Der kleine Maxl wird wieder über den Tisch gezogen. Du Leibeigener du!
Warum nicht?...Gold brachte seit Anfang 2009 mehr als 50% (in Euro)Für Kurzinvestition eigent sich Gold nicht.
Du hast zwar mit den Daten völlig recht, aber ist der Schluß daraus nicht exakt der gegenteilige? Heißt: Wer damals um teure Dollar (teils um die 18,- öS) Gold kaufte, hat noch die viel üblere Wertentwicklung seither?rubylaser694 hat geschrieben:1979-81 war ein Dollar aber noch um einiges mehr wert als jetzt. D.h. die Kaufkraft des Dollars gegenüber Waren (Rohstoffen) und Dienstleistungen war damals noch viel höher!
BTW...schon 1980 war der Goldpreis bei 850$ (peak) das SIND heute Kaufkraft(Inflations)bereinigt um die 2300$.
Klingt mir eher danach, dass der Mann nicht die Statur für ein Staatsoberhaupt hatte. Sein kürzlicher Afghanistan Besuch war eine einzigartige Katastrophe. Nur als Beispiel: vor deutschen Soldaten fragte er sie, ob sie zuversichtlich punkto Sieg wären. Auf betretenes Schweigen wandte er sich an danebenstehende US-Offiziere, die natürlich prompt antworteten, dass sie ganz sicher siegen werden. Worauf er die deutschen Soldaten anpfauchte, warum sie nicht diese zuversichtlichen Antworten geben!rubylaser694 hat geschrieben:Das seltsamste heute war dass der Köhler zurückgetreten ist.
War das erste Mal in der Geschichte der BRD das ein BP in der Amtszeit zurückgetreten ist.
Ich vermute das da was im Busch ist.
Stimmt. Die kurzzeitigen Wertveränderungen sprechen sogar mehr dafür, als die langfristigen. Vor allem, wenn man antizyklisch kauft. (Alte Grundregel jeden Marktes: Nie kaufen, wenn alle kaufen!)rubylaser694 hat geschrieben:Warum nicht?...Gold brachte seit Anfang 2009 mehr als 50% (in Euro)Für Kurzinvestition eigent sich Gold nicht.
http://stooq.com/q/?s=xaueur&c=3y&t=l&a=lg&b=0
Seit Anfang 2010 ~25%
http://stooq.com/q/?s=xaueur&c=5m&t=l&a=ln&b=0
Da hast du natürlich völlig recht! Ich hatte sehr west-/mitteleuropäisch zentriert gedacht und den ehemaligen Eisernen Vorhang und alles östlich davon in der Argumentation ignoriert.Leonardo hat geschrieben:Du vergisst den Kalten Krieg!Damit wären wir erstmals seit 1945 wieder in einer Situation, in der massiv die Kriegsgefahr zwischen großen europäischen Staaten massivst steigen würde.![]()
....die letzten 30 Jahre sind schon seit 10 Jahren vorbei. Die letzen 30 Jahren wurden durch Papierwerte (Währungen, Staatsanleihen,...) dominiert weil jeder auf diese vertraute. Das ändert sich seit 2007 massiv!Du legst den Fokus auf ein mögliches Steigerungspotential, das Gold vielleicht noch hätte (Und im dem Sinne sind deine Daten unterstützend), ich dagegen auf die Wertentwicklung während der letzten 30 Jahre, die gar nicht so toll war.
An dich mal, stellvertretend für alle, die sich ebenso betroffen fühlen können, danke, daß du/ihr mir meine "seid ihr bei Troste" Bemerkung nicht übel nahmt. Es werden sicher Meinungsverschiedenheiten stehen bleiben und ich hoffe, damit können wir leben!Leonardo hat geschrieben:Ja!Hugh Thompson Jr."
Seid ihr bei Troste? (Sorry für die direkte Ausdrucksweise)
Falsch! Das verkennt völlig die wirtschaftliche globale Vernetzung. Deshalb, weil wir keine Zölle einheben und keine zu bezahlen brauchen, kehrt die zerschlagene Industrie noch lange nicht wie von Geisterhand retour! Und wegen einer Rückkehr zu einer bloßen Zollunion wird auch General Beweglich Simmering noch lange nicht zu Steyr.M16_ hat geschrieben:Eine lockere Zollunion wie anno 1995 als wir zur Wahl befragt wurden, würde absolut ausreichen.
Hugh Thompson Jr. hat geschrieben:
Aber das bedeutet nicht, dass ich für ein "Weiterwurschteln" wäre. Aber meine Wunschlösungen sind andere. Z.Bsp. eine radikale Demokratisierung der EU (z.Bsp. mit gewählter Regierung). Und eine aus-dem-Amt-prügeln der derzeitigen Führungsschicht. Und ein radikaler Bruch mit den Doktrinen der vergangenen zwei Jahrzehnte.
Da kommt er aber spät drauf...nach ~6 Jahren...Sieht ganz danach aus, dass der Mann schlicht eine Fehlbesetzung war.
http://www.mh-2002.de/silbermuenzen/index4.htmlweiss wer eine seite wo ich sehen kann welche deutsche silbermuenze im vergleich zum nennwert den hoechsten silbergehalt hat?