Ach ja, muß mal nach meinen Scoutpit schauen, den habe ich schon drei Jahre nicht mehr befahren...

greywolf hat geschrieben:Was is bitte ein Scoutpit ?????
Noch nie gehört!
greywolf
würd mich auch interessieren, da ich direkt neben einem grossen Waldgebiet wohne (Leithagebirge).jpdavid hat geschrieben:Lieber Charles,Charles hat geschrieben:Wenn der Scoutpit richtig gebaut ist, dann bemerkt man ihn nicht, auch keinen schrillen Schlafsack darin.![]()
Ein Scoutpit bauen ist zwar viel Arbeit, aber man kann sich regelmäßig darin zurückziehen, auch nach Monaten.
Schnarchen ist übel, da muß man was dagegen tun. Ein kleiner operativer Eingriff, und die Partnerin kann wieder ruhig schlafen, und, im Ernstfall, Du auch, da niemand Dich hören kann und Du deshalb Deine Position verrätst.
darf man im nicht eigenen Wald eigentlich graben und die Rundhölzl abschneiden? Könnt ich mir im Wiener Gemiendewald so was bauen? ( Abgesehen von Wo kein KLäger da kei Richter)
lg
JPD
der Sinn von Scout Pit ist es ja, nicht gefunden zu werden. Also von daher wirst einen gut gebauten bei dir im Revier wohl nie finden.sandman hat geschrieben:Eine Scoutpit ohne Genehmigung zu bauen ist nicht erlaubt!
Und würde ich so eine in meinem Revier finden, dann würde ich zur Tunnelratte (falls ich durch den Eingang passen würde)!
Na im Ernst, Ihr würdet auch nicht wollen, dass jemand in Eurem Garten eine Senkgrube, SHTF Bunker oder ähnliches errichtet, ohne Euch zu fragen und nein, der Wald gehört nicht automatisch jedem. Ganz abgesehen davon ist wildcampen in Ö nicht erlaubt und Freizeitler haben in der Zeit von 2h nach dem Sonnenuntergang und 2h vor dem Sonnenaufgang absolut nichts im Wald verloren.
Grüße
Sandman