Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Wilderer tötet Polizisten
- Revierler_old
- .50 BMG
Re: Wilderer tötet Polizisten
Da waren viele Beamte anwesend. Viele Fragen würden sich gar nicht stellen, wenn man die Infos hat.
Hier gibts was:
http://kurier.at/chronik/niederoesterre ... 27.093.025
Das sind aber keine Cobra-Beamten auf dem Bild, sondern normale Streifenpolizisten.
Hier gibts was:
http://kurier.at/chronik/niederoesterre ... 27.093.025
Das sind aber keine Cobra-Beamten auf dem Bild, sondern normale Streifenpolizisten.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

-
- Supporter .45 ACP HP
Ein paar Dinge versteh ich ned so ganz....
a) Warum schickt das Bundesheer nen Schützenpanzer, und warum nen Saurer? Dachte die wären alle durch Ulans ersetzt worden?
b) Woher wollen die wissen dass der Täter Handgranaten hat? (lt Artikel).
Hab vorhin erst gemerkt dass das ned weit weg von mir ist und ich da heute dran vorbei fahre beim heimfahren....Gibt einem zu denken.
Ich mein, was erwartet einen für Wilderei für ne Strafe? Nichts dass sone Reaktion auch nur irgendwie rechtfertigt..gut, nix rechtfertigt sowas....
a) Warum schickt das Bundesheer nen Schützenpanzer, und warum nen Saurer? Dachte die wären alle durch Ulans ersetzt worden?
b) Woher wollen die wissen dass der Täter Handgranaten hat? (lt Artikel).
Hab vorhin erst gemerkt dass das ned weit weg von mir ist und ich da heute dran vorbei fahre beim heimfahren....Gibt einem zu denken.
Ich mein, was erwartet einen für Wilderei für ne Strafe? Nichts dass sone Reaktion auch nur irgendwie rechtfertigt..gut, nix rechtfertigt sowas....
Account inaktiv. Adios, Amigos.
denke nicht, dass das bild von heute ist! vor allem, wenn noch info-sperre herrscht
...und zum Abschied ein leises: war schön euch zu treffen!
- Revierler_old
- .50 BMG
Das Fahrzeug ein gepanzertes - und kein Schützenpanzer. Könnte aber von Sauerer hergestellt worden sein.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

-
- Supporter .308 Win
Entschuldigt die naive Frage, aber das Fahrzeug, welchen Zweck hat das? Deckung? und Ass-Einsatz? Da wern ja keine Rekruten drin sitzen ??
Vielleicht kann ma das wer sagen?
Vielleicht kann ma das wer sagen?
wo bitte seht ihr ein bild von einem saurer-ähnlichem panzer ?
(und ja, die sauerer wurden mittlerweile von den ulanen abgelöst - ev steht aber noch wo einer als nostalgieobjekt rum)
zum topic: hoff ma das beste für den vermissten beamten !
(und ja, die sauerer wurden mittlerweile von den ulanen abgelöst - ev steht aber noch wo einer als nostalgieobjekt rum)
@richi: deckung und psychologische wirkung hätt ich gsagt - wobei da ein ulan oder 2 sicher besser wärn 

So weit ich weiß (hörensagen!) rückt das Bundesheer zur Hilfe an, wenn die Polizei mit schweren Waffen beschossen wird. (7,62 Vollautomatik, Raketenwerfer zB). Wer weiß was der Wilderer zu Hause hat.
Und hier nochmals: Das ist "Wissen" vom Hörensagen und KEINE sichere Quelle. Teile es jedoch weil es für mich nachvollziehbar ist.
Vielleicht kann ein Profi hier mehr dazu sagen, schwirren ja genug durch's Forum.
Mit Tapatalk gesendet.
Und hier nochmals: Das ist "Wissen" vom Hörensagen und KEINE sichere Quelle. Teile es jedoch weil es für mich nachvollziehbar ist.
Vielleicht kann ein Profi hier mehr dazu sagen, schwirren ja genug durch's Forum.
Mit Tapatalk gesendet.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
Leute - da kommt doch nie im Leben in der jetzigen Situation seriöse Info, geschweige denn Bildmaterial. Dem Journalist wird gesagt "Schreib was!", der sagt "Hamma aber nix Neues.." und kriegt gesagt "Hol da a Bild ausm Archiv und saug da was aus die Finger, mir können uns nit leistn jetzt nit aktuell zu sein!"
He who lives by the sword
Is shot
By him who does not.
Is shot
By him who does not.
- MeanMachine
- .50 BMG
Wo ist denn ein Schützenpanzer zu sehen? Seh im Kurier nur das grüne gepanzerte von der Polizei...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.
-
- Supporter .45 ACP HP
auf den bildern nirgends, im artikel wurde erwähnt dass ein saurer geschickt wird.
psychologische wirkung wird interessant bei nem leo...oder nem ulan mit jako jungs.
psychologische wirkung wird interessant bei nem leo...oder nem ulan mit jako jungs.
Account inaktiv. Adios, Amigos.
Hellboy hat geschrieben:wo bitte seht ihr ein bild von einem saurer-ähnlichem panzer ?
Dürfte von Thyssen (jetzt Rheinmetall Landsysteme) sein und auf einem Unimog Fahrgestellt aufgebaut sein - ist aber jetzt eigentlich nebensächlich
in Dtland wird er als "Sonderwagen 4" bezeichnet
- Revierler_old
- .50 BMG
Bei uns heißt er TM-170

- MeanMachine
- .50 BMG
Freiwild hat geschrieben:So weit ich weiß (hörensagen!) rückt das Bundesheer zur Hilfe an, wenn die Polizei mit schweren Waffen beschossen wird. (7,62 Vollautomatik, Raketenwerfer zB). Wer weiß was der Wilderer zu Hause hat.
Mit Tapatalk gesendet.
Würde mich wundern, wie das geregelt wäre. Nach Wehrgesetz "zur Aufrechterhaltung der Ordnung im Inneren" stell ich mir schwierig vor. Die Assistenzanforderung denke ich, ist fast unmöglich. Vor allem was wollen sie mit einem SPz? Aufgesessener Einbruch ins Bauernhaus? Unterstützung des Vorgehens durch Feuer? Die Soldaten haben ja dann auch keine exekutivbefugnisse. Was ist, wenn ihn den Panzerfahrer z'ammführt?
Maximal als rollende Deckung, und da reicht das gepanzerte Fahrzeug der Polizei auch...
Edit: eigentlich wuascht, hoffen wir das beste für die beamten und dass sie die situation rasch bereinigen können.
Zuletzt geändert von MeanMachine am Di 17. Sep 2013, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.
Revierler hat geschrieben:Bei uns heißt er TM-170
Ja, das ist die Herstellerbezeichnung - SW4 ist die interne "taktische" Bezeichnung