Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Survival Prep

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Re: Survival Prep

Beitrag von Expat » Fr 29. Jun 2012, 11:37

Der Zweck des Geräts ist ein ganz klarer: Mobilfunkverbindung mithilfe von einer einzigen AA Batterie.
Das legt man seiner Frau/Familie mitsamt verpackter Batterie ins Auto und kann es dort jahrelang liegenlassen ohne sich Gedanken darüber zu machen.
Das Frequenzband ist mbMn egal, wenn man auf anderen Kontinenten unterwegs ist, dann weiß man sowas normalerweise im Voraus und kann entsprechend vorbereiten.

Worum es jedoch weder stoß- noch wasserfest ist, wundert mich auch.
Für technisch versiertere Leute mag eine Lösung wie Nokia + Solarladegerät sinnvoller sein, das stimmt, aber das ist eben nicht die Masse.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sandman » So 1. Jul 2012, 14:23

Ich habe einmal von der South African Airways als Werbegeschenke ein Universal Handy Ladegerät mit Kurbelantrieb bekommen (ging leider im Okawango verloren). Mein damaliges Nokia 6310i konnte ich damit aufladen, wenn man die Geduld für ca 2h kurbeln aufbrachte.

Die Lösung fand ich genial, da das ganze Trum nicht größer als ca 5 x 3 x 2cm war.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gumbar » Mo 9. Jul 2012, 08:28

Gedanken zum finanziellen Sörweifen:

http://www.caseyresearch.com/articles/d ... baked-cake" onclick="window.open(this.href);return false;

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mo 9. Jul 2012, 12:17

mal an die Kontaktlinsen und Brillenträger hier.

Habt ihr eine Brille, von der ihr behaupten könnt, dass sie auch härtere Szenarien überlebt? Oder gar die "ultimative SHTF" Brille?

Hab mich im Internet ein wenig schlau gemacht nach robusten Brillen. Dabei kam immer wieder das Stichwort "titanflex". Die scheinen wirklich sehr robust und biegsam zu sein, ohne dass gleich was bricht, ausserdem sinds optisch schick, auch für den Alltag geeignet.
Von so reinen Plastik Sportbrillen halt ich nicht viel, das Plastik bricht früher oder später auf jeden Fall. Ausserdem sind die vom ausschauen her nicht wirklich alltagstauglich.
Hat hier jemand vielleicht schon ein Gestell aus titanflex?

Bin generell Kontaktlinsenträger, die Brille hab ich nur daheim auf.

Aber in SHTF Szenarien sind Kontaktlinsen wohl nicht so das Optimum, wer will schon mit dreckigen Fingern im Auge rumfahren.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 9. Jul 2012, 12:26

Augen vor SHTF lasern lassen! :mrgreen:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mo 9. Jul 2012, 12:32

Irwin J. Finster hat geschrieben:Augen vor SHTF lasern lassen! :mrgreen:
kommt für mich leider nicht in Frage! Nicht weils zu teuer ist, sondern ich hab seit dem 13. Lebensjahr eine Brille. Damals hatte ich noch -2 Dioptrin auf beiden Augen.
Meine Sehleistung ist mit den Jahren konstant schlechter geworden, jetzt bin ich links bei -4,75 und rechts bei -6 Dioptrin.
Wenn ich mich jetzt lasern lass, und nach ein paar Jahren brauch ich schon wieder ne Brille...? Warat net so leiwand! :lol:
Ausserdem ist doch ein Restrisiko, dass was schief geht. Dann lieber mit Brille oder Linsen, anstatt blind!

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Mo 9. Jul 2012, 12:34

BigBen hat geschrieben:Für die echten Survivalisten: 12 Pack Kondome beim Lidl 2,99 Euro! Gibts in "Sensitive", "Fruit" und "Joy" (mit Noppen). Verwendungszweck: vieleseitigst, vom ursprünglichen Einsatzweck bis hin zum wasserdichten Behältnis oder begehrte Tauschware. Have fun :-D
echte "survival" männer benutzen dazu ziegen- und schafsdärme. manch einer entfernt den darm vor benutzung sogar aus dem tier! ^^
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mo 9. Jul 2012, 12:37

Gumbar hat geschrieben:Gedanken zum finanziellen Sörweifen:

http://www.caseyresearch.com/articles/d ... baked-cake" onclick="window.open(this.href);return false;
Unheimlich. :?

waldemar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von waldemar » Mo 9. Jul 2012, 12:46

Um den Gedanken mal weiter zu spinnen: Blinddarm, Mandeln, Zähne... Was macht man in einer SHTF-Situation, falls sich eins davon massiv entzündet?

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Mo 9. Jul 2012, 12:48

Wenns blöd hergeht sterben.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mo 9. Jul 2012, 12:52

waldemar hat geschrieben:
Um den Gedanken mal weiter zu spinnen: Blinddarm, Mandeln, Zähne... Was macht man in einer SHTF-Situation, falls sich eins davon massiv entzündet?
die Zähne seh ich da noch als kleinstes Problem.

operative Eingriffe werden sich da wohl am wenigsten spielen...

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Mo 9. Jul 2012, 12:53

Naja, Ärzte lösen sich bei einem SHTF Scenario ja nicht in Luft auf. Maximal deren zweit oder dritt Wohnsitz und die Schifffonds! :shifty:

Ein Problem sind aber sicher dann die Schmerzmittelchen bei solchen OPs und nachher.
Zuletzt geändert von rubylaser694 am Mo 9. Jul 2012, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Mo 9. Jul 2012, 12:55

Blinddarm (Wurmfortsatz) am besten auch gleich entfernen lassen, wenn der mal entzündet ist und du dir keine OP leisten kannst oder kein fähiger Arzt da ist kannst du dich auf einen elendigen Tod gefasst machen.

Wolf81
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Wolf81 » Mo 9. Jul 2012, 13:00

Jede Entzündung kann töten.

zb. Weisheitszähne, Abszesse, schlecht behandelte Wunden, Bindehaut.....

Sobald Fieber ins Spiel kommt, kommt der Körper mit den Bakterien nicht mehr zurecht und sie breiten sich über die Blutbahn aus.
Dann geht es recht schnell, Stunden können entscheiden.

Bin letztes Jahr durch falsche Ärztliche Behandlung fast an einem Abszess am Oberschenkel draufgegangen.
Wer nähreres wissen will, bitte pm.

Durch den Vorfall haben wir unsere SHTF Apotheke um 10 Pkg Breitbandantibiotikumtherapien erweitert.

waldemar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von waldemar » Mo 9. Jul 2012, 13:09

Wolf81 hat geschrieben:Durch den Vorfall haben wir unsere SHTF Apotheke um 10 Pkg Breitbandantibiotikumtherapien erweitert.
Was denn nettes? Ciprofloxacin & Co.?

Gesperrt