KKK Kurz Knapp und Knackig kanns ja einer schnell erklären

Oder wie der Thread Ersteller schreibt,solls ja noch andere PD Mitglieder wissen-ich bin ein Unwissender und intressiert

shitstorm ? klagenflut eherIrwin J. Finster hat geschrieben:Sollte die Rückabwicklung nicht zügig vonstatten gehen, oder nicht zu 100% erfolgen, wird wohl der Shitstorm nicht lange auf sich warten lassen....
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Beides...Hellboy hat geschrieben: shitstorm ? klagenflut eher
neinRumpumpelstielzchen hat geschrieben:... Ist ja nun wirklich keine Zauberei, so ein Teil. ...
Und wie viele perfekt funktionierende Eigenbaugeradezurepetierer hast du schon gesehen ? Papier ist geduldig...Rumpumpelstielzchen hat geschrieben:Ich hab schon ein paar Entwürfe, unter anderem in CAD, gesehen...
Fraglich ob die auch realistisch ist, du müsstest mal alle 50-60? Einzelteile fertigen lassen, inkl. der passenden Federn etc. zusammenbauen und schauen ob das Ding überhaupt funktioniert, bzw. was nicht funktioniert und dann alles entsprechend anpassen.Rumpumpelstielzchen hat geschrieben:inkl. Kostenrechnung dazu.
800 €, deutlich zu wenig auf jeden Fall bei 25 Stk.Rumpumpelstielzchen hat geschrieben:Ich weiss nicht mehr genau, für was der Mayerl das Teil produzieren wollte, vllt. erhellt mich schnell mal jemand?
Da wirst viel Zeit brauchen, wobei ich es ja persönlich auch sehr interessant finde. Die Rechtslage ist bei uns halt eher bescheiden, sonst könnte man einfach aus einer Deko Maschinenpistole einen 9mm Geradezurepetierer basteln. Bei einer Eigenkonstruktion müsste man dann auch beachten, dass man nicht irgendwelche Patente verletzt, und man müsste jemanden finden der das Ding produziert(/produzieren darf), und die Aktion muss dann noch irgendjemand vorfinanzieren, also ob das so einfach istRumpumpelstielzchen hat geschrieben:Zur Not muss ich mir sowas irgendwann selbst bauen. Fallblockverschluss, Laufschnellwechselsystem, M4-Stock-Tube hinten dran, Vorderschaft von Remington oder Mossberg, Pistolengriff vom AR-15, Magazinschacht für Glock-Magazine.
Keinen. Aber ich habe bereits Waffen von Idee bis Beschuss gesehen, und sogar selber eine (mit-)gebaut. Und wohe, sie steht in meinem Schrank und funktioniert bestens!yoda hat geschrieben:Und wie viele perfekt funktionierende Eigenbaugeradezurepetierer hast du schon gesehen ? Papier ist geduldig...Rumpumpelstielzchen hat geschrieben:Ich hab schon ein paar Entwürfe, unter anderem in CAD, gesehen...
50-60 Einzelteile fertigen zu lassen ist ja auch "deppat", sorry. Normteile und Zukaufen ist das Zauberwort.yoda hat geschrieben:Fraglich ob die auch realistisch ist, du müsstest mal alle 50-60? Einzelteile fertigen lassen, inkl. der passenden Federn etc. zusammenbauen und schauen ob das Ding überhaupt funktioniert, bzw. was nicht funktioniert und dann alles entsprechend anpassen.Rumpumpelstielzchen hat geschrieben:inkl. Kostenrechnung dazu.
Kann ich aus dem Stehgreif nichts zu sagen. Kann zu wenig sein, kann deutlich zu wenig sein, kann aber auch passen. Keine Ahnung.yoda hat geschrieben:800 €, deutlich zu wenig auf jeden Fall bei 25 Stk.Rumpumpelstielzchen hat geschrieben:Ich weiss nicht mehr genau, für was der Mayerl das Teil produzieren wollte, vllt. erhellt mich schnell mal jemand?
Nunja, gewisse Teile baue ich selber und den relevanten Kram übergebe ich als fertigen Zeichensatz an den BüMa des Vertrauens.yoda hat geschrieben:Rumpumpelstielzchen hat geschrieben:Zur Not muss ich mir sowas irgendwann selbst bauen. Fallblockverschluss, Laufschnellwechselsystem, M4-Stock-Tube hinten dran, Vorderschaft von Remington oder Mossberg, Pistolengriff vom AR-15, Magazinschacht für Glock-Magazine.
Da wirst viel Zeit brauchen, wobei ich es ja persönlich auch sehr interessant finde. Die Rechtslage ist bei uns halt eher bescheiden, sonst könnte man einfach aus einer Deko Maschinenpistole einen 9mm Geradezurepetierer basteln.