ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Katzenproblem Hilfe!

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von Raven » Di 17. Sep 2013, 16:23

Da bin ich doch auf die Meinung des Experten gespannt, wie man unterbinden soll, dass die Katze "geschützte Tiere" frisst..

das würd mich doch mal interessieren.... :headslap:

Varminter

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von Varminter » Di 17. Sep 2013, 16:27

Raven hat geschrieben:Da bin ich doch auf die Meinung des Experten gespannt, wie man unterbinden soll, dass die Katze "geschützte Tiere" frisst..

das würd mich doch mal interessieren.... :headslap:



.223 Rem HP oder der Vollzug eines Gesetzes, der den Freigang unkastrierter Katzen verbietet.

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von sepp » Di 17. Sep 2013, 16:27

Duats ihr mir da eh ned in Ben seine Nerven mit eire Postings schon wieder über Gebühr strapazieren :violin: :violin: :violin:

lg sepp :at1: (in Hoffnung einer gemäßigten Diskussion)

buckshot

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von buckshot » Di 17. Sep 2013, 16:30

seids blos froh das i ka mod bin - der fred hier wär schon nach der eröffnung gesperrt worden - wtf hat das ganze in einem waffenforum zu suchen.... :think:














mich wundert dass ben das forum nicht doch verkauft hat

Varminter

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von Varminter » Di 17. Sep 2013, 16:36

sepp hat geschrieben:Duats ihr mir da eh ned in Ben seine Nerven mit eire Postings schon wieder über Gebühr strapazieren :violin: :violin: :violin:

lg sepp :at1: (in Hoffnung einer gemäßigten Diskussion)



Wieso, eine Wahrheit wird man doch ohne Zensur aussprechen dürfen.

Es gibt einfach zu viel Katzen, das ist Fakt.

Nur traut sich keine Sau, offen auszusprechen, dass wir die Viecher irgendwann entweder zwangskastrieren, schwer besteuern oder über den Jordan schicken müssen, weil sie eine ökologische Katastrophe sind.

Das wird sogar vom ernsthaftem Natur - und Vogelschutz so gesehen.

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von Raven » Di 17. Sep 2013, 16:40

Varminter hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Da bin ich doch auf die Meinung des Experten gespannt, wie man unterbinden soll, dass die Katze "geschützte Tiere" frisst..

das würd mich doch mal interessieren.... :headslap:



.223 Rem HP oder der Vollzug eines Gesetzes, der den Freigang unkastrierter Katzen verbietet.


Alle unsere Katzen die wir im Lauf der Jahre hatten waren Kastriert...
Wie kommt man bloß drauf, eine Kastrierte Katze würde nicht jagen?

Sie gehen nicht ganz so weit weg und markieren nicht...aber sonst is das n vollwertiges Miniraubtier...

Und einen Vogel, den so ein Couchtieger fangen kann .... Das ist wie wenn ein Jäger ein schwächliches Tier aus nem Rudel schießt um den Bestand zu verbessern. da meckert auch keiner...

Varminter

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von Varminter » Di 17. Sep 2013, 16:54

Raven hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Da bin ich doch auf die Meinung des Experten gespannt, wie man unterbinden soll, dass die Katze "geschützte Tiere" frisst..

das würd mich doch mal interessieren.... :headslap:



.223 Rem HP oder der Vollzug eines Gesetzes, der den Freigang unkastrierter Katzen verbietet.


Alle unsere Katzen die wir im Lauf der Jahre hatten waren Kastriert...
Wie kommt man bloß drauf, eine Kastrierte Katze würde nicht jagen?

Sie gehen nicht ganz so weit weg und markieren nicht...aber sonst is das n vollwertiges Miniraubtier...

Und einen Vogel, den so ein Couchtieger fangen kann .... Das ist wie wenn ein Jäger ein schwächliches Tier aus nem Rudel schießt um den Bestand zu verbessern. da meckert auch keiner...




Ich komme auch nicht auf die Idee, dass unkastrierte Katzen nicht jagen... Sinn der Sache ist die Unterbindung weiterer unkontrollierter Vermehrung, verstehst du das nicht... :?:

Meine Umgebungscats schaffen es ganz gezielt, jedes Jahr ca. 5 - 10 Vogelnester in meinem Garten auszuputzen... wie gesagt, mich stört es nicht, (keine Vögel = kein Kirschenfrass) ich stelle nur eine Tatsache fest.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von Steelman » Di 17. Sep 2013, 16:58

@ Mods!

BITTE macht´s den thread zu!!!!!!!

(wir wollen doch Big Bens Nerven schonen)

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von Teal'c » Di 17. Sep 2013, 17:27

ja, bitte machts zu, den Schwachsinn hier kann sich ja keiner mehr antun.

Warum zu Teufel wurde hier nicht schon längst dicht gemacht?? Dieselbe Frage stell ich mir auch bei einigen anderen Threads die momentan laufen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von Incite » Di 17. Sep 2013, 18:15

alles was einem nicht passt ist Schwachsinn :at1: das ist nichts neichs :whistle:

man kann sich alles schönreden bis es in den eigenen Horizont passt aber jeder sollte doch seine eigene Meinung haben dürfen :?

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von Teal'c » Di 17. Sep 2013, 18:29

jemand fragt warum seine katze nun plötzlich auf die Couch macht und erwartet sich konstruktive Hilfe, und eine Diskussion entbrennt dass man sämtliche Katzen erschiessen sollte weil es zuviele davon gibt. :roll:

Bravo meine Herren, bravo!! :tipphead:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von Steelman » Di 17. Sep 2013, 18:33

Incite hat geschrieben:alles was einem nicht passt ist Schwachsinn :at1: das ist nichts neichs :whistle:

man kann sich alles schönreden bis es in den eigenen Horizont passt aber jeder sollte doch seine eigene Meinung haben dürfen :?

lg



natürlich soll u. darf jeder seine eigene Meinung haben!

Aber man muss nicht jeden thread, der noch dazu nichts mit den Grundsätzen von PD (ein Waffenforum bitte!!!!) nicht unnötig aufschaukeln.

Aber dann wundern sich einige, dass BB an´s Handtuchwerfen denkt!

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Varminter

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von Varminter » Di 17. Sep 2013, 18:43

Teal'c hat geschrieben:jemand fragt warum seine katze nun plötzlich auf die Couch macht und erwartet sich konstruktive Hilfe, und eine Diskussion entbrennt dass man sämtliche Katzen erschiessen sollte weil es zuviele davon gibt. :roll:

Bravo meine Herren, bravo!! :tipphead:




1) Unterstell mir nichts, was ich in dieser Form nicht schrieb :!:

2) Es ist Fakt, dass durch die unkontrollierte Förderung der Hauskatze ein ökologisches Problem entstand, das hier beklagte Problem sch**sst und pinkelt halt nur auf das Ledersofa... :roll:

3) Unterhalt dich mit ernsthaften Naturschützern und versuch, die Zusammenhänge zu begreifen.

4) Diese Lektüre hilft dir dabei:

http://www.nature.com/ncomms/journal/v4 ... s2380.html

Schönen Abend noch und :obscene-drinkingcheers:

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 994
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von Hasenfuss » Di 17. Sep 2013, 19:39

Ähm, Varmi hat aber Recht. Ich liebe Katzen, habe selber lange welche gehabt, aber derzeit gibt es wirklich zu viele.
Die Vogelpopulation in der Gegend von Graz, in der mea Requies angesiedelt ist, geht mittlerweile gegen null.
Meine Nachbarn, die Katzen haben (und das sind erschreckend viele), erzählen immer wieder belustigt von den Jagderfolgen ihrer Katzen. "Gestern hat er mir schon wieder einen Vogel bracht, haha" so in der Art.
Wenn ich dann darauf aufmerksam mache, dass es fast kein Gezwitscher mehr gibt, höre ich meist nur betretenes Schweigen.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG
Beiträge: 325
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:56
Wohnort: do bei Linz

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von Twister » Di 17. Sep 2013, 20:29

Varminter hat geschrieben:

1) Unterstell mir nichts, was ich in dieser Form nicht schrieb :!:

2) Es ist Fakt, dass durch die unkontrollierte Förderung der Hauskatze ein ökologisches Problem entstand, das hier beklagte Problem sch**sst und pinkelt halt nur auf das Ledersofa... :roll:

3) Unterhalt dich mit ernsthaften Naturschützern und versuch, die Zusammenhänge zu begreifen.

4) Diese Lektüre hilft dir dabei:

http://www.nature.com/ncomms/journal/v4 ... s2380.html

Schönen Abend noch und :obscene-drinkingcheers:


Und was hat dein Kommentar mit der Frage zu tun die gestellt wurde?
Wenn du nichts dazu einbringen kannst dem forumskollegen zu helfen wieso bemühst du dich einen Kommentar abzugeben?
Mag schon sein das die Population der Katzen ausufert und dadurch Probleme entstehen aber es hat nichts mit der frage zu tun die gestellt wurde.

Gesperrt