ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Partner/in und Schießsport

Benutzeravatar
o I o
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: So 2. Nov 2014, 04:32

Re: Partner/in und Schießsport

Beitrag von o I o » Do 26. Mär 2015, 00:54

Schoen, wie hier Aengste preisgegeben werden, obwohl man einer Sache legal nachgeht.
Und dann alle fuer ein liberales Waffengesetz...
Is ja lustig...

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Partner/in und Schießsport

Beitrag von IT Guy » Do 26. Mär 2015, 06:12

Find ich nicht ganz verkehrt. Man muss ja wissen welche Ängste vorhabden sind um sie rational beseitigen zu können.

woendy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:56

Re: Partner/in und Schießsport

Beitrag von woendy » Do 26. Mär 2015, 06:26

Also bei mir war es am Anfang auch so das meine Frau aus einem Elternhaus kommt wo es keine Waffen gab so unter dem Motto alle mit Waffen sind Potentionelle Killer
Ich bin mit Waffen aufgewachsen und hätte sie auch nie wegen einer Frau hergegeben und das habe Ich auch gleich von anfang an Klargestellt.
Aber nach dem Ich weiterhin zu Berwerben gefahren bin auch dort und da mit Preisen usw. heim gekommen bin wurde das Interesse meiner Frau immer größer und habe Ihr die Waffen erklärt wie sie Funktionieren und um was es bei dem Hobby eigentlich geht das eine Waffe zwar gefährlich ist aber der gebrauch der solchen für nicht negatives eingesetzt wird sondern es ein sehr schönes Hobby ist wenn der Sichere umgang gegeben ist und eine gewisse Disziplin vorhanden ist.
Und jetzt hat sie selber seit Jahren die WBK und fahren gemeinsam zu Bewerben auch Internationale und Ihre Familie akzeptiert es und waren auch schon mal dabei und einige schüsse abgegeben.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Partner/in und Schießsport

Beitrag von Centershot » Do 26. Mär 2015, 11:41

Ideal wenn Frau/Lebenspartnerin/Freundin eine eigene WBK hat!
Ich sehe noch die bewundernden Augen der Beamten als meine Frau bei der Überprüfung ihrer Waffen die Walther GSP 32 LWC auf den Tisch legte.
Zuerst klarerweise "leer zeigen"...und danach hat sie den Beamten erklärt wie dieser Waffentyp wieder richtig entspannt wird...
Weitere Fragen gab es nicht, nur die anerkennenden Worte..."bei euch ist alles perfekt, so soll es sein".

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: Partner/in und Schießsport

Beitrag von Heisenberg » Do 26. Mär 2015, 15:40

Centershot hat geschrieben:Ideal wenn Frau/Lebenspartnerin/Freundin eine eigene WBK hat!


Meine hat gestern ihre WBK bekommen :dance:
I´m the one who knocks!

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Partner/in und Schießsport

Beitrag von Centershot » Do 26. Mär 2015, 16:32

:clap: :clap: :clap:

Antworten