ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Survival Prep

Wolf81
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 94
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:05

Re: Survival Prep

Beitrag von Wolf81 » Mo 9. Jul 2012, 13:10

waldemar hat geschrieben:
Wolf81 hat geschrieben:Durch den Vorfall haben wir unsere SHTF Apotheke um 10 Pkg Breitbandantibiotikumtherapien erweitert.

Was denn nettes? Ciprofloxacin & Co.?


sorry, ich weiss es nicht auswendig.

aber ich schau zuhause gerne nach.

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Survival Prep

Beitrag von evo86 » Mo 9. Jul 2012, 13:23

Was witziges von den Doomsday Preppers. Auf jeden Fall bis zum Ende ansehen :D
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yWro7yDSlhc&feature=relmfu[/youtube]
Zuletzt geändert von evo86 am Mo 9. Jul 2012, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

cappet
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:05

Re: Survival Prep

Beitrag von cappet » Mo 9. Jul 2012, 13:35

evo86 hat geschrieben:Was witziges von den Doomsday Preppers. Auf jeden Fall bis zum Ende ansehen :D
http://www.youtube.com/watch?v=yWro7yDSlhc&feature=relmfu


Ja, da waren wohl die Bad Guy Luft-Ballone zu agressiv! ;)
Naja, Shit Happens! oder war das etwa schon das SHTF Szenario!?
Hat ihm denn niemand gesagt dass man bei einem "Shit hit the Fan" Szenario den Fingen nicht in den Ventilator stecken soll!? :D

Andere blöde Frage, wieso hängt er den Hänger an nen 3 Türer Jeep an, wenn sie dann mit nem 5 Türer fahren!?

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11223
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Survival Prep

Beitrag von >Michael< » Mo 9. Jul 2012, 13:48

Wolf81 hat geschrieben:
waldemar hat geschrieben:
Wolf81 hat geschrieben:Durch den Vorfall haben wir unsere SHTF Apotheke um 10 Pkg Breitbandantibiotikumtherapien erweitert.

Was denn nettes? Ciprofloxacin & Co.?


sorry, ich weiss es nicht auswendig.

aber ich schau zuhause gerne nach.



Und wie zum Henker bekommnt man sowas OHNE Rezept / bzw. welcher Arzt verschreibt einem derartige Mengen an verschreibungspflichtige Arzneien zur Vorsorge? :?: :?:
Daran scheitert meine Medikamentöse Vorsorge immer.....
God smiles on results.

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Survival Prep

Beitrag von evo86 » Mo 9. Jul 2012, 14:04

>Michael< hat geschrieben:
Wolf81 hat geschrieben:
waldemar hat geschrieben:
Wolf81 hat geschrieben:Durch den Vorfall haben wir unsere SHTF Apotheke um 10 Pkg Breitbandantibiotikumtherapien erweitert.

Was denn nettes? Ciprofloxacin & Co.?


sorry, ich weiss es nicht auswendig.

aber ich schau zuhause gerne nach.



Und wie zum Henker bekommnt man sowas OHNE Rezept / bzw. welcher Arzt verschreibt einem derartige Mengen an verschreibungspflichtige Arzneien zur Vorsorge? :?: :?:
Daran scheitert meine Medikamentöse Vorsorge immer.....


Sag du hast starke Rückenschmerzen (eingeklemmter Nerv, etc.) dann bekommtst du im Normalfall starke Schmerzmittel verschrieben.
Antibiotikum ist da schon schwerer. Aber wenn dir dein Arzt vertraut bekommst du es z.B. auch für die Reiseapotheke. Sag einfach du fliegst nach Thailand oder Indien und willst dir ein Breitbandantibiotikum mitnehmen. Das sollte klappen ;)
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Survival Prep

Beitrag von pointi2009 » Mo 9. Jul 2012, 14:09

Bei den Medikamenten musst halt aufpassen, die sind nur bedingt Lagerfähig und laufen ab. Wennst nicht gerade einen super netten Arzt an der Hand hast, jedes Jahr das Zeug erneuern macht glaub ich den schon etwas stutzig.
Tja da lob ich mir die USA, da kannst sowas in jeder Apotheke kaufen :D
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

waldemar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:24

Re: Survival Prep

Beitrag von waldemar » Mo 9. Jul 2012, 14:33

Die meisten Medikamente halten einige Jahre länger als das Ablaufdatum. Bei manchen muss man das Datum allerdings sehr ernst nehmen.
Ich hatte da mal eine Studie dazu gelesen, mal sehen ob ich sie wieder finde.

Wolf81
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 94
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:05

Re: Survival Prep

Beitrag von Wolf81 » Mo 9. Jul 2012, 14:48

für SHTF sollten diese reichen:



1) Amoxicillin
Hilft gegen viele Weichteilinfektionen wie auch vor allem Wundinfektionen. Wichtig auch bei Infektionen des Magen-Darm-Traktes (unsauberes Trinkwasser!), der Gallenwege und der ableitenden Harnwege, Atemwegsinfektionen, Keuchhusten und Infektionen des Mittelohres (häufig!) sowie mitunter gegen Infektionen der Haut, etwa nach Tierbissen.

2) Cotrim
Ist eine feste Kombination aus den Antibiotika Trimethoprim und Sulfamethoxazol. Anwendungsgebiete wie oben, aber dann wirksam, wenn Amoxi nicht greift (nicht mehr so selten).

3) Clindamycin
Hat neben dem allgemeinen Wirkspektrum (Weichteile) den Vorteil der knochengängigkeit (aufgrund der speziellen Strukturen etwa im Kiefer kommen da nicht alle Antibiotika hin). Also: Entzündeter Zahn, Nasennebenhöhlenvereiterung.

4) Clarithromycin
Hervorragend gegen alle Atemwegsinfekte (deutlich schneller als alle Vorgenannten) und im HNO-Bereich (Mandelentzündung). Turbo bei Lungeninfekten.

Schema: Mit Amoxi anfangen. Wenn unbefriedigend, Cotrim. Wenn unbefriedigend, je nach Lokaliation der Infektion: Clindamycin (v.a. Knochen) oder Clarithromycin (v.a. Lunge).

Einnahmeschema laut Packungsbeilage.

Nun kann es immer noch sein, das man es mit einem Keim zu tun hat, der die Lücke zwischen allen vier ausnutzt. Aber das ist dann schon extremes Pech.

Wichtig: Vor allem lokale Infektionen (Schnitte, Bisse, Stiche....) sofort bekämpfen. Heißt: Nicht erst auf die Infektion warten, sondern bereits bei Verletzung ein bis drei Tage einen Verband (Pflaster) mit Betaisodona auflegen (Iodsalbe).

Wichtig: Behandlung von Verbrennungswunden. Es ist schnell geschehen aber hier geistern einfach abenteuerliche Vorstellungen durch die Welt. Bei Verbrennungen gehört weder Mehl noch Honig noch irgendwas anderes auf die Wunde. Die erste Regel lautet: Kühlen, kühlen, kühlen (nicht mit Eis, kann ebenfalls das Gewebe schädigen), besser mit um die 10 Grad kaltem Wasser. Lange kühlen. Die Energie muss aus dem Gewebe gezogen werden, so einfach ist das.

Brandblasen nicht aufmachen! Sie bieten einen natürlichen Schutz vor Keimen. Größerflächige Brandverletzungen mit einem Pflasterverband (Beta schadet nie!) abdecken.




!!! bitte nicht ohne Arzt..... !!! :idea:

Benutzeravatar
Restrepo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 12:28

Re: Survival Prep

Beitrag von Restrepo » Mo 9. Jul 2012, 15:22

Naja ist hier wohl wie bei allem bei Survival Prep, wo fängt man an und wo hört man auf ... In Sachen Med. reichen Notfallmed, oder braucht man dann doch noch was für Herz-Kreislauf, Allergie, Schmerz, Entzündung, Infektion Vergiftungen ....... oder um die Menschheit weiter zu erhalten etwas für Gynäkologie und Schwangerschaft ;) Muss ja jeder für sich selbst entscheiden, aber nachdem jede Med abläuft müsste man seine eigene Apotheke ständig erneuern mmh da bin ich dann doch eher für eine kleine ausgewogene Hausapotheke. In Sachen Antibiotika naja hoffen wir mal das Laien das richtige nehmen und die Symptome richtig deuten, sowas wie eine bakt bestätigung durch Abstriche , Blutkulturen, Blutabnahmen wirds ja nicht mehr geben, bleibt nur mehr der Harnstreifen Test das man zumindest einen HWI ausschließen kann :D
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Bild

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:41
Wohnort: Wien, 1210

Re: Survival Prep

Beitrag von jpdavid » Mo 9. Jul 2012, 15:44

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

cappet
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:05

Re: Survival Prep

Beitrag von cappet » Mo 9. Jul 2012, 16:31

Eben, wo will man Anfangen und wo hört man auf!? Wenn man sich den mitlerweile 130+ Seiten Thread in einem durchliest, dann ist es vielleicht schon fast Besser ungeachtet dieses Themas ein fröhliches Leben zu leben und für den Fall dass dann doch was kommt sich einfach zu fügen, oder sich selbst zu erlösen, anstatt 10 Kilo Medikamente regelmässig zu erneuern und was weiß ich was noch alles!

Denn wer will denn schon in einem atomar verseuchten Europa als einer der letzten 500 noch ewig weiterleben!? Oder eben bei den Zombies, am Schluss sterben dann eh immer alle in den Filmen, einzig diese Tussi von Umbrella, die Überlebt auch immer alles....
Und selbst bei den Jungs hier im Forum von der Zombie Abwehr, hab Ihr euch schon mal überlegt, dass Ihr ja auch alle nur Kerle seit!? Für was strengt Ihr euch da dann noch an!? :D

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Survival Prep

Beitrag von Gw10 » Mo 9. Jul 2012, 16:35

nur kerle? capulus und chefkoch sehen in einem rosa tütü sicher sehr grazil aus ^^
und schon hammwa wieder frauen :D
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Survival Prep

Beitrag von Hellboy » Mo 9. Jul 2012, 16:36

cappet hat geschrieben:Und selbst bei den Jungs hier im Forum von der Zombie Abwehr, hab Ihr euch schon mal überlegt, dass Ihr ja auch alle nur Kerle seit!? Für was strengt Ihr euch da dann noch an!? :D


tiefschlagversuch ?

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Survival Prep

Beitrag von Chefkoch41 » Mo 9. Jul 2012, 16:40

GW- du wirst einfach nur weinen.... ^^


Sent from my iPhone
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
Restrepo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 141
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 12:28

Re: Survival Prep

Beitrag von Restrepo » Mo 9. Jul 2012, 16:42

@ Gw10

Zählt das zum offiziellen Notfallplan der ZAEK oder ist das nur deine ganz persönliche Form des Copings im SHTF Szenario:D
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Bild

Gesperrt