ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Bargeldverbot ? EU Waffenverbot,.... was kommt als nächs

Beitrag von RR1000 » Do 10. Mär 2016, 21:51

sc70 hat geschrieben:
Odysseus hat geschrieben:
Eben. Und da das ganze Pulver verschossen ist wie du sagst, bin ich gespannt was sie nun aus dem Hut zaubern. Negativ Zinsen einzuführen trauen sie sich glaub ich (noch) nicht. Und mit der Wirtschaft wird sich durch die zusätzlichen Milliarden auch nichts ändern.

Heute in den RTL blöd Nachricht wurde das gemeine Stimmvieh schon auf bald bevorstehenden negativ Zinsen vorbereitet. In diesem Sinne nur bares ist wahres

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Richtig, solange es noch Bargeld gibt, die Abschaffung dessen wäre ein Blanko Check für diese Verbrecher, mit diesem Wahnsinn weiter zu machen.

Also, nur Gold (teilweise auch Silber) ist Geld, alles andere Kredit..

Benutzeravatar
Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS
Beiträge: 352
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 17:18
Wohnort: NÖ - Bez. KO

Re: Bargeldverbot ? EU Waffenverbot,.... was kommt als nächs

Beitrag von Odysseus » Do 10. Mär 2016, 21:58

RR1000 hat geschrieben:
sc70 hat geschrieben:
Odysseus hat geschrieben:
Eben. Und da das ganze Pulver verschossen ist wie du sagst, bin ich gespannt was sie nun aus dem Hut zaubern. Negativ Zinsen einzuführen trauen sie sich glaub ich (noch) nicht. Und mit der Wirtschaft wird sich durch die zusätzlichen Milliarden auch nichts ändern.

Heute in den RTL blöd Nachricht wurde das gemeine Stimmvieh schon auf bald bevorstehenden negativ Zinsen vorbereitet. In diesem Sinne nur bares ist wahres

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Richtig, solange es noch Bargeld gibt, die Abschaffung dessen wäre ein Blanko Check für diese Verbrecher, mit diesem Wahnsinn weiter zu machen.

Also, nur Gold (teilweise auch Silber) ist Geld, alles andere Kredit..


Dann schnell zum Ögussa oder in einen Münze Österreich Shop und investieren ;)!
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Bargeldverbot ? EU Waffenverbot,.... was kommt als nächs

Beitrag von RR1000 » Do 10. Mär 2016, 21:59

Odysseus hat geschrieben:
RR1000 hat geschrieben:
sc70 hat geschrieben:[quote="Odysseus"]

Eben. Und da das ganze Pulver verschossen ist wie du sagst, bin ich gespannt was sie nun aus dem Hut zaubern. Negativ Zinsen einzuführen trauen sie sich glaub ich (noch) nicht. Und mit der Wirtschaft wird sich durch die zusätzlichen Milliarden auch nichts ändern.

Heute in den RTL blöd Nachricht wurde das gemeine Stimmvieh schon auf bald bevorstehenden negativ Zinsen vorbereitet. In diesem Sinne nur bares ist wahres

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Richtig, solange es noch Bargeld gibt, die Abschaffung dessen wäre ein Blanko Check für diese Verbrecher, mit diesem Wahnsinn weiter zu machen.

Also, nur Gold (teilweise auch Silber) ist Geld, alles andere Kredit..


Dann schnell zum Ögussa oder in einen Münze Österreich Shop und investieren ;)![/quote]
Da war ich heute vormittags... [emoji106] [emoji6]

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Bargeldverbot ? EU Waffenverbot,.... was kommt als nächs

Beitrag von sc70 » Do 10. Mär 2016, 22:02

Wird lustig wenn dann der Bank Run beginnt und die Banken alle keine kohle unter der budl haben. Musste letztens 5 Tage auf eine "kleinere" Barbehebungen warten

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
Odysseus
8X57IS RWS
8X57IS RWS
Beiträge: 352
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 17:18
Wohnort: NÖ - Bez. KO

Re: Bargeldverbot ? EU Waffenverbot,.... was kommt als nächs

Beitrag von Odysseus » Do 10. Mär 2016, 22:07

@ RR1000: Bin ich wohl doch nicht der Einzige der auf soetwas kommt :lol: ...

@ sc70: Kommt drauf an was bei dir eine "kleinere Behebung" ist aber ein Betrag mit drei 0 dran lässt sich bei uns problemlos abheben.
Mit Waffen verhält es sich wie mit Kondomen. Besser eines haben und keines brauchen als eines brauchen und keines haben...

Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz.

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Bargeldverbot ? EU Waffenverbot,.... was kommt als nächs

Beitrag von RR1000 » Do 10. Mär 2016, 22:12

sc70 hat geschrieben:Wird lustig wenn dann der Bank Run beginnt und die Banken alle keine kohle unter der budl haben. Musste letztens 5 Tage auf eine "kleinere" Barbehebungen warten

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Deshalb wird bei der Bank auch nur das für die Fixkosten nötige Geld plus eine kleine Reserve belassen, der Rest immer ehest möglich behoben.
Odysseus hat geschrieben:@ RR1000: Bin ich wohl doch nicht der Einzige der auf soetwas kommt [emoji38]...

@ sc70: Kommt drauf an was bei dir eine "kleinere Behebung" ist aber ein Betrag mit drei 0 dran lässt sich bei uns problemlos abheben.

Definitv nicht, es werden immer mehr [emoji106] [emoji6]

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Bargeldverbot ? EU Waffenverbot,.... was kommt als nächs

Beitrag von sc70 » Do 10. Mär 2016, 22:19

Wenns kracht braucht man nimmer sein Geld bei der Bank anfordern.... Da stehen dann schon hundert andere vor dir an

http://m.welt.de/finanzen/article153037 ... insen.html

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Bargeldverbot ? EU Waffenverbot,.... was kommt als nächs

Beitrag von johnbond01 » Fr 11. Mär 2016, 10:49

Whity hat geschrieben:Die Banken machen ja bei dem ganzen Mist auch brav mit. Siehe bawag, wo ma pro Bankomat Zahlung 1% gutgeschrieben bekommt. Ein Schelm wer böses denkt...

Natürlich macht die Bank da mit. Die haben aktuell allesamt Eigenmittel- bzw. Rentabilitätsprobleme. Wenn dir dann die Politik anbietet ob du bei einem Oligopol mitmachen möchtest, wo du ohne dass der Kunde Alternativen hat Gebühren verrechnen kannst wie es dich freut, was wirst du dann sagen?

RR1000 hat geschrieben:Deshalb wird bei der Bank auch nur das für die Fixkosten nötige Geld plus eine kleine Reserve belassen, der Rest immer ehest möglich behoben.
um dann, siehe SV-Vorbereitungs Thread, wie Gollum mit Riot-Control-Panzer, Gehörschutz und der Waffe im Anschlag auf seinem Schatz drauf zu sitzen?

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Bargeldverbot ? EU Waffenverbot,.... was kommt als nächs

Beitrag von RR1000 » Fr 11. Mär 2016, 11:32

johnbond01 hat geschrieben:
Whity hat geschrieben:Die Banken machen ja bei dem ganzen Mist auch brav mit. Siehe bawag, wo ma pro Bankomat Zahlung 1% gutgeschrieben bekommt. Ein Schelm wer böses denkt...

Natürlich macht die Bank da mit. Die haben aktuell allesamt Eigenmittel- bzw. Rentabilitätsprobleme. Wenn dir dann die Politik anbietet ob du bei einem Oligopol mitmachen möchtest, wo du ohne dass der Kunde Alternativen hat Gebühren verrechnen kannst wie es dich freut, was wirst du dann sagen?

RR1000 hat geschrieben:Deshalb wird bei der Bank auch nur das für die Fixkosten nötige Geld plus eine kleine Reserve belassen, der Rest immer ehest möglich behoben.
um dann, siehe SV-Vorbereitungs Thread, wie Gollum mit Riot-Control-Panzer, Gehörschutz und der Waffe im Anschlag auf seinem Schatz drauf zu sitzen?

Ein Insider [emoji57]

Benutzeravatar
eierkopf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:55

Re: Bargeldverbot ? EU Waffenverbot,.... was kommt als nächs

Beitrag von eierkopf » Fr 11. Mär 2016, 12:34

johnbond01 hat geschrieben:Natürlich macht die Bank da mit. Die haben aktuell allesamt Eigenmittel- bzw. Rentabilitätsprobleme. Wenn dir dann die Politik anbietet ob du bei einem Oligopol mitmachen möchtest, wo du ohne dass der Kunde Alternativen hat Gebühren verrechnen kannst wie es dich freut, was wirst du dann sagen?


Du solltest dir mal die Spieler in dem "Spiel" (is ja nicht ihre Existenz; der Finanzelite mein ich) ansehen, dann weißt du wer wem was sagt. Und das gemeine Volk wird alles andere als ungeschoren davonkommen das is sicher.

Für einen Bankrun müßten plötzlich sehr viele Menschen zu denken beginnen, ich schätze das Risiko derzeit als gering ein.
Selbst was in Griechenland passiert ist war den Leuten in den anderen Staaten der EU wurscht.

Wenn es aber steuerbar bleibt und durchgezogen wird kommt Bargeld inkl. EM weg, in den Medien geht es ja schon konzertiert los gegen EM.
Wenn dann muß aus deren Sicht alles weg außer die elektronische Zahlungsweise.
Dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren....dann sind keine Grenzen mehr gesetzt.

Tauschandel und gegenseitige Dienstleistungen könnten dann wieder "in" werden, das geht ihnen in Griechenland auch gegen den Strich das die Menschen sich Alternativen suchen.

Benutzeravatar
preisi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 21:10
Wohnort:

Re: Bargeldverbot ? EU Waffenverbot,.... was kommt als nächs

Beitrag von preisi » Fr 11. Mär 2016, 17:58

Weils irgendwie zum Thema passt:
blöd wenn man das Geld abhebt, daheim versteckt, nicht mehr dran denkt, und das hart erarbeitete Ersparte irgendwann durch die Notenbank bzw. den Staat kurzerhand entwertet wird http://kaernten.orf.at/news/stories/2762463/
Also sind wir eigentlich schon an einem Punkt (halt nur in kleinem Ausmaß), von dem die Meisten hoffen, dass wir nie hinkommen.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Bargeldverbot ? EU Waffenverbot,.... was kommt als nächs

Beitrag von yoda » Fr 11. Mär 2016, 18:14

preisi hat geschrieben:Weils irgendwie zum Thema passt:
blöd wenn man das Geld abhebt, daheim versteckt, nicht mehr dran denkt, und das hart erarbeitete Ersparte irgendwann durch die Notenbank bzw. den Staat kurzerhand entwertet wird http://kaernten.orf.at/news/stories/2762463/
Also sind wir eigentlich schon an einem Punkt (halt nur in kleinem Ausmaß), von dem die Meisten hoffen, dass wir nie hinkommen.
Für die alten 1000er bekommt man heute in Sammlerkreisen mehr als man von der Bank bekommen würde, und auf der Bank hätte man dafür ohnehin nur das wertloseste Häuslpapier bekommen das es gibt -> Euroscheine... :D

Ich habe im Moment so 10-20% in Edelmetallen angelegt, 100 Schilling Silbermünzen, Kronen und Gulden, lässt sich wunderbar verstecken/vergraben. Abgesehen davon habe ich keine Sorge, dass es längere Zeit kein Bargeld gibt, da würde die Wirtschaft binnen Wochen total zusammenbrechen weil die ganzen kleinen Betriebe ohne Schwarzgeld recht schnell zusperren müssten, also genau die Firmen die der Wirtschaft die meisten Arbeitsplätze bringen. Für viel gefährlicher bzw. realistischer halte ich eine Hyperinflation, einen Run auf die Banken und ein dadurch verursachtes Fehlen von Bargeld.

Wie viel Gold und Silber in 10 Jahren wert ist, ist mir eigentlich vollkommen egal. Im schlimmsten Fall ist es halt inflationsbereinigt nacher nur 50-70% wert, wenn aber wirklich mal die Kacke am dampfen ist hab ich etwas das den Wert über die Krise bringt und kann mir eventuell auch in der Krise was darum kaufen. Abgesehen davon kann ich das Zeug jederzeit schnell zu Geld machen wenn ich wirklich mal eines brauchen sollte, mit Immobilien geht das nicht, abgesehen davon sind Immobilien auch nichts was wirklich wertbeständig ist, auch wenn es seit Jahrzehnten behauptet wird.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bargeldverbot ? EU Waffenverbot,.... was kommt als nächs

Beitrag von gewo » Fr 11. Mär 2016, 18:50

yoda hat geschrieben:...
Wie viel Gold und Silber in 10 Jahren wert ist, ist mir eigentlich vollkommen egal. Im schlimmsten Fall ist es halt inflationsbereinigt nacher nur 50-70% wert, wenn aber wirklich mal die Kacke am dampfen ist hab ich etwas das den Wert über die Krise bringt und kann mir eventuell auch in der Krise was darum kaufen...


+1

edelmetalle sind keine wertanlage
edelmetalle sind eine versicherung

entweder es geht was schief
dann kannst du damit werte ueber eine krise retten (ggf auch in der krise dringend benoetigtes kaufen)

oder es geht nix schief
dann hast du evt im schlimmesten fall ein bisserl einen verlust (das ist die versicherungspraemie quasi)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Mentor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 23:33

Re: Bargeldverbot ? EU Waffenverbot,.... was kommt als nächs

Beitrag von Mentor » Fr 11. Mär 2016, 19:09

Am Besten in Blei und Messing investieren. reload-smile

Ist dann Wertanlage UND Versicherung.

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Bargeldverbot ? EU Waffenverbot,.... was kommt als nächs

Beitrag von RR1000 » Fr 11. Mär 2016, 19:14

Mentor hat geschrieben:Am Besten in Blei und Messing investieren. reload-smile

Auch nicht verkehrt...

Gold, Silber, Waffen, Munition und Vorräte

Richtig Gewo, Gold ist Geld, war es immer und wird es auch in Zukunft sein, Papier(Fiat)geld ist heute was "wert" kann morgen nur noch Papier sein...

Antworten