ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

wieder ein Vollpfosten...

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von Expat » So 7. Okt 2012, 21:37

piflintstone hat geschrieben:Sicher jemand vom Forum


Bild
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von GreaseMonkey » So 7. Okt 2012, 21:47

Expat hat geschrieben:
piflintstone hat geschrieben:Sicher jemand vom Forum


Bild



+1

Außerdem - wenn jemand seine Waffe innerhalb der Wohnung so "bedient", dass sich "aus versehen" ein Schuss lösen kann, dem gehört die Watschn in Form eines zumindest vorläufigen Waffenverbotes.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von Incite » So 7. Okt 2012, 22:10

piflintstone hat geschrieben:Sicher jemand vom Forum, bin gespannt welcher Vollpfosten das war. Wir können froh sein, dass da nur Oberland Arms und nicht "Sturmgewehr" steht.


warum glaubst du es war einer ausn Forum?

ich glaubs nicht. in Wien tummeln sich viele Blitzkneisser herum die ein "bam oida amerikanisches Sturmgewehr oida" haben (wollen) :whistle: ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Jokerface
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 152
Registriert: Do 27. Sep 2012, 19:46
Wohnort: Wien

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von Jokerface » So 7. Okt 2012, 22:13

Incite hat geschrieben:
piflintstone hat geschrieben:Sicher jemand vom Forum, bin gespannt welcher Vollpfosten das war. Wir können froh sein, dass da nur Oberland Arms und nicht "Sturmgewehr" steht.


warum glaubst du es war einer ausn Forum?

ich glaubs nicht. in Wien tummeln sich viele Blitzkneisser herum die ein "bam oida amerikanisches Sturmgewehr oida" haben (wollen) :whistle: ;)


+1 wohne in wien, hier sind haufenweise wappler...
Precision = Temperature + Gravity + Wind + Air pressure + Height + Projectile velocity + Projectile weight + Projectile drag + Air resistance + Earth rotation + Heart beat + Breathing + Weapon control

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von Didensk » So 7. Okt 2012, 22:23

Und wenn er ausm Forum ist......
Ihr habt absolut keinen blanken Schimmer wie das passiert ist und urteilt über jemanden...

Respekt.....
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Benutzeravatar
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 09:18
Wohnort: Wien

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von Garreth81 » So 7. Okt 2012, 22:34

In Wien gibts nicht mehr oder weniger Vollpfosten auf 100 als in Hinter-Obertupfing. Mehr Menschen mehr Vorfälle. Die Diskussion ist nicht zielführend wenn jetzt jeder schreibt na so ein Trottel weil passiert ists und ich bin sicher der wird jetzt genug Probleme bekommen. Hauptsache es ist niemanden was passiert! Um den Rest kümmert sich die Polizei bzw. die Gerichte. (Die kennen vermutlich auch die ganze Geschichte)
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von Centershot » So 7. Okt 2012, 22:35

Positiv bei der Sache ist lediglich die Tatsache dass zum Glück (und durch dicke Türen) nichts Ernstes passiert ist.
Dass die Presse auf diesen Zug nur zu gerne aufspringt ist ohnedies klar...
Wie und warum es zur Schussabgabe gekommen ist wissen wir alle nicht, der "Unvorsichtige" ist eh schon g´straft genug, warum noch ein Schäuferl nachlegen, wir sind keine Richter!
Lernen wir doch daraus und machen wir uns noch stärker bewußt dass jedes Hantieren mit unseren Waffen sorgfältig und überlegt geschehen muss....
Liebe Grüße aus der Steiermark vom
Centershot

headhoncho
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 376
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 19:18

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von headhoncho » So 7. Okt 2012, 22:42

Didensk hat geschrieben:Und wenn er ausm Forum ist......
Ihr habt absolut keinen blanken Schimmer wie das passiert ist und urteilt über jemanden...

Respekt.....

Man braucht nicht viel Schimmer, um zu wissen dass die Sicherheitsüberprüfung, Jeff Coopers Waffenregeln, Finger lang, usw., usw., usw. dazu da sind, um genau so etwas auszuschließen.

Auch ohne Schimmer ist Tatsache: der Typ hat die Waffe geladen, entsichert und den Finger am Abzug gehabt. In einer Wohnung. Alles andere, der Schimmer ("kam vom Schießstand", "wollte putzen", usw.), ist völlig egal.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von quildor82 » So 7. Okt 2012, 22:59

Didensk hat geschrieben:Und wenn er ausm Forum ist......
Ihr habt absolut keinen blanken Schimmer wie das passiert ist und urteilt über jemanden...

Respekt.....



+1 Keiner weiss wie es passiert ist.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von Qwasti » So 7. Okt 2012, 23:22

Didensk hat geschrieben:Und wenn er ausm Forum ist......
Ihr habt absolut keinen blanken Schimmer wie das passiert ist und urteilt über jemanden...

Respekt.....


Stimmt, und wenns wirklich wer aus dem Forum ist oder sogar wem den wir aus dem Bewerbsleben kennen dann braucht er jetzt unseren Beistand und nicht unsseren Spott!

Mit dem Finger auf ihm zeigen werden schon die Anderen.
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9443
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von Teal'c » Mo 8. Okt 2012, 06:17

warum braucht er jetzt unseren "Beistand", und warum sollte man Mitleid mit ihm haben??

Die erste und wichtigste Regel hat er ja schonmal gebrochen, Finger weg vom Abzug! Von allein löst sich kein Schuss.

Wenn beim Seidler hochbetrieb ist, sieht man ja echt öfters die "bam oida" Fraktion, würd mich nicht wundern, wenns so einer war... :roll:

headhoncho hat geschrieben:Man braucht nicht viel Schimmer, um zu wissen dass die Sicherheitsüberprüfung, Jeff Coopers Waffenregeln, Finger lang, usw., usw., usw. dazu da sind, um genau so etwas auszuschließen.

Auch ohne Schimmer ist Tatsache: der Typ hat die Waffe geladen, entsichert und den Finger am Abzug gehabt. In einer Wohnung. Alles andere, der Schimmer ("kam vom Schießstand", "wollte putzen", usw.), ist völlig egal.

+1
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von BigBen » Mo 8. Okt 2012, 08:15

quildor82 hat geschrieben:
Didensk hat geschrieben:Und wenn er ausm Forum ist......
Ihr habt absolut keinen blanken Schimmer wie das passiert ist und urteilt über jemanden...

Respekt.....



+1 Keiner weiss wie es passiert ist.


Man weiss, dass ein scharfer Schuss in seiner Wohnung abgegeben wurde - das reicht um zu Wissen, dass er gegen grundlegende Sicherheitsregeln verstossen (und zwar gegen alle 4) hat und er verdient deshalb weder Mitleid noch Anteilnahme.

1) Jede Waffe ist geladen. (Keine Zusätze. Keine Einschränkungen.)

2) Die Mündung überstreicht nur das, was ich auch beschießen will.

3) Der Finger berührt erst dann den Abzug, wenn ich die Entscheidung zum Schuss getroffen habe.

4) Ich kenne mein Ziel und achte auf das, was dahinter ist.

Da erübrigt sich eigentlich jede Diskussion...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Jokerface
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 152
Registriert: Do 27. Sep 2012, 19:46
Wohnort: Wien

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von Jokerface » Mo 8. Okt 2012, 08:25

BigBen hat geschrieben:
quildor82 hat geschrieben:
Didensk hat geschrieben:Und wenn er ausm Forum ist......
Ihr habt absolut keinen blanken Schimmer wie das passiert ist und urteilt über jemanden...

Respekt.....



+1 Keiner weiss wie es passiert ist.


Man weiss, dass ein scharfer Schuss in seiner Wohnung abgegeben wurde - das reicht um zu Wissen, dass er gegen grundlegende Sicherheitsregeln verstossen (und zwar gegen alle 4) hat und er verdient deshalb weder Mitleid noch Anteilnahme.

1) Jede Waffe ist geladen. (Keine Zusätze. Keine Einschränkungen.)

2) Die Mündung überstreicht nur das, was ich auch beschießen will.

3) Der Finger berührt erst dann den Abzug, wenn ich die Entscheidung zum Schuss getroffen habe.

4) Ich kenne mein Ziel und achte auf das, was dahinter ist.

Da erübrigt sich eigentlich jede Diskussion...


+1, Beistand würd der brauchen wenn ihm die bixn am Stand explodiert wär.
Precision = Temperature + Gravity + Wind + Air pressure + Height + Projectile velocity + Projectile weight + Projectile drag + Air resistance + Earth rotation + Heart beat + Breathing + Weapon control

Benutzeravatar
geka79
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 20:37

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von geka79 » Mo 8. Okt 2012, 08:36

+1 für Ben



Sent from my iPhone using Tapatalk
IPSC: CZ75 Shadow / STI Custom Open / 1301 / OA15 M1 / Typhoon F12

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: wieder ein Vollpfosten...

Beitrag von Mandella » Mo 8. Okt 2012, 08:37

BigBen hat geschrieben:
quildor82 hat geschrieben:
Didensk hat geschrieben:Und wenn er ausm Forum ist......
Ihr habt absolut keinen blanken Schimmer wie das passiert ist und urteilt über jemanden...

Respekt.....



+1 Keiner weiss wie es passiert ist.


Man weiss, dass ein scharfer Schuss in seiner Wohnung abgegeben wurde - das reicht um zu Wissen, dass er gegen grundlegende Sicherheitsregeln verstossen (und zwar gegen alle 4) hat und er verdient deshalb weder Mitleid noch Anteilnahme.

1) Jede Waffe ist geladen. (Keine Zusätze. Keine Einschränkungen.)

2) Die Mündung überstreicht nur das, was ich auch beschießen will.

3) Der Finger berührt erst dann den Abzug, wenn ich die Entscheidung zum Schuss getroffen habe.

4) Ich kenne mein Ziel und achte auf das, was dahinter ist.

Da erübrigt sich eigentlich jede Diskussion...


+1

Ist auf jeden Fall nicht sonderlich clever gewesen. Egal wie es dazu kam.
Sind wir mal froh, daß niemand zu körperlichem Schaden gekommen ist. Denn sowas ist Wasser auf die Mühlen der AWN.

Wer ist eigentlich die "bam oida" Fraktion?
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Antworten