ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von Perock » Fr 24. Jun 2016, 10:15

gewo hat geschrieben:
TimK hat geschrieben:Ich arbeite auch in einem Unternehmen die zu 90% exportieren...... ein EU ausstieg würde katastrophale Auswirkungen haben wenn es jetzt um Österreich gehen würde :headslap:
Nur das checken hald viele nicht!
Das die EU revisioniert werden muss ist jeden klar, nur ein Ausstieg und dessen Folgen ist hald vielen nicht klar was das bedeuten würde für unsere Wirtschaft!


es ist vorher auch gegangen
bestens sogar

europaischer wirtschaftsraum
alles in butter

keine eingriffe in die sozialen gefuege der nationalstaaten
keine zentral gesteuerten wahnsinnigkeiten wie wir sie in den letzten jahren immer wieder hatten

moeglicherweise war heute ein nicht ganz so guter tag fuer grosskonzerne, oligarchen und die banken
aber es war ein guter tag fuer menschen

was wiederum sehr vielen Menschen den Job kosten wird ;)
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von aragorn » Fr 24. Jun 2016, 10:20

Na hoffentlich kostet er vielen den Job. So funktioniert Wettbewerb. Und hoffentlich sperren etliche Unternehmen zu.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von gewo » Fr 24. Jun 2016, 10:30

TimK hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
TimK hat geschrieben:Ich arbeite auch in einem Unternehmen die zu 90% exportieren...... ein EU ausstieg würde katastrophale Auswirkungen haben wenn es jetzt um Österreich gehen würde :headslap:
Nur das checken hald viele nicht!
Das die EU revisioniert werden muss ist jeden klar, nur ein Ausstieg und dessen Folgen ist hald vielen nicht klar was das bedeuten würde für unsere Wirtschaft!


es ist vorher auch gegangen
bestens sogar

europaischer wirtschaftsraum
alles in butter

keine eingriffe in die sozialen gefuege der nationalstaaten
keine zentral gesteuerten wahnsinnigkeiten wie wir sie in den letzten jahren immer wieder hatten

moeglicherweise war heute ein nicht ganz so guter tag fuer grosskonzerne, oligarchen und die banken
aber es war ein guter tag fuer menschen

was wiederum sehr vielen Menschen den Job kosten wird ;)


welche jobs?
in dem bereich werden die grossteil jobs von der allemeinheit ueber steuern und abgaben und zwangsgebuehren finanziert
gesamtwirtschaftlich gesehen ist deren verlust ueberschaubar
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von JAGAS3P » Fr 24. Jun 2016, 10:32

gewo hat geschrieben:
TimK hat geschrieben:Ich arbeite auch in einem Unternehmen die zu 90% exportieren...... ein EU ausstieg würde katastrophale Auswirkungen haben wenn es jetzt um Österreich gehen würde :headslap:
Nur das checken hald viele nicht!
Das die EU revisioniert werden muss ist jeden klar, nur ein Ausstieg und dessen Folgen ist hald vielen nicht klar was das bedeuten würde für unsere Wirtschaft!


es ist vorher auch gegangen
bestens sogar
europaischer wirtschaftsraum
alles in butter
keine eingriffe in die sozialen gefuege der nationalstaaten
keine zentral gesteuerten wahnsinnigkeiten wie wir sie in den letzten jahren immer wieder hatten
moeglicherweise war heute ein nicht ganz so guter tag fuer grosskonzerne, oligarchen und die banken
aber es war ein guter tag fuer menschen



Besser kann man es nicht formulieren Gewo ! :clap:



http://kurier.at/politik/ausland/tiefsc ... 06.183.357
Der "Weltuntergang" steht deswegen jetzt unmittelbar bevor und schuld daran sind nur ein paar britische Wähler .....
Hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee, die Briten verbal anzugreifen ;-)
:Zynismus off:
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Fr 24. Jun 2016, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von gewo » Fr 24. Jun 2016, 10:53

JAGAS3P hat geschrieben:Hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee, GB deswegen anzugreifen ;-) :Zynismus off:


du wirst doch nicht andeuten wollen, dass die moegliche weitere aufloesung der EU von deren nationalen regierungen ggf. mit militaerischen mitteln nach innen gestoppt werden wuerde? dass die briten es quasi als letzte noch "raus" geschafft haben ..?

das ist fuer mich in einem demokratischen, entwickelten sozialen staatenbund wie der EU, in der das recht vom volk ausgeht, voellig undenkbar ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von Maddin » Fr 24. Jun 2016, 10:56

gewo hat geschrieben:
JAGAS3P hat geschrieben:Hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee, GB deswegen anzugreifen ;-) :Zynismus off:


du wirst doch nicht andeuten wollen, dass die moegliche weitere aufloesung der EU von deren nationalen regierungen ggf. mit militaerischen mitteln nach innen gestoppt werden wuerde? dass die briten es quasi als letzte noch "raus" geschafft haben ..?

das ist fuer mich in einem demokratischen, entwickelten sozialen staatenbund wie der EU, in der das recht vom volk ausgeht, voellig undenkbar ...


Ich glaub auch nicht dran, aber genau das haben die damals bei der "hoch entwickelt liberalen" Weimarer Repulik (Verfassung) auch gesagt. Ich hoffe es jedenfalls nicht, eine solche Katastrophe braucht kein Mensch. Wie schnell das aber gehen kann hat die Geschichte gezeigt.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von JAGAS3P » Fr 24. Jun 2016, 11:00

gewo hat geschrieben:
JAGAS3P hat geschrieben:Hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee, GB deswegen anzugreifen ;-) :Zynismus off:


du wirst doch nicht andeuten wollen, dass die moegliche weitere aufloesung der EU von deren nationalen regierungen ggf. mit militaerischen mitteln nach innen gestoppt werden wuerde? dass die briten es quasi als letzte noch "raus" geschafft haben ..?

das ist fuer mich in einem demokratischen, entwickelten sozialen staatenbund wie der EU, in der das recht vom volk ausgeht, voellig undenkbar ...



nein, das wollte ich damit nicht andeuten! Wieviel Prozent haben für den Brexit gestimmt? Das werden jetzt wahrscheinlich alles ..zis und .echte sein, oder ?
Zyniusmus ist aber noch erlaubt, oder ?
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Fr 24. Jun 2016, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von sauersigi » Fr 24. Jun 2016, 11:20

Es beginnt!

Wollte grade noch ein paar Philharmoniker kaufen......
Pro Bankstelle dürfen pro Tag, Gold, bzw. Münzen nur für max. 3500.- Euro ausgegeben werden!!
Man stelle sich vor da kommen mehrere auf die Idee?!

Ich hoffe dass ich nur an einen uniformierten Bankangestellten geraten bin...aber was weiss man...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von gewo » Fr 24. Jun 2016, 11:46

sauersigi hat geschrieben:Pro Bankstelle dürfen pro Tag, Gold, bzw. Münzen nur für max. 3500.- Euro ausgegeben werden!!
...


quelle?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von BigBen » Fr 24. Jun 2016, 11:53

gewo hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben:Pro Bankstelle dürfen pro Tag, Gold, bzw. Münzen nur für max. 3500.- Euro ausgegeben werden!!
...


quelle?


Na wahrscheinlich der Bankangestellte der ihm das gesagt hat...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
eierkopf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:55

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von eierkopf » Fr 24. Jun 2016, 11:57

sauersigi hat geschrieben:Es beginnt!

Wollte grade noch ein paar Philharmoniker kaufen......
Pro Bankstelle dürfen pro Tag, Gold, bzw. Münzen nur für max. 3500.- Euro ausgegeben werden!!
Man stelle sich vor da kommen mehrere auf die Idee?!

Ich hoffe dass ich nur an einen uniformierten Bankangestellten geraten bin...aber was weiss man...


Ziemlich sicher das du das bist....oder es ist eine interne Regelung (deiner?) der Bank.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von gewo » Fr 24. Jun 2016, 12:04

BigBen hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben:Pro Bankstelle dürfen pro Tag, Gold, bzw. Münzen nur für max. 3500.- Euro ausgegeben werden!!
...


quelle?


Na wahrscheinlich der Bankangestellte der ihm das gesagt hat...


welche bank ist die frage
und wenn geht wo
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS
Beiträge: 352
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 17:18
Wohnort: NÖ - Bez. KO

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von Odysseus » Fr 24. Jun 2016, 12:05

Es gibt ja auch noch die Münze Österreich und die Ögussa. Bei der Bank kaufe ich sicher nichts mehr denn bei zB den Goldbarren steht eine Nummer drauf und ich bin mir sicher das das festgehalten wird wer wann was gekauft hat. Und das geht meiner Meinung niemanden was an.
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von Dingo » Fr 24. Jun 2016, 12:47

Odysseus hat geschrieben:Es gibt ja auch noch die Münze Österreich und die Ögussa. Bei der Bank kaufe ich sicher nichts mehr denn bei zB den Goldbarren steht eine Nummer drauf und ich bin mir sicher das das festgehalten wird wer wann was gekauft hat. Und das geht meiner Meinung niemanden was an.


Deine Aussage sollte man ev. etwas ergänzen - bei Banken musst du dich ab EUR 15.000 legitimieren und hat was mit Geldwäschebestimmungen zu tun. Blöderweise gelten die auch für Münzhändler und die Münze Österreich weist auch extra darauf hin:

https://www.muenzeoesterreich.at/statis ... ige-fragen

... siehe Legitimation.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von sauersigi » Fr 24. Jun 2016, 13:15

sauersigi hat geschrieben:Es beginnt!

Wollte grade noch ein paar Philharmoniker kaufen......
Pro Bankstelle dürfen pro Tag, Gold, bzw. Münzen nur für max. 3500.- Euro ausgegeben werden!!
Man stelle sich vor da kommen mehrere auf die Idee?!

Ich hoffe dass ich nur an einen uniformierten Bankangestellten geraten bin...aber was weiss man...


Hat ein wenig gedauert:
So jetzt hat sichs aufgeklärt!

Aber die Information betrifft eine Bankstelle der Raika, ( bei anderen habe ich nun nicht nachgefragt) diese
darf nur max. für 3500 Euro/ Tag/Gold bestellen, wenn mehr gewünscht wird muss dies extra versichert werden und kostet dann extra!

Die Info ist halt in der Früh nicht so parat gewesen! Hätte aber meinen Blutdruck und ev. auch den von Euch nicht steigen lassen!
Aber ich bin sicher, da kommt noch ein dickes Ende mit dem Bargeldverbot und allem was dazugehört, hatten wir ja diese Woche schon mit den ausgefallenen Bankomaten erleben dürfen, was dann geht,wenn nix mehr geht!
Ev. bin ich aber auch nur ein wenig sensibler geworden wenn wer sagt, das geht nicht, ist Vorschrift....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Antworten