ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock-Verschluss falsch aufgesetzt

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Glock-Verschluss falsch aufgesetzt

Beitrag von ordonanzler » Di 16. Sep 2014, 14:17

klingt komisch - ist aber so ... aber mich würde es echt interessieren, was da jetzt rausgekommen ist ?
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2019
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Glock-Verschluss falsch aufgesetzt

Beitrag von Musashi » Di 16. Sep 2014, 15:28

Gibt offenbar schon einige solcher Fälle bei der Gen4:


I called Glock tech support today and the guy told me that the trigger bar in the Gen-4 is stiffer than in the Gen-3 (different part number) and that they have had people calling in with problems like mine. He said that the trouble is that the vertical part of the trigger bar hits the firing pin safety when trying to reattach the slide.
He said that they are planning to update the user manual to remove the warning about manipulating the trigger with the slide off and suggest that you could reset the trigger and put the slide on like that. This does not make a lot of sense to me because it seems that the slide will hit the cruciform at rear of the receiver.
He also said that you could press down the firing pin safety and let the firing pin expose so the safety would remain in the depressed position.
Neither of these techniques helped me to get the slide back on.


http://www.warriortalk.com/showthread.p ... -Gen-4-G19
Bild

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Glock-Verschluss falsch aufgesetzt

Beitrag von Hellboy » Di 16. Sep 2014, 15:36

und somit weis i wieder, warum i immer, wenn i wem s schiessen zeig, mit dem selben satz beginne:
es gibt ein liebes ende, das is am griffrücken und an der kimme zu erkennen, das schaut zu dir - und dann gibts da noch das böse ende, das is das, wo der lauf rausschaut und das korn oben drauf is..

dann lachens immer alle und duan so auf "e ois kloa" aber anscheinen muss sowas wirklich gesagt werden ..

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Glock-Verschluss falsch aufgesetzt

Beitrag von ordonanzler » Di 16. Sep 2014, 15:38

Hellboy hat geschrieben:und somit weis i wieder, warum i immer, wenn i wem s schiessen zeig, mit dem selben satz beginne:
es gibt ein liebes ende, das is am griffrücken und an der kimme zu erkennen, das schaut zu dir - und dann gibts da noch das böse ende, das is das, wo der lauf rausschaut und das korn oben drauf is..

dann lachens immer alle und duan so auf "e ois kloa" aber anscheinen muss sowas wirklich gesagt werden ..


passend zu meiner Sig ;)
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Glock-Verschluss falsch aufgesetzt

Beitrag von Armalito » Mi 17. Sep 2014, 08:31

Teal'c hat geschrieben:
Counterstriker hat geschrieben:Burgenländer-Glock?

und was hat das jetzt mit Burgenland zu tun?? :headslap: :roll:


btw: des is von so einem internetpic wo ein revolver mit dem griffstück nach vorne, und der rest in richtung schützen gezielt hat. a spasserl halt.

ähnlich wie des:

Bild
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Glock-Verschluss falsch aufgesetzt

Beitrag von Teal'c » Mi 17. Sep 2014, 16:46

weil ichs grad zufällig gesehen hab, und es glaub ich gut zur Burgenländer Glock passt...

http://dietagespresse.com/umfrage-mehrheit-der-oesterreicher-befuerwortet-abspaltung-von-burgenland/


:roll: :lol:

PS: zu den "sprachlichen Barrieren". Es gibt zwar schon ein paar oage Dialekte hier, aber die sind nicht bei weitem so extrem wie manche aus anderen Bundesländern die ich schonmal live erleben durfte... :violin: :P
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Jamie Blake
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:34
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Glock-Verschluss falsch aufgesetzt

Beitrag von Jamie Blake » Mi 17. Sep 2014, 17:09

Teal'c hat geschrieben:PS: zu den "sprachlichen Barrieren". Es gibt zwar schon ein paar oage Dialekte hier, aber die sind nicht bei weitem so extrem wie manche aus anderen Bundesländern die ich schonmal live erleben durfte... :violin: :P


Im Seewingl in "Owalaun" is owa scho oag :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8

Benutzeravatar
macgeibes
LORD of SEMTEX
LORD of SEMTEX
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 18:47

Re: Glock-Verschluss falsch aufgesetzt

Beitrag von macgeibes » So 21. Sep 2014, 07:59

Nordmann hat geschrieben:Guten Abend,

ich habe mich hier gerade einmal angemeldet, da ich auch schon einige interessante Threads gelesen habe, jedoch auch eine dringliche Frage habe.

Ich bin Kurzwaffen-Neuling, habe also nur realtiv wenig Ahnung -bisher. Dennoch habe ich mir eine Glock 17 Gen 4 gekauft, die heute eingetroffen ist.

Neugierig und ungeduldig wie ich bin, habe ich das gute Stück erst einmal betrachtet und anschließend nach der Anleitung eines YT-Videos außeinandergenommen. Eigentlich habe ich die Waffe gar nicht weit auseinander genommen, sondern wollte nur den Verschluss abnehmen, um das Innenleben genauer zu betrachten.
Bis zu diesem Punkt war alles gut und ich war sehr zufrieden. Als ich dann dachte:" Fein,fein", wollte ich den Verschluss wieder auf das Griffstück aufsetzen, habe dies jedoch, nun ja, von der falschen Seite getan:

Ich habe also Griffstück in der rechten Hand, Verschluss in der linken, aber nicht von vorne aufgesetzt, sondern genau andersherum, also quasi den Verschluss von rechts nach links über das Griffstück gezogen - so weit es ging. :doh: :oops: (Ich weiß, ärgere mich sehr darüber, nicht genau hingeschaut zu haben.)

Natürlich ging der Verschluss nicht so einfach wieder vom Griffstück runter, sondern hat sich leicht verhakt, die Feder stand nach vorne ein Stück über, genau wie der Lauf. Ich dachte selbst: Großartig, erstmal zum BüMa... :clap:!

Mit ein klein bisschen Druck (ich will nicht sagen Gewalt), habe ich dann den Verschluss aber wieder nach vorne durchschieben können, so wie es auch nach Anleitung gemacht werden soll, also inkl. runterdrücken der Verriegelung.

Nun zu meiner Frage: Da der Verschluss bei meinem ersten missglückten Versuch etwas quer und verkantet auf dem Griffstück saß, kann ich etwas kaputt gemacht haben am "Inneren" der Waffe?
Nachdem das Missgeschick passiert ist, habe ich den Verschluss noch mehrmals abgenommen, nach der richtigen Anleitung, und meiner Meinung nach funktioniert alles richtig...Abzug hat nur normales leichtes Spiel, wenn das Zünglein nicht gedrückt ist (ist doch normal, oder?)...es rastet alles richtig ein, so wie es sollte, denke ich.

Hoffentlich habe ich dem ein oder anderen den Abend mit der Story versüßt, aber bevor ich auf den Stand gehe und das erste Mal mit dem KW schieße, würde ich gerne wissen, ob theoretisch etwas kaputt oder verbogen worden sein kann, durch meine Dummheit beim ersten Versuch!

Ich hoffe, ihr könnt mich etwas beruhigen, denn auch wenn das Ganze amüsant klingen mag, bin ich etwas besorgt.

Gruß

Nordmann

...gratuliere! -den hobt's jetz'n endgültig vagrault... ;-) :whistle:
MARLIN 94,WINCHESTER,CZ452, DANIELdef, MK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45, 1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Glock-Verschluss falsch aufgesetzt

Beitrag von MeanMachine » So 21. Sep 2014, 10:46

Der war schon längst weg. Hat stark nach troll gerochen, glaub der lacht noch immer darüber, wie alle angesprungen sind...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Glock-Verschluss falsch aufgesetzt

Beitrag von gunlove » So 21. Sep 2014, 14:12

MeanMachine hat geschrieben:Der war schon längst weg. Hat stark nach troll gerochen, glaub der lacht noch immer darüber, wie alle angesprungen sind...

Genau das denke ich auch.
Ich hab schon viel erlebt beim Zusammenbau der Glock durch Berufsanfänger oder durch die lieben erfahrenen Kollegen.
Aber das was der Threaderöffner da geschildert hat, habe ich bisher weder gesehen, noch gehört.
Außerdem halte ich es so wie es beschrieben wurde für unmöglich den Verschluss auf das Griffstück zu geben.
Das funktioniert nur mit entferntem "Innenleben". Siehe Foto von Qwasti.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Glock-Verschluss falsch aufgesetzt

Beitrag von doc steel » Mo 22. Sep 2014, 13:17

seite 1, 4. posting. :violin:

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Glock-Verschluss falsch aufgesetzt

Beitrag von Hellboy » Mo 22. Sep 2014, 13:33

doc steel hat geschrieben:seite 1, 4. posting. :violin:


Doc "der fuchs" steel ;)

Benutzeravatar
BenniM
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Do 10. Apr 2014, 14:53

Re: Glock-Verschluss falsch aufgesetzt

Beitrag von BenniM » Mo 22. Sep 2014, 13:55

buckshot hat geschrieben:hat der TE vielleicht eine luftweich glock gehabt....? ;)

Hät ma jetzt auch probiert mitn Spielzeug, funktioniert aber auch nicht so ganz ;)
Ich glaub des geht so gar nicht :P
Bild

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Glock-Verschluss falsch aufgesetzt

Beitrag von Halvar » Mo 22. Sep 2014, 14:30

Irgendwie wurde es im Thread ja immer noch nicht verstanden:

Der TE behauptet nicht den Schlitten mit Lauf nach hinten aufgezogen zu haben, sondern mit Lauf nach vorne aber von hinten nach vorn drauf geschoben.

Bild

Verwirrend, da er dafür die Begriffe links und rechts verwendet und außerdem gleich mal noch viel unmöglicher :mrgreen:

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Glock-Verschluss falsch aufgesetzt

Beitrag von Hellboy » Mo 22. Sep 2014, 15:21

I sogs jo, es geht ned, wos da horsti da gschafft zu haben behauptet..

Antworten