Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Survival Prep

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Re: Survival Prep

Beitrag von sandman » Mi 22. Feb 2012, 14:47

A.Wöhler hat geschrieben:Du hst Angst alleine im Wald? Ernsthaft?
Und Schmerzen erleidest du auch? Sag, hörst du auch Stimmen?
Derzeit höre ich eine innere Stimme, die mir immer und immer wieder nur ein Wort einflüstert: "Troll, Troll, Troll....."

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

A.Wöhler
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von A.Wöhler » Mi 22. Feb 2012, 14:50

Wenn man z.B 4 Stunden mit Marschgechwindigkeit im unebenen Terrain (Waldboden) unterwegs ist hat man schnell Ermüdungserscheinungen in den Gelenken. Aber das kennt man nur wenn man sowas schon mal selbst gemacht hat, gell?
Du musst richtig lesen.
Der Charles geht nur mit dem Gewand das er anhat und einem kleinen Messer in den Wald, um zu leiden und sich zu fürchten.

Nach 4h hast du Gelenkschmerzen?

Aber Stimmen hört ihr wohl dieselben.

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gumbar » Mi 22. Feb 2012, 14:57

sandman hat geschrieben:
A.Wöhler hat geschrieben:Du hst Angst alleine im Wald? Ernsthaft?
Und Schmerzen erleidest du auch? Sag, hörst du auch Stimmen?
Derzeit höre ich eine innere Stimme, die mir immer und immer wieder nur ein Wort einflüstert: "Troll, Troll, Troll....."
Net amoi ignoriern !
(Den Quatschkopf, nicht die innere Stimme)

A.Wöhler
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von A.Wöhler » Mi 22. Feb 2012, 15:07

@Sandmann und Gumbar
Euch kann man den Rahm aber leicht abstellen. Ihr solltet mal raus in die Welt und euch den Wind um die Nase wehen lassen. Der Gumbar kann dann sogar sein Liedchen dazu pfeifen. ...Hätt ma, kennt ma, moch ma oba ned, kennt ma freindli dreinschaun, moch ma oba ned....

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » Mi 22. Feb 2012, 15:22

A.Wöhler hat geschrieben:@Sandmann und Gumbar
Euch kann man den Rahm aber leicht abstellen. Ihr solltet mal raus in die Welt und euch den Wind um die Nase wehen lassen. Der Gumbar kann dann sogar sein Liedchen dazu pfeifen. ...Hätt ma, kennt ma, moch ma oba ned, kennt ma freindli dreinschaun, moch ma oba ned....
Lieber Wöhler,
Ich bezweifle, dass Du beurteilen kannst, wieviel ich in der Welt schon herum gekommen bin. Allerdings gebe ich durchaus zu, dass mir der Begriff "...den Rahm abstellen" nicht geläufig ist. Trotzdem möchte ich, zum wiederholten male darauf hinweisen, dass man sich hier im Forum gewisser Umgangsformen bedienen sollte, in denen Du offensichtlich nicht so firm bist.

Man muss nicht jeden anpflaumen und ans Bein pinkeln, nur weil man anderer Meinung ist. Wenn Du nichts zu sagen hast, dann schreibe bitte auch nichts.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

A.Wöhler
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von A.Wöhler » Mi 22. Feb 2012, 15:35

Ach lass gut sein.
Wenn erwachsene Männer und Waffenbesitzer erklären sie gehen in den Wald zum sörwaifl und fürchten sich dabei, dann muss ich halt Tränen lachen.

Lass gut sein.

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von jpdavid » Mi 22. Feb 2012, 16:22

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Charles
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Mi 22. Feb 2012, 16:55

@ Wöhler:
Solche Antworten, wie Du sie von sich gibst, die habe ich erwartet, das kratzt mich nicht ein bisserl.

Man sieht/liest, wie wenig Verständnis und Respekt aus Dir heraussprudelst. Echt.

Viele Leute, sehr viele Leute haben bei der Ausübung ihrer Hobbies und Passionen Angst. Das ist positiv zu sehen, schließlich kommt daraus Respekt und sehr wohl überlegte Handlungen hervor. Draufgänger und Hallodries verunfallen sowie verunglücken eher.

Nach Deiner Logik müßten hobbymäßige Höhlenforscher selbstmörderische Irre sein, ebenso Rennfahrer, Bergsteiger, Drachenflieger, usw...

Und: Ich lade Dich herzlichst ein, eine dreitägige Tour mit mir zu unternehmen. Geschlafen wird irgendwo in freier Natur zwischen 900m und 1700m Seehöhe.
Zelt, Plane, Schlafsack und Matte sind unnütze Gegenstände, auf die wird verzichtet, die brauchen wir nicht. Einzige Gegenstände, die man mitnimmt, sind jeweils ein Messer und eine ACME-Pfeife für den Notfall.
Seine "Betten", und unter gewissen Umständen vielleicht auch sein Lagerfeuer, die macht jeder selber.

Bist mit dabei?

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gumbar » Mi 22. Feb 2012, 17:02

Charles hat geschrieben: Und: Ich lade Dich herzlichst ein, eine dreitägige Tour mit mir zu unternehmen.
Unvernünftig !
Am zweiten Tag derschlagst den Plattenbautrottel und was hast dann davon ? Nix als Zores.

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 22. Feb 2012, 17:07

Gumbar hat geschrieben:
Charles hat geschrieben: Und: Ich lade Dich herzlichst ein, eine dreitägige Tour mit mir zu unternehmen.
Unvernünftig !
Am zweiten Tag derschlagst den Plattenbautrottel und was hast dann davon ? Nix als Zores.[/quote]

Oder Proviant für eine Woche... :whistle:
Zuletzt geändert von Varminter am Mi 22. Feb 2012, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Charles

Beitrag von Charles » Mi 22. Feb 2012, 17:08

Gumbar hat geschrieben:
Unvernünftig !
Am zweiten Tag derschlagst den Plattenbautrottel und was hast dann davon ? Nix als Zores.

Sollte ich die Geduld verlieren, lasse ich ihn stehen und geh heim. Wie er dann zurechtkommt, ist nicht mein Bier, schließlich ist es seine Schuld, was muß er da oben herumkraxeln, hat ihm ja keiner angeschafft :whistle:

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

AW: Survival Prep

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 22. Feb 2012, 17:11

Für so einen Fall hat man dann sein Scoutpit wo man den reinschmeisst und zuschüttet.... :whistle:

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Varminter

Re: AW: Survival Prep

Beitrag von Varminter » Mi 22. Feb 2012, 17:14

Irwin J. Finster hat geschrieben:Für so einen Fall hat man dann sein Scoutpit wo man den reinschmeisst und zuschüttet.... :whistle:

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

:laughing-rolling:

Charles

Beitrag von Charles » Mi 22. Feb 2012, 17:16

@ VArmi: lol

@ Finster: lol Nein, nein, mein Scoutpit brauche ich noch, ich habe unzählige Tage verbracht, bin ich DEN Platz gefunden habe. Ein schöner warmer trockener Platz :)

Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef

Beitrag von Chefkoch41 » Mi 22. Feb 2012, 17:25

Charles hat geschrieben:@ VArmi: lol

@ Finster: lol Nein, nein, mein Scoutpit brauche ich noch, ich habe unzählige Tage verbracht, bin ich DEN Platz gefunden habe. Ein schöner warmer trockener Platz :)
Nur mal kurz als Zwischenfrage...

Reden wir von deinen Ausflügen von Sommer oder so wie jetzt?

In einem Scoutpit .. ist es möglich in der Nacht bei Temperaturen unter 0°C ohne ordentlich Ausrüstung den Schlaf zu finden?

Würd mich echt mal interessieren.. :)
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Gesperrt