ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

IWOE

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 761
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: IWOE

Beitrag von Neurologe44 » Do 7. Nov 2013, 16:15

Auch bei meinem Verein hab ich den Eindruck dass hier Tradition in Stillstand übergeht, obwohl ich sagen muss, dass doch ein klein wenig frisches Blut nachkommt. Aber schon hier (Wohnort und Verein im selben Dorf!) hab ich als berufstätiger Vater von 2 Kindern nicht wirklich Zeit und Lust mich da extrem zu engagieren, geschweige denn ein Engagement bei der IWOE zu zeigen.
Könnte man nicht die Jägerschaft mehr ins Boot holen?! Die sind bei uns (in NÖ) ausgezeichnet bis in höchste politische Kreise (egal welcher Partei) vernetzt

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: AW: IWOE

Beitrag von sandman » Do 7. Nov 2013, 16:39

yoda hat geschrieben:Herr Dr. Zakrajsek verkauft sich bei den diversen Diskussionen meiner Meinung nach immer sehr gut, das muss ihm mal jemand nachmachen!


Ich glaube, das sehen seeeeeeehr viele Menschen anders.

Grüße

Sandman

Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: IWOE

Beitrag von Maggo » Do 7. Nov 2013, 18:33

In Prinzip würde es schon genügen wenn wir einen/einige Aktive/n Politiker finden würden der/die unsere Interessen vertreten.
Vielleicht sogar einen der Aktiver Sportschütze ist, falls es so einen Überhaupt gibt?
Wenn man so einen hätte, wäre es mit den Sponsoren auch nicht mehr so weit her.


Politiker werden sich ganz bestimmt nicht mit der Verband indentifizieren, und wenn ,sind es Politiker die in der Bevölkerung als Anrüchig gelten.Dann nutzt der Politiker gar nix und schadet eher den Ruf des Vereins als er nützt.
Vollblut Sportschützen sind anderst Organisiert,und dort sieht man sie auch,mitsamt eigenen Youtube Channel,Lobbyarbeit und Jugendarbeit.

Könnte man nicht die Jägerschaft mehr ins Boot holen?! Die sind bei uns (in NÖ) ausgezeichnet bis in höchste politische Kreise (egal welcher Partei) vernetzt


Wir wären wieder bei der ersten meiner oben geschriebenen Behauptung,die werden die Finger davon lassen,sind eben in der Jägerschaft bestes Organisiert und werden auf diese Interessensvertretung verzichten können,und Gott sei dank oder leider aus welcher Sicht man dies auch immer sehen mag,profitieren auch wir Sport-oder Gelegenheitsschützen von der Jägerschaft,solange solch hohe Politiker und Zahlungskräftige Personen und das gemeine Volk in den Reihen der Jägerschaft sitzen wird auch der Waffenbesitz in Österreich so gut wie möglich erhalten bleiben, da eben Politisch und Traditionell.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: AW: IWOE

Beitrag von josephiner » Do 7. Nov 2013, 18:36

sandman hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Herr Dr. Zakrajsek verkauft sich bei den diversen Diskussionen meiner Meinung nach immer sehr gut, das muss ihm mal jemand nachmachen!


Ich glaube, das sehen seeeeeeehr viele Menschen anders.

Grüße

Sandman

Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)

Da kann ich dir nur zustimmen sandman!

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: IWOE

Beitrag von Kapselpracker » Do 7. Nov 2013, 19:20

Maggo hat geschrieben:...
Politiker werden sich ganz bestimmt nicht mit der Verband indentifizieren, und wenn ,sind es Politiker die in der Bevölkerung als Anrüchig gelten.Dann nutzt der Politiker gar nix und schadet eher den Ruf des Vereins als er nützt.
Vollblut Sportschützen sind anderst Organisiert,und dort sieht man sie auch,mitsamt eigenen Youtube Channel,Lobbyarbeit und Jugendarbeit.
......

Mein Beitrag zielte nicht auf die Verband ab, sondern das derjenige "Politiker" unsere Unterstützung bekommt wenn er unsere Interessen Aktiv vertritt.
Bild

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: IWOE

Beitrag von Maggo » Do 7. Nov 2013, 19:39

Mein Beitrag zielte nicht auf die Verband ab, sondern das derjenige "Politiker" unsere Unterstützung bekommt wenn er unsere Interessen Aktiv vertritt.


Die gibt es nicht...........Zumindest keine die offen dafür einstehen und auch noch dazu Wählbar sind.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: IWOE

Beitrag von Stickhead » Do 7. Nov 2013, 20:03

Um was zu erreichen braucht man keine Politiker, man braucht Lobbyisten ;)
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: IWOE

Beitrag von Hellboy » Do 7. Nov 2013, 20:52

+1 stickhead

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: IWOE

Beitrag von trenck » Do 7. Nov 2013, 21:02

Na bitte, dann hätten wir das Thema IWOE-Bashing mal wieder durch.

Interessant finde ich vor allem, dass bei einem solchen Thema die Forums-Regeln "Keine Politik" offensichtlich nicht mehr zu gelten scheinen.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: IWOE

Beitrag von Hellboy » Do 7. Nov 2013, 21:10

Najo, solangs konstruktiv is, seh ich das problem ne, auch wenn mal ein parteiname am rande fällt.

Und dass die Verband hald ned nur beliebt is, kann man als bashing auslegen. Oder als freie meinung ;)

Benutzeravatar
Fox
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 25. Jul 2013, 16:14
Wohnort: Monte Salvatoris

Re: IWOE

Beitrag von Fox » Do 7. Nov 2013, 21:21

Eure Probleme möcht ich haben.
Wenn ein Salzburger Jung-Politiker uns,Sportschützen ,Jäger und Waffenbesitzer als "potenzielle Mörder"bezeichnet,da gibt es keinen Aufschrei?
Wollte hier keine Polit.Diskusion entfachen,aber es entspricht der Wahrheit.
Partei ist nicht von mir genannt,weil ich keine Probleme mit dem Admin haben will.
Fox

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: IWOE

Beitrag von trenck » Do 7. Nov 2013, 21:30

Interessant finde ich weiters, dass ein neuer Forums-User seine erste Wortmeldung dazu benützt, "Jehova", pardon "IWOE", zu sagen, und alle kreischen "steinigt sie, steinigt sie". Lustig.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: IWOE

Beitrag von Hellboy » Do 7. Nov 2013, 21:31

Fox, schreibsd mir bitte eine pn, wer wann wo das gesagt hat? Würd mi interessiern

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: IWOE

Beitrag von Gw10 » Do 7. Nov 2013, 21:39

trenck hat geschrieben:Interessant finde ich weiters, dass ein neuer Forums-User seine erste Wortmeldung dazu benützt, "Jehova", pardon "IWOE", zu sagen, und alle kreischen "steinigt sie, steinigt sie". Lustig.

Trenck


sagt wer? ich les die ganze zeit schon mit und es wir mehr oder weniger gesagt "im besten fall beitreten, jede stimme stärkt unsere vertretung".
was man von dieser vertretung hält ist eine andere sache.
ich hab hier eine sachliche diskussion verfolgt, kein bashing und kein steinigen. vll lesen wir ja auch nur unterschiedliche forenthreads, weiß ich ja nicht ... ?

trenck hat geschrieben:Interessant finde ich vor allem, dass bei einem solchen Thema die Forums-Regeln "Keine Politik" offensichtlich nicht mehr zu gelten scheinen.


wenn du dir die forenregeln durchliest, steht da "solange kein waffenbezug gegeben ist". und in diesem fall ist waffenbezug gegeben, also ist es (moderat gehalten) sehr wohl erlaubt.
regelleser wissen mehr ;)
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: IWOE

Beitrag von Hellboy » Do 7. Nov 2013, 21:47

+1

Gesperrt