ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ATV Die Reportage Österreich - ein Land der Waffennarren?

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: ATV Die Reportage Österreich - ein Land der Waffennarren

Beitrag von diver99 » Mo 25. Jun 2012, 22:49

Ich schaus grad! Kann mich mit dem Bild, dass hier vermittelt wird, nicht ganz identifizieren.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

ATV Die Reportage Österreich - ein Land der Waffennarren?

Beitrag von Freiwild » Di 26. Jun 2012, 07:01

Dito.
Egal wer er ist und was er kann, die zuschauer sehen ihn mit fremden augen und da ist dauerfeuer und geheim-spezialeinheit-technik spielen vor der kamera einfach nur taktlos.

Die werden wohl gewusst haben wen sie sich für ihre reportage holen.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9443
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: ATV Die Reportage Österreich - ein Land der Waffennarren

Beitrag von Teal'c » Di 26. Jun 2012, 07:19

diver und Freiwild, +1 genau meine Meinung.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

maxl00
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 85
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:20
Wohnort: Wien

Re: ATV Die Reportage Österreich - ein Land der Waffennarren

Beitrag von maxl00 » Di 26. Jun 2012, 08:23

Allein schon der Titel der Reportage ist ein schlechter Witz. Wieder mal sehr einseitige Berichterstattung. Und so bled wie das österreichische Volk ist wirds des a no so glauben :clap: :clap: :clap:
Glock 17 Gen3
Glock 34 Gen3
CZ SP01 Shadow Mamba
GSG-5 1st Anniversary
Mossberg 930 SPX
STI Trojan 9mm
Howa 1500 .308Win

cappet
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:05

Re: ATV Die Reportage Österreich - ein Land der Waffennarren

Beitrag von cappet » Di 26. Jun 2012, 09:31

Mein Gott das ist doch alter Kaffee, und wir kommen halt so weg wie man uns gerne sehen würde. Aber Otto Normal Verbraucher glaubt das ja auch gar nicht, denn Otto Normal Verbraucher schaut ja auch kein ATV.

Wenn es nach ATV gehen würde, wie würden da andere Gruppierungen da stehen!? Was gibts denn da alles!?
Saturday Night Live, pupertierende Kids die mords einen auf dicke Hose machen!
Frauentausch, Assi tauscht Frau mit anderem Assi, oder noch Besser mit Highclass Tussis!
Dann die Ostblock Ehefrauen Checker, Mister Hässlich Österreicher sucht Miss Weißrussland....

Sorry, wer sich solche Sachen am TV reinzieht, und auch noch glaubt dass es in der Realität auch so ist, der Soll glauben was er will. Wie dort dann Waffenbesitzer in Österreich dargestellt werden ist mir relativ egal. Denn mit solchen Proleten will ich dann eh nix zu tun haben.
ATV braucht halt Einschaltquoten und das erreicht man halt in der ATV Zielgruppe mit solchen Reportagen. Langweiligen Schmarrn will sich da halt keiner ansehen. Am Liebsten wäre es eh gewesen wenn die weiblichen Waffenbesitzereinnen in der Reportage auch noch nackt rumgeballert hätten, hätte wieder 10 % mehr Einschaltquote gebracht, denn Sex sells!
Zuletzt geändert von cappet am Di 26. Jun 2012, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:41
Wohnort: Wien, 1210

Re: ATV Die Reportage Österreich - ein Land der Waffennarren

Beitrag von jpdavid » Di 26. Jun 2012, 09:33

maxl00 hat geschrieben:Allein schon der Titel der Reportage ist ein schlechter Witz. Wieder mal sehr einseitige Berichterstattung. Und so bled wie das österreichische Volk ist wirds des a no so glauben :clap: :clap: :clap:


In einem Land in dem die Qualität eines Koteletts danach beurteilt wird wieviel "Super Chili" oder "Knoblauch extrem"-Sauce darüber schwimmt muss auch das Privatfernsehen mit dem Holzhammer her. " Provozieren statt informieren" weil der Österreicher lieber keppelt als lernt.

POlemik beiseite: ATV muss Quote bringen und macht das dementsprechende dafür. Wer Dokus will schaut eh andere Sender.

lg

JPD

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: ATV Die Reportage Österreich - ein Land der Waffennarren

Beitrag von Expat » Di 26. Jun 2012, 09:59

Schön zusammengefasst, cappet.
Da wir leider keine positive Lobby haben, müssen wir den Dreck eben hinnehmen, der über "uns" verbreitet wird.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:24
Wohnort: Kärnten

Re: ATV Die Reportage Österreich - ein Land der Waffennarren

Beitrag von Gumbar » Di 26. Jun 2012, 10:01

Wer ATV und ORF schaut liest auch die Kronenzeitung und trifft demokratisch seine Wahl zwischen drittklassigen Politikern die wir alle jetzt ertragen müssen.

In Österreichs Medienlandschaft bildet "Servus-TV" eine erfrischende Ausnahme.

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

ATV Die Reportage Österreich - ein Land der Waffennarren?

Beitrag von Chefkoch41 » Di 26. Jun 2012, 10:06

+1


Sent from my iPhone using Tapatalk
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:24
Wohnort: Kärnten

Re: ATV Die Reportage Österreich - ein Land der Waffennarren

Beitrag von Gumbar » Di 26. Jun 2012, 10:12

Chefkoch41 hat geschrieben:+1



Ja, Kochen lernen geht im Hangar auch ganz gut

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

ATV Die Reportage Österreich - ein Land der Waffennarren?

Beitrag von Chefkoch41 » Di 26. Jun 2012, 10:24

Lernen nicht ;-) aber ein paar Ideen klauen sehr wohl ^^


Sent from my iPhone using Tapatalk
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

cappet
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 13:05

Re: ATV Die Reportage Österreich - ein Land der Waffennarren

Beitrag von cappet » Di 26. Jun 2012, 10:28

Servus TV ist wirklich ab und an ne erfrischende Alternative.

Sehr überrascht war ich bei meinem Letzten Besuch in Salzburg über den Lokalen Sender wo Freitags abends mal einer 30 Minuten lang den Politikern anständig die Meinung gegeigt hat und gesagt hat was Sache ist! :clap: Bravo, sowas müsste Überregional gesendet werden. Sowas versteh ich unter meinungsfreiheit und bildende Medien. Da Würde es gleich mal anders aussehen....

Aber bitte auch gleich vormerken, am Mittwoch kommt auf ATV:
Österreichische Lösung in der Wirtschaftskriese:
An Österreichs Stammtischen wird fieberhaft über Auswege aus der Krise diskutiert - einige Österreicher haben aber bereits Ideen, wie eine Neuordnung der Gesellschaft funktionieren könnte. ATV Die Reportage hat Menschen besucht, die von manchen als "Spinner" angesehen werden, von anderen als "Visionäre" einer neuen Zeit.


Hört sich ja auch wieder nach Bildungsfernsehen an, also bitte nicht vergessen! :roll:

PS: kann sich nicht bitte mal das Zombie Squad bei ATV melden und mit Ihnen ne Reportage machen. Die würden da sicher auch gleich mit einsteigen! :D ;)

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: ATV Die Reportage Österreich - ein Land der Waffennarren

Beitrag von riddler » Di 26. Jun 2012, 10:35

Gumbar hat geschrieben:Wer ATV und ORF schaut liest auch die Kronenzeitung und trifft demokratisch seine Wahl zwischen drittklassigen Politikern die wir alle jetzt ertragen müssen.

In Österreichs Medienlandschaft bildet "Servus-TV" eine erfrischende Ausnahme.


Ich schau wenn ich dazu komm ATV, und ich nehme mir sogar manche Reportagen auf, die teilweise echt interessant sind und Einblick in Themen und Berufe geben den ich so nie bekommen würde (Mistkübler, Kanalräumer, Cobra usw)
Dass man natürlich immer zwischen den Zeilen lesen und hinterfragen muss ist klar, ob das der durchschnittsösterreicher kann?! keine Ahnung, denke aber eher "JA"

Die Waffen Reportage habe ich 2009 schon gesehn und da habe ich noch nichtmal daran gedacht selbst mal eine WBK zu beantragen, totzdem hab ichs interessant und nicht abschreckend gefunden. Warum auch ich weiss ja wie ich bin und habe keine bedenken dass ich wegen einer Waffe jetzt noch spinnerter werde ;)

Den Herrn L kenn ich nicht der is mir auch egal, den anderen, der Kopf von dem verein war mir damals schon suspekt was sich in den letzten monaten bestätigt habe nachdem ich ein bissl Verband forum gelesen habe, aber das ist meine persönliche Meinung.

Aja und ich bin kein Krone Leser.

LG

dodl
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:17
Wohnort: wien

Re: ATV Die Reportage Österreich - ein Land der Waffennarren

Beitrag von dodl » Di 26. Jun 2012, 10:44

Ich habs nicht gekannt und fand es ganz lustig. Auch der Herr L kommt ja mehr als liebenswerter Spinner rueber. Und weniger als gefaehrlicher Irrer. Ein Arbeitskollege hat sich heut noch ueber die "geh bitte..." Szene zerkugelt.
Ich glaub noch positiver gehts nur wenn man 45min im Luftpistolenkeller ohne Schnitt filmt :mrgreen:

Das ist doch eh eine ungewoehnlich ausgeglichene Sendung gewesen.
Wenn ich da an die Kommentare in der ARD Doku denke...

cu
martin

Moon
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 13:09

Re: ATV Die Reportage Österreich - ein Land der Waffennarren

Beitrag von Moon » Di 26. Jun 2012, 11:34

maxl00 hat geschrieben:Allein schon der Titel der Reportage ist ein schlechter Witz. Wieder mal sehr einseitige Berichterstattung. Und so bled wie das österreichische Volk ist wirds des a no so glauben :clap: :clap: :clap:


Also ich fühle mch nicht angesprochen, denn ich bin kein Waffennarr. Und wenn das jemand behaupten sollte (wie zb. IPSC-Schützen sind Waffennarren oder so was in der Art), dann wird er auf Rufschädigung verklagt.

Gesperrt