ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Obacht in der U6

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Obacht in der U6

Beitrag von Thule » Do 27. Dez 2012, 14:40

Bud Spencer hat geschrieben:Wie wird es geahndet?!

Steht im § 7

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Obacht in der U6

Beitrag von Schnittbrot » Do 27. Dez 2012, 14:45

Varminter hat geschrieben:Manchmal postet ihr wirklich wie Schussaffen.

Da werden Frauen in der U-Bahn oder nach einer U-Bahnfahrt vergewaltigt und ihr diskutiert Transportbedingungen...

Schaut euch lieber aufmerksam um, ob ihr den Typ von den Fotos erkennt.
Hallo? Hat hier jemand Gegenteiliges gepostet? Ist doch ohnehin klar, dass man sich diese Person auf Basis der Überwachungsfotos gut einprägt, um sie evtl. wiedererkennen zu können.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Obacht in der U6

Beitrag von yoda » Do 27. Dez 2012, 17:19

Gh0st hat geschrieben:Er wurde bereits in Graz am Jakominiplatz festgenommen :-)


Na das war ein anderer Vergewaltiger, den Aktuellen habens noch net erwischt.

Benutzeravatar
cwebb
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Di 21. Feb 2012, 16:33

Re: Obacht in der U6

Beitrag von cwebb » Do 27. Dez 2012, 19:53

Der ist nicht aktuell, der Fall ist älter. Wieso wohl hat man diese Fotos nicht gleich am Tag darauf überall gesehen ? Fällt jemandem was auf?

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 663
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: Obacht in der U6

Beitrag von Elmo12 » Do 27. Dez 2012, 19:57

Waffen führen?

Da kommen dann die "Bösen" mit der illegalen Knarre ausm Ausland und es kommt zum Showdown. Hurra, aber in so einer Welt will i keine Kinder großziehen, sry.

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Obacht in der U6

Beitrag von KGR84 » Do 27. Dez 2012, 20:06

Schnittbrot hat geschrieben:da gab es doch erst unlängst einen Thread über dieses Thema!? Leider finde ich es nicht mehr (vermutlich weil es offtopic in irgend einem anderen Thread versteckt ist und die Suche mir diesbezüglich nicht wohlgesonnen scheint).
...


Ich kann mich erinnern, da ich da was dazu geschrieben habe:

viewtopic.php?f=7&t=8481&p=144821&hilit=wiener+linien#p144821

Also erstens stimmt es nicht, dass man eine Waffe in den WL nicht führen darf (nur nicht geladen), und zweitens waren Exekutivbeamte davon schon immer ausgenommen.

Das heißt also, als Inhaber eines WPs, zahst die Puffn vorm Fahrer raus, entlädst sie und steckst sie wieder ein. (Achtung, ironisch gemeint!)
Bild

Benutzeravatar
Gh0st
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 36
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 08:40

Re: Obacht in der U6

Beitrag von Gh0st » Do 27. Dez 2012, 20:14

Varminter hat geschrieben:Manchmal postet ihr wirklich wie Schussaffen.

Da werden Frauen in der U-Bahn oder nach einer U-Bahnfahrt vergewaltigt und ihr diskutiert Transportbedingungen...

Schaut euch lieber aufmerksam um, ob ihr den Typ von den Fotos erkennt.

In Graz hat das jedenfalls funktioniert.

:roll:


Stimmt eh, ist das Beste was man in so einer Situation machen kann. Wenn man ihn erkennt, Exekutive verständigen und nachgehen bzw wenn man sich darüber hinaussieht, vom allgemeinen Anhalterecht Gebrauch machen. Letzteres will aber reiflich überlegt sein, wenn man nicht gerade Kampfsportler ist. Sowas kann recht schnell ausarten :-/
If you do not throw away your concern about yourself, your mind will do harm to you in the end.
(The Bansenshukai - Japan's Premier Ninja Manual)

Benutzeravatar
Gh0st
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 36
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 08:40

Re: Obacht in der U6

Beitrag von Gh0st » Do 27. Dez 2012, 20:16

yoda hat geschrieben:
Gh0st hat geschrieben:Er wurde bereits in Graz am Jakominiplatz festgenommen :-)


Na das war ein anderer Vergewaltiger, den Aktuellen habens noch net erwischt.


Mein Fehler, sorry :-(
If you do not throw away your concern about yourself, your mind will do harm to you in the end.
(The Bansenshukai - Japan's Premier Ninja Manual)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Obacht in der U6

Beitrag von yoda » Do 27. Dez 2012, 20:19

cwebb hat geschrieben:Der ist nicht aktuell, der Fall ist älter. Wieso wohl hat man diese Fotos nicht gleich am Tag darauf überall gesehen ? Fällt jemandem was auf?


@cwebb
Der ORF lässt bei Verbrechen die von Ausländern begangen worden sind meistens den Namen weg, bei Österreichern schreibens es meistens explizit dazu. Vielleicht sind Ihnen jetzt die Vergewaltigungen zu viel geworden das sie die Fotos veröffentlicht haben ...
Man braucht sich nur die Pressemeldungen über Gewaltverbrechen der Wiener Polizei durchlesen wo es Angaben über die Täter gibt und mit denen vom ORF vergleichen...

Hier mal die Pressemeldungen der Polizei vom 21.Dezember 2012 wo der Name/Nationalität bekannt war
Lokalbesitzer verletzt Polizisten in Wien – Brigittenau -> Nihat S
Wien-Favoriten: Mutmaßlicher Täter nach Messerstich festgenommen -> 26 jähriger türkischer Staatsbürger
Wien-Wieden: Raubüberfall auf Juwelier -> Sie sprachen Deutsch mit Akzent.
Favoriten: Mann mit Messer bedroht und durch Faustschläge verletzt -> mutmaßlichen Täter, einen 34-jähriger Russen

@gh0st
Selbst als Kampfsportler würd ich den net anhalten, wenn der Täter ein Messer zieht ist es selbst für Kampfsportler sehr gefährlich und vorsorglich KO hauen darfst du ihn nicht.

Benutzeravatar
cwebb
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Di 21. Feb 2012, 16:33

Re: Obacht in der U6

Beitrag von cwebb » Do 27. Dez 2012, 20:54

Danke yoda, wie du dir denken kannst, weiss ich es eh. Manche mögen empört sein, und einen Nazi schimpfen wenn man diese Wahrheiten benennt. Kotzbrocken eben.

Varminter

Re: Obacht in der U6

Beitrag von Varminter » Fr 28. Dez 2012, 07:32

Gh0st hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:
Gh0st hat geschrieben:Er wurde bereits in Graz am Jakominiplatz festgenommen :-)


Na das war ein anderer Vergewaltiger, den Aktuellen habens noch net erwischt.


Mein Fehler, sorry :-(



;) Darum schrieb ich ja, in Graz hat´s schon mit dem Erkennen funktioniert - zumindest beim 1. Vergewaltiger.

Soviel ich weiss, leugnet er seine Tat immer noch... :roll:

Varminter

Re: Obacht in der U6

Beitrag von Varminter » Fr 28. Dez 2012, 07:35

cwebb hat geschrieben:Danke yoda, wie du dir denken kannst, weiss ich es eh. Manche mögen empört sein, und einen Nazi schimpfen wenn man diese Wahrheiten benennt. Kotzbrocken eben.



Oder man bekommt Forumsverwarnungen und fliegt irgendwann raus, wenn man die uns allen aus dem R/L wohlbekannte Dinge benennt.

Benutzeravatar
cwebb
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Di 21. Feb 2012, 16:33

Re: Obacht in der U6

Beitrag von cwebb » Fr 28. Dez 2012, 15:40

Varminter hat geschrieben:Oder man bekommt Forumsverwarnungen und fliegt irgendwann raus, wenn man die uns allen aus dem R/L wohlbekannte Dinge benennt.


Habe daher bei so einigen Seiten nicht nur einen Account... Realtätsverweigerer. Eh ist e ssinnlos, mit denen zu diskutieren, aber ab und zu machts Spass die Deppen zu sekkieren und bissl aufzuscheuchen.

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Obacht in der U6

Beitrag von Expat » Fr 28. Dez 2012, 15:57

KGR84 hat geschrieben:Also erstens stimmt es nicht, dass man eine Waffe in den WL nicht führen darf (nur nicht geladen), und zweitens waren Exekutivbeamte davon schon immer ausgenommen.


Danke, so ist es.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Obacht in der U6

Beitrag von Fangschuss » Fr 28. Dez 2012, 19:20

cwebb hat geschrieben:Danke yoda, wie du dir denken kannst, weiss ich es eh. Manche mögen empört sein, und einen Nazi schimpfen wenn man diese Wahrheiten benennt. Kotzbrocken eben.


Aber dass er aus dem Ausland ist, kann man doch nicht leugnen! Vom Aussehen her, dürfte er aus dem Irak/Iran/südliche Türkei/Syrien stammen.

http://kurier.at/chronik/wien/wieder-ve ... /2.128.283

Gesperrt