ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Öffentliches Waffen-Forum; is des gscheid???

Antworten
Benutzeravatar
h.-j.
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 561
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 17:00
Wohnort:

Öffentliches Waffen-Forum; is des gscheid???

Beitrag von h.-j. » Fr 8. Jun 2012, 11:52

ich habe mir das schon öfters gedacht, ob das inteligent ist, dass PD öffentlich ist...
ist ja nicht so, dass wir lauter kriminelle sind, aber da es doch sehr viele waffengegner gibt, die manche aussagen falsch verstehen könnten, ...

kann ja sein, dass das wieder nur ein hirnfurz von mir ist, aber wollte meine gedanken einfach mal so mit euch teilen!
:eusa-think: :at1:

mfg
h.-j.

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Öffentliches Waffen-Forum; is des gscheid???

Beitrag von Expat » Fr 8. Jun 2012, 11:59

Stimmt schon, dass es Nachteile hat - aber Vorteile eben auch (war ab und zu mal Thema hier).
Wenn man (so wie ich anfangs) keinen Draht zur Schützenszene hat, dann bleiben einem eigentlich nur Internetforen oder Vereine um Kontakt zu finden.
Die Registrierung als Verpflichtung vorzuschalten ist nur eine Hürde für Neugierige und jene, die uns schaden wollen, schreckt es ohnehin nicht ab.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
h.-j.
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 561
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 17:00
Wohnort:

Re: Öffentliches Waffen-Forum; is des gscheid???

Beitrag von h.-j. » Fr 8. Jun 2012, 12:15

stimmt...

griagts olle a mitarbeitsplus! 8-)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Öffentliches Waffen-Forum; is des gscheid???

Beitrag von BigBen » Fr 8. Jun 2012, 12:18

Ein öffentliches Forum macht schon Sinn, allerdings scheinen manche Leute entweder erst zu schreiben, dann zu denken (oder garnicht zu denken) oder es ist ihnen schlichtweg egal was bestimmte Beiträge für eine Außenwirkung haben. Aber in Summe kriegt wohl einen ganz guten Eindruck über den legalen Waffenbesitz in Österreich, da tummeln sich nunmal wirklich einige "besondere" Persönlichkeiten, der Großteil sind aber ganz normale Mitbürger. Wenn uns jemand schaden will, wird er immer irgendwo etwas finden, im Kontext oder aus dem Kontext gerissen - trotzdem sollte vielleicht nicht jeder immer jeden Blödsinn posten der ihm gerade durch den Kopf schiesst. Das heisst jetzt aber auch nicht, dass man sich übermäßig einschränken sollte, nur um nicht die Befindlichkeit von Leuten zu stören, die uns so oder so schaden wollen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten