue Rekonstruktion ist unter anderem deswegen zustande gekommen. Hätte der Hund sofort in die Kehle gebissen wäre er wohl eingeschläfert worden, da aber erst ein Biss in den Arm erfolgte und der Einbrecher sich mit massiver Gewalt gewehrt hat (Hund hatte mehrere Prellungen und eine Platzwunde)...
Wir Nachbarn (bzw. unsere Eltern ich war damals noch ein Bub von 10 Jahren) haben sich auch massiv für den Hund eingesetzt, da er absolut harmlos war. Ich und der Sohn des Besitzer haben mit dem Hund immer gespielt und gerangelt und wenn er mal "gebissen" hat wusste er auch genau wo Schluss war.

Wie sowas heute ausgehen würde? Ich wills lieber nicht wissen.
Sobald es meine Wohn- und Berufssituation zulässt, werde ich mir jedoch auch einen Hund zulegen.

Benutzeravatar
Jokerface
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 152
Registriert: Do 27. Sep 2012, 19:46
Wohnort: Wien

Re: Einbruchsserie in Kärnten

Beitrag von Jokerface » Mi 24. Okt 2012, 00:09

DerDaniel hat geschrieben:
Das_Frettchen hat geschrieben:Und was is mit dem Hund passiert? Wurde er eingeschläfert? Denn das traue ich unserem Rechtsystem ohne weiteres zu.


Nein, zum Glück nicht. Die genaue Rekonstruktion ist unter anderem deswegen zustande gekommen. Hätte der Hund sofort in die Kehle gebissen wäre er wohl eingeschläfert worden, da aber erst ein Biss in den Arm erfolgte und der Einbrecher sich mit massiver Gewalt gewehrt hat (Hund hatte mehrere Prellungen und eine Platzwunde)...
Wir Nachbarn (bzw. unsere Eltern ich war damals noch ein Bub von 10 Jahren) haben sich auch massiv für den Hund eingesetzt, da er absolut harmlos war. Ich und der Sohn des Besitzer haben mit dem Hund immer gespielt und gerangelt und wenn er mal "gebissen" hat wusste er auch genau wo Schluss war.

Wie sowas heute ausgehen würde? Ich wills lieber nicht wissen.
Sobald es meine Wohn- und Berufssituation zulässt, werde ich mir jedoch auch einen Hund zulegen.


Laut aussage meiner Hundeschule sieht es folgendermaßen aus.
Hinweisschild an der Türe dass ein scharfer Hund in der Wohnung / Haus ist: Hund verletzt = selber schuld, Hund tötet = Hund einschläfern und Klage gegen den Besitzer
Kein Hinweisschild = Hund einschläfern und Klage gegen den Besitzer, da der arme Einbrecher, ja nicht die Chance hatte, nicht ein zu brechen, durch das wissen, dass da ein Hund ist.

kA ob es tatsächlich so stimmt, aber nach der Behördenlogik würde es Sinn ergeben.

so oder so lächerlich meiner Meinung nach...

lg
Precision = Temperature + Gravity + Wind + Air pressure + Height + Projectile velocity + Projectile weight + Projectile drag + Air resistance + Earth rotation + Heart beat + Breathing + Weapon control

Antworten