ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Katzenproblem Hilfe!

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von <BigM> » Di 17. Sep 2013, 20:50

mgritsch hat geschrieben:Sowas ist bei katzen leider nicht selten. Viele entwickeln da einfach einen pecker un pissen eines tages in voller böser absicht immer wieder irgendwo drauf. Da sie generell recht erziehungsresistent sind ist die einzige abhilfe oft nur tierheim oder .22lr. Oder du gewöhnst dich an den geruch.
Sorry, aber ich befürchte darauf wirds rauslaufen.


:headslap: :headslap: Ja gehts noch? Manchen Leuten sollte man in den Garten kotzen.

@ Catproblem: Katzen reagieren auch auf Veränderungen im persönlichen Umfeld, protestieren mit solchem Verhalten. Diese Viecherl sind nicht nur als Deko da, die wollen beschäftigt werden!
Die Katze meiner Schwägerin hatte bis letzte Vorletzte Woche nen neuen Tick, hinkacken wo es geht - Problem gelöst mit: 2 Kisterl, in dem einen pinkelts, in dem anderen kackts. Ohja teuer als ne Patrone - diese Lösung...


@ MOD/ADMIN. Bitte schließen, das wird wieder eskalieren.... /schon alleine wegen Jäger/Katze....

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 994
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von Hasenfuss » Di 17. Sep 2013, 20:52

Hasenfuss hat geschrieben:Ähm, Varmi hat aber Recht. Ich liebe Katzen, habe selber lange welche gehabt, aber derzeit gibt es wirklich zu viele.
Die Vogelpopulation in der Gegend von Graz, in der mea Requies angesiedelt ist, geht mittlerweile gegen null.
Meine Nachbarn, die Katzen haben (und das sind erschreckend viele), erzählen immer wieder belustigt von den Jagderfolgen ihrer Katzen. "Gestern hat er mir schon wieder einen Vogel bracht, haha" so in der Art.
Wenn ich dann darauf aufmerksam mache, dass es fast kein Gezwitscher mehr gibt, höre ich meist nur betretenes Schweigen.


Bitte um Entschuldigung für OT.

Zum Thema:
Erster Schritt zum Tierarzt um etwaige Krankheiten auszuschließen. Ist alles ok mit dem Tiger wäre der zweite Schritt mehr beschäftigen: Spielzeug auslegen, ein paar Brekkies verstecken, einen Karton aufstellen usw. Im Internet gibt es da auch jede Menge Anleitungen und Anregungen. Das beschäftigt die Katze und ist spannend.
Erst wenn das auch nix hilft würde ich mit den Tricks wie Klebeband oder Mausefallen anfangen. Die Garnitur einfach unattraktiv machen.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Bud Spencer

Re: Katzenproblem Hilfe!

Beitrag von Bud Spencer » Di 17. Sep 2013, 20:52

<BigM> hat geschrieben:schon alleine wegen Jäger/Katze....



billige Polemik.
Äussere mich nicht zum Thema, weil die Standpunkte eh hinreichend klargemacht wurden, aber dass ist billige Polemik und Diffamierung der Jägerschaft!

Gesperrt