ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

9mm als Weihnachtsgeschenk

Antworten
Benutzeravatar
Orophin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 125
Registriert: Di 7. Jul 2015, 07:20
Wohnort: Leibnitz

9mm als Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Orophin » Mo 21. Dez 2015, 06:27

Hallo Leute ;)

meine Freundin hat vor kurzem die WBK beantragt, so wies aussieht wird sich die Zustellung aber nicht bis Weihnachten ausgehen. Also habe ich mir gedacht, dass ich sie überrasche und so lange ihre Waffe bei mir eintragen lasse (ein Platz auf der WBK bei mir ist noch frei). Wie sieht die Sache dann aus, zwecks überschreiben auf meine Freundin, wenns so weit ist? Brauch ich da Kaufvertrag und blablabla alles mögliche und zu guter letzt dann einen Büma der mir das alles ins Waffenregister einträgt, oder?
Jäger und Sportschütze

Lee presses are sort of like harleys, half the fun is making the damn things work.

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: 9mm als Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Kapselpracker » Mo 21. Dez 2015, 06:52

Morgen!
Von all dem brauchst du nichts, nur der Erwerber muss die Verkaufsmeldung an seine zuständige BH übermitteln, Fax, Brief, Pers.
Formular

mfg Andi
Bild

Microsaft
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Do 29. Mai 2014, 16:13

Re: 9mm als Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Microsaft » Mo 21. Dez 2015, 07:05

Gem. §28 Abs.2 des Waff-G. müssen BEIDE dies melden:

Code: Alles auswählen

(2) Im Falle der Veräußerung haben [b]der Überlasser und der Erwerber[/b] die Überlassung der Schusswaffe der Kategorie B [b]binnen sechs Wochen[/b] jener Behörde schriftlich anzuzeigen, die den Waffenpaß oder die Waffenbesitzkarte des Erwerbers ausgestellt hat. In der Anzeige sind anzugeben: Art und Kaliber, Marke, Type und Herstellungsnummer der überlassenen Waffen, sowie Name und Anschrift des Überlassers und des Erwerbers, die Nummern deren Waffenpässe oder Waffenbesitzkarten sowie das Datum der Überlassung. Mit der Anzeige ist der Behörde gegebenenfalls auch die vorherige Einwilligung des Wohnsitzstaates nachzuweisen oder die schriftliche Erklärung, die Waffe nur im Bundesgebiet besitzen zu wollen, zu übermitteln. Die Behörde ist ermächtigt, die Veräußerung jener Behörde mitzuteilen, die den Waffenpaß oder die Waffenbesitzkarte des Überlassers ausgestellt hat.

Benutzeravatar
Isegrim
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 323
Registriert: So 16. Mai 2010, 12:50
Wohnort: Vöcklabruck -OÖ
Kontaktdaten:

Re: 9mm als Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Isegrim » Mo 21. Dez 2015, 07:33

Microsaft hat geschrieben:Gem. §28 Abs.2 des Waff-G. müssen BEIDE dies melden:

Code: Alles auswählen

(2) Im Falle der Veräußerung haben [b]der Überlasser und der Erwerber[/b] die Überlassung der Schusswaffe der Kategorie B [b]binnen sechs Wochen[/b] jener Behörde schriftlich anzuzeigen, die den Waffenpaß oder die Waffenbesitzkarte des Erwerbers ausgestellt hat. In der Anzeige sind anzugeben: Art und Kaliber, Marke, Type und Herstellungsnummer der überlassenen Waffen, sowie Name und Anschrift des Überlassers und des Erwerbers, die Nummern deren Waffenpässe oder Waffenbesitzkarten sowie das Datum der Überlassung. Mit der Anzeige ist der Behörde gegebenenfalls auch die vorherige Einwilligung des Wohnsitzstaates nachzuweisen oder die schriftliche Erklärung, die Waffe nur im Bundesgebiet besitzen zu wollen, zu übermitteln. Die Behörde ist ermächtigt, die Veräußerung jener Behörde mitzuteilen, die den Waffenpaß oder die Waffenbesitzkarte des Überlassers ausgestellt hat.


:clap: wenigsten einer liest das Gesetz!
DVC

Isegrim

Benutzeravatar
Orophin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 125
Registriert: Di 7. Jul 2015, 07:20
Wohnort: Leibnitz

Re: 9mm als Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Orophin » Mo 21. Dez 2015, 08:12

passt, danke :)
Jäger und Sportschütze

Lee presses are sort of like harleys, half the fun is making the damn things work.

Antworten