ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

"Jetzt fliegen die Warzenschweine gegen die Islamisten"

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

"Jetzt fliegen die Warzenschweine gegen die Islamisten"

Beitrag von Senf » Mo 26. Jan 2015, 19:47

So oder so ähnlich lautet die reißerische Überschrift über folgendem Artikel in der Presse-Onlineausgabe.
http://diepresse.com/home/politik/ausse ... Islamisten

Eigentlich lese ich Artikel die mit Waffen oder Waffensystemen zu tun haben und in österreichischen Zeitschriften/Zeitungen erscheinen nicht mehr. Meißt schreibt Irgendjemand der weder von Sinn oder Funktion eines solchen Geräts eine Ahnung hat oder sich damit beschäftigt hat einen Pflichtartikel wo mir persönlich schon bei der Überschrift die Schneidezähne locker werdern. Dieser Artikel allerdings wurde mit einem solchen Enthusiasmus und einer plakativen Art geschrieben, zum Niederknieen. Den wollte ich euch nicht Vorenthalten!

Übrigens hat der Herr Journalist Greber noch ein paar weiter Artikel geschrieben, in denen offenbar wird, dass er sich kein Blatt vor den Mund nimmt und man merkt bei eigentlich allen dass er gerne "schreibt" und sich auch eine gewisse Recherchearbeit antut.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3660
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: "Jetzt fliegen die Warzenschweine gegen die Islamisten"

Beitrag von Reaper » Mo 26. Jan 2015, 19:54

Vom Journalist mal abgesehen, ich möcht nicht unter solchem Feuer stehn.
:shock:
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: "Jetzt fliegen die Warzenschweine gegen die Islamisten"

Beitrag von Salem » Mo 26. Jan 2015, 21:59

Hatte ich mal als GELI-Modell, war sozusagen mein Meisterstück (Bis meine Bruderherzchen, ich liebe sie dafür noch immer heiß und innig, selbiges mit Spielzeug verwechselten...).
Wirkte schon im Maßstab 1:33 diabolisch, wennst dann im echten Leben am Boden in einem Blechsarg (Panzer) sitzt und das Ding auf
dich einschwenkt.... Mir würde der Arsch auf Grundeis gehen - wenn auch nicht mehr lang.
"Old School" setzt sich halt militärpraktisch immer mehr durch - ich warte noch auf die Ankunft der ersten Staffel reaktivierter
AC130... :twisted:
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
Standtourist
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 85
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 08:03
Wohnort: Innsbruck

Re: "Jetzt fliegen die Warzenschweine gegen die Islamisten"

Beitrag von Standtourist » Mo 26. Jan 2015, 22:20


Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: AW: "Jetzt fliegen die Warzenschweine gegen die Islamist

Beitrag von RR1000 » Mo 26. Jan 2015, 23:22

In dem Artikel steht, dass ein solches 30mm Geschoss 750 Gramm wiegt, kommt mir ein bisschen viel vor, oder kann das sein?

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: "Jetzt fliegen die Warzenschweine gegen die Islamisten"

Beitrag von Hellboy » Di 27. Jan 2015, 00:50

Salem hat geschrieben:Hatte ich mal als GELI-Modell


ich bau grad ein modell davon, bzw eig warte ich auf ein ersatzteil :( 1:48, revell
freu mich schon ziemlich auf die fertigstellung :)

Benutzeravatar
bueri
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 746
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:01
Wohnort:

Re: AW: "Jetzt fliegen die Warzenschweine gegen die Islamist

Beitrag von bueri » Di 27. Jan 2015, 01:12

RR1000 hat geschrieben:In dem Artikel steht, dass ein solches 30mm Geschoss 750 Gramm wiegt, kommt mir ein bisschen viel vor, oder kann das sein?


http://de.wikipedia.org/wiki/GAU-8/A_Avenger
Munition: API (Aerojet) 748 g

Kommt schon hin...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: "Jetzt fliegen die Warzenschweine gegen die Islamisten"

Beitrag von BigBen » Di 27. Jan 2015, 08:11

@Geschossgewicht: abgereichertes Uran ist nunmal aufgrund seiner hohen Dichte (19,1 Gramm pro Kubikzentimeter! Blei hat 11,34) sehr schwer!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Re: "Jetzt fliegen die Warzenschweine gegen die Islamisten"

Beitrag von Hermann » Di 27. Jan 2015, 15:36

Der Flieger schaut nur gefährlich aus. Den kannst leider für nichts gebrauchen, in der heutigen Zeit bei den modernen Boden - Luft Raketen. Der fliegt zu langsam mit seinem Turbo Fan Triebwerken. Angeblich, so sagt man, fliegen moderne Jagdflugzeuge bei Einsätzen nicht mehr unter 5000 Meter, da sie sonst zu leicht zum abschießen sind. Und bei 5000 Meter Höhe was will der da bekämpfen ? In der ex Jugoslawien Krise wurde angeblich aus diesen Gründen kein Warzenschwein eingesetzt. Und damals wurde wie ihr euch sicher erinnern könnt ein Tarnkappenjäger abgeschossen. ( angeblich mit Handy Ordung ) Das ist wohl unter der Kategorie Psychologische Kriegsführung zu werten.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: "Jetzt fliegen die Warzenschweine gegen die Islamisten"

Beitrag von DerDaniel » Di 27. Jan 2015, 15:43

Hermann hat geschrieben:Der Flieger schaut nur gefährlich aus. Den kannst leider für nichts gebrauchen, in der heutigen Zeit bei den modernen Boden - Luft Raketen. Der fliegt zu langsam mit seinem Turbo Fan Triebwerken. Angeblich, so sagt man, fliegen moderne Jagdflugzeuge bei Einsätzen nicht mehr unter 5000 Meter, da sie sonst zu leicht zum abschießen sind. Und bei 5000 Meter Höhe was will der da bekämpfen ? In der ex Jugoslawien Krise wurde angeblich aus diesen Gründen kein Warzenschwein eingesetzt. Und damals wurde wie ihr euch sicher erinnern könnt ein Tarnkappenjäger abgeschossen. ( angeblich mit Handy Ordung ) Das ist wohl unter der Kategorie Psychologische Kriegsführung zu werten.

Interessant, dass die dann in A-Stan und teilweise im Irak dauernd zur Luft Boden Unterstützung geflogen sind...
Die Frage ist, wie gut der Gegner mit Schultergestützten Boden-Luft-Raketen und großkalibriger FlaK ausgerüstet ist. Gegen alles was kleiner ist, ist das Teil nämlich hervorragend gepanzert.
Was Fahrzeuge angeht konnte die IS ja absahnen, weiß jemand wie es mit oben genannten Waffen aussieht?
Zuletzt geändert von DerDaniel am Di 27. Jan 2015, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: "Jetzt fliegen die Warzenschweine gegen die Islamisten"

Beitrag von BigBen » Di 27. Jan 2015, 15:46

Im Irakkrieg haben die Dinger aber noch ganz wunderbar funktioniert und gerade in offenen Wüstengebieten sind sie durchaus gegen Fahrzeuge und Konvois zu gebrauchen. In Afghanistan wurden und werden diese Geräte auch noch eingesetzt, und das obwohl die Taliban/Mudjahedin doch nach wie vor über Stinger, Strelas etc. verfügen sollen. Gegen Manpads gibts ja durchaus auch Abwehrmaßnahmen und die Bilanz der A10 in den letzten 20 Jahren ist doch recht beeindruckend. Das Problem auf dem Balkan war dass die Konfliktparteien über wesentlich effizientere Flugabwehr als nur Manpads verfügt haben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: "Jetzt fliegen die Warzenschweine gegen die Islamisten"

Beitrag von crosseye » Di 27. Jan 2015, 15:48

Das stimmt grundsätzlich, nur hat der IS eben keine Boden-Luft Raketen. Und ohne diese Bedrohung kann kaum ein anderes Kampfflugzeug so effektiv und kostengünstig operieren (die 30mm richtet verheerenden Schaden an und kostet einen Schlapfn verglichen mit Raketen). Der Flugbetrieb der A10 ist eben wegen der Subsonic Turbofans ebenfalls günstig.
Gerade wenn es nicht um Leib und Leben der eigenen Bevölkerung geht, steht Kosteneffizienz meist an erster Stelle...
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: "Jetzt fliegen die Warzenschweine gegen die Islamisten"

Beitrag von rupi » Di 27. Jan 2015, 15:56

nicht zu vergessen den Moraleffekt den eine A10 hat

sowohl negativ auf die Moral des Feindes wenn die GAU8 Salven niederregnen
als auch den positiven Effekt auf die eigenen Soldaten wenn sie das Donnern Gottes vernehmen
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: "Jetzt fliegen die Warzenschweine gegen die Islamisten"

Beitrag von BigBen » Di 27. Jan 2015, 15:57

Dass der IS keine Boden-Luft-Raketen besitzt glaubst du aber nicht wirklich, oder? Irgendwo müssen die ganzen Trümmer aus den lybischen und syrischen Waffenlagern ja gelandet sein...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten